Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Auf zur letzten Runde

begrüße ich jeden Freitagmorgen meine Chefin. Und gemeinsam stellen wir dann fest, wie verrückt es ist, dass es schon wieder einmal soweit ist. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Trotzdem kommt es mir vor, als würde der Winter ewig dauern. Kein Wunder, wenn er nicht loslässt. Aber seine Tage sind nun definitiv gezählt. Da kann er uns noch so demonstrativ die kalte Schulter zeigen, dahinter schimmert das Licht … viel viel Licht … und Wärme … und Farben … juchhuuu …




In diesem Sinne ... macht das Beste aus den kommenden Tagen, 

bleibt oder werdet schnell gesund und fühlt euch mal feste geknuddelt!

Morgentau 16.03.2018, 07.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von kelly

Hoffnungsvolle Grüße auch wieder von mir...
Kelly

vom 18.03.2018, 07.04
Antwort von Morgentau:

:-)
10. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Hier bei uns in Sachsen hat der Winter die Oberhand zurück gewonnen und sendet uns seit gestern viel Schnee und eisigen Wind. Also nein, so was wollten wir nun nicht mehr haben, müssen da aber durch.
Die Vögel werden gefüttert, die Hunderunden fallen kurz aus, die Katzen gehen nur kurz hinaus. Mauz hat Schnupfen und schwächelt, heut früh war ich bei unserer Tierärztin. Aber sie konnte nichts feststellen. Nun heißt es beobachten und hoffen. Entweder ein kommender Infekt oder eine allergische Reaktion. Er wurde noch nicht geimpft, das hatte ich demnächst vor. Er ist nun bald ein Jahr bei uns, es wäre angebracht.
Hab ein gutes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.


vom 17.03.2018, 17.50
Antwort von Morgentau:

:-)
9. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
was für ein stimmmungsvolles Bild, Danke dafür :)

Bei uns sind 2 Grad zur Zeit, fühlt sich im Moment gar nicht nach Frühling an...
Aber ich weiß, es kann nicht mehr lange dauern.
Ganz liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Rob

vom 17.03.2018, 15.25
Antwort von Morgentau:

:-)
8. von Silberdistel

Hier fallen gerade wieder Schneeflocken, liebe Frau Morgentau, und der Wind ist kalt und hässlich. Der Winter macht es dem Frühling wirklich nicht leicht. Aber irgendwann wird er weichen müssen - ob er will oder nicht ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel, die auch Dir ein schönes Wochenende wünscht. Wenn's draußen zu unangenehm ist, kann man es sich auch drinnen sehr gemütlich machen und den Frühling schon mal herbeiträumen :D

vom 16.03.2018, 19.41
Antwort von Morgentau:

:-)
7. von Birgit

Die Zeit rast so unglaublich schnell, nicht wahr? Schon wieder Freitag ..manchmal ist es erschreckend. Aber .. nun rückt der Frühling immer näher. Ein kleines Schnee-Intermezzo vielleicht noch, und dann war es das. Dann kommt die milde, bunte und hellere Zeit.

Ich wünsche dir ein entspanntes, schönes und erfülltes Wochenende und grüße dich ganz lieb,
Birgit :ok:

vom 16.03.2018, 16.27
Antwort von Morgentau:

:-)
6. von Anne

Habe gerade einen netten Spruch gefunden, liebe Andrea:
"Auch der Pfahl hofft bei des Frühlings Rückkehr, dass er grünen werde."
Da hoffen wir mal mit; wird schon werden!
Winterliche Wochenendfrühlingsgrüße - und danke für die festen Knuddler!
Ich knuddel mal zurück :D
Anne :)

vom 16.03.2018, 13.00
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
in den letzten Tagen konnte ich den Frühling in der Natur finden, aber an diesem Wochenende wird sich der Winter – nach Vorhersage – noch einmal aufbäumen!
Auch ich hoffe, dass er sich bald geschlagen gibt und endgültig zurückzieht!
Herzliche Grüße schickt Helga

vom 16.03.2018, 10.42
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von Gudrun

Aaahhhhh, das Knuddeln tut gut ... ja, die Tage einer Woche vergehen von Jahr zu Jahr schneller - das ist schon fast ein wenig beängstigend. Woran liegt denn das bloß?
Knuddels auch für dich - Gudrun :ok:

vom 16.03.2018, 10.41
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Ingrid

Es ist wirklich unglaublich, wie schnell eine Woche vergeht, gell?
Lassen wir uns nicht verdrießen und hoffen wir, dass sich der Frühling bald blicken lässt.
Trotz mieser Wetteraussichten ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Ingrid

vom 16.03.2018, 10.36
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Lebensperlenzauber

Ein wunderschöner Post in Wort und Bild!
Gerne war ich hier und lasse liebe Grüße bei dir!
Herzlich Monika*

vom 16.03.2018, 08.36
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Ellen

Ich wünsche dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende! Liebe Grüße Ellen

vom 16.03.2018, 08.12
Antwort von Morgentau:

:-)