Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Auf der Suche nach Gold

werde ich allenfalls in meinen Erinnerungen fündig. An schöne bunte, goldene Herbsttage erinnere ich mich da.
Das Laub leuchtete kupferfarben, gelb und golden um die Wette.



Ob wir dieses Jahr auch noch goldene Tage erleben werden, wage ich so langsam zu bezweifeln, wenn ich die Wetterprognosen lese. Das wäre aber wirklich sehr traurig.



Im Moment hängen die Wolken tief und dunkelgrau über der Landschaft. Kein Vögelchen hört man mehr singen, kein Schmetterling fliegt mit den Hummelchen um die Wette.
Vom Sommer schien es direkt in den Winter gegangen zu sein.



Kein Wunder, dass ich mich so müde und erschöpft fühle und dieses Gefühl mit vielen Menschen teile. Selbst unser Katerle möchte immerzu nur schlafen.



Danke für eure lieben Kommentare. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche und könnt euch jetzt auch auf das Wochenende freuen.
Ich hab mir vom Markt eine Ingwerwurzel mitgebracht und werde mir gleich einen Tee mit geriebenem Ingwer, Honig und Zitrone machen, denn ich hab so ein komisches Halskratzen.



Überall hustet und schnieft es schon, was nicht verwundert. Oder hatte ich das schon erzählt?
Sorry für den Fall, das.



Vielleicht bin ich morgen besser drauf und weiß bis dahin was Interessanteres zu erzählen.
Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend und ein erholsames Wochenende!
Und vorallem ... bleibt gesund!

Morgentau 07.10.2016, 17.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von tirilli

Liebe Frau Morgentau, mögest du schnell wieder gut drauf sein! Deine Fotos sind wiedermal ganz wunderbar!
Liebe Grüße mal wieder,
Tirilli

vom 09.10.2016, 01.00
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Birgit

.. das Bild am See mit den dunklen Wolken - Wahnsinn, die Atmosphäre! So schön ..und auch das Herbstgold. Heute war's so eisig, das ist wirklich direkt vom Sommer in den Winter. Hoffentlich bekommen wir doch noch ein bisschen goldenen Oktober.

Ich wünsche dir, dass das Halskratzen schnell verschwindet :ok:

Alles Liebe :)
Birgit

vom 08.10.2016, 19.49
Antwort von Morgentau:

Der Ingwer hat geholfen, liebe Birgit, was war ich froh darüber. Nun hoffe ich, dass es so bleibt, denn die Kollegin, die mir gegenüber sitzt, hat letzte Woche immerzu genießt und gehustet ... :(
4. von Helga/Rheinland

Ja ... der goldene Oktober zeigt sich in Deinen Fotos traumhaft und in verschwenderischen Farben. Schauen wir einmal, was in den nächsten Wochen auf uns zukommt. Wie auch immer: Die Natur wird es regeln und wir Menschen sind diesen Naturgesetzen unterworfen!
Ich schicke farbenfrohe Oktobergrüße an Dich, liebe Andrea, denn es blüht noch leuchtend in meinem Garten.
Helga

vom 08.10.2016, 11.17
Antwort von Morgentau:

Es werden schon noch schöne Tage kommen, da bin ich zuversichtlich, liebe Helga! Danke für die farbenfrohen Oktobergrüße aus deinem Garten ... ich komme gleich mal vorbei!
3. von Be Happy

Ich glaube nicht, daß wir gleich Winter haben. Die Bäume haben noch ziemlich viel Grün, also es besteht noch Hoffnung, daß es noch fröhliche, golden-bunte Blätter gibt!
Viele liebe Grüße zu dir!

vom 08.10.2016, 09.40
Antwort von Morgentau:

Im Moment fühlt es sich schon wie Winter an, aber so ein Kälteeinbruch ist normal, den hat es immer. Mal früher, mal später. Ich geb die Hoffnung auch nicht auf.
2. von Carola

Liebe Frau Morgentau,

von Herzen Danke für diese Lichtblicke...

auch mich beutelt dieser plötzliche "Herbstwinter" ganz arg! Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und alle Muskeln und Gelenke murren ganz laut... von der Stimmung und meiner Seele ganz zu schweigen. Alles ist so anstrengend im Moment sogar kleine Dinge werden zu unüberwindbaren Bergen.

Da bleibt nur ganz viel Rücksichtnahme auf sich selbst und trotz allem diese "Lichtblicke" zu suchen...

Ich schick Ihnen ganz viel goldenes Licht und herzliche Grüße

Carola

vom 08.10.2016, 07.56
Antwort von Morgentau:

Liebe Carola, wie freu ich mich über Ihre lieben Zeilen, auch wenn sie leider bestätigen, dass Ihnen das kalte Wetter auch nicht gut tut. Ich kenne das auch noch von meiner Mutter, die in dieser Zeit auch immer sehr geklagt hat. Damals konnte ich es noch nicht nachvollziehen und nun geht es mir genau so.
Aber Sie haben wunderbar erklärt, wie man am besten damit umgeht. Rücksichtnahme auf sich selbst und Lichtblicke suchen. Genau so werde ich es handhaben. Und ich bin sicher, dass wir noch goldene Tage erleben werden. Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende!
1. von Ingrid

So schöne Herbstbilder, so schön goldig, eines wie das andere zeigen wunderschöne Herbstimpressionen :)

Ich bin auch so was von müde, aber kein Wunder bei dem miesen Wetter. Vielleicht kommen doch noch ein paar schönere Tage - ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Hab ein schönes WE, ruh dich aus, verwöhne dich, lass es dir gut gehen.
Ich sende dir ein liebes Abendgrüßlein,
deine Ingrid

vom 07.10.2016, 18.42
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Ingrid. Nein, wir geben die Hoffnung nicht auf ... niemals nicht.
Ganz liebe Grüße auch zu dir!