Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Auch heute

haben die Vögelchen wieder so allerliebst gesungen. Schmetterlinge und viele andere Kleinstflieger hab ich durch den Garten schwirren sehen … es war wie im Sommer. 

Gelbe, rote und braun-grüne Blätter in den unterschiedlichsten Größen taumeln von den Bäumen oder es plumpsen Eicheln und Kastanien direkt vor die Füße und manchmal auch auf den Kopf … ach, wie ich das mag.

Eine große Wieseninsel haben wir stehen lassen. Es tut uns immer so leid, wenn wir sehen, wie die kleinen Hüpfer wegspringen, wenn das große Grasfressmonster kommt. Dabei bin ich so froh, dass sie den Weg in unseren Garten gefunden haben.



Morgentau mit zauberhaften Lichtreflexionen. Ein tauperlenbestickter Wiesenteppich,

verziert mit pinkfarbenen Herbstzeitlosen.

Morgentau 16.10.2017, 18.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Mel

Ist das schön, Wahnsinn ..wie es glitzert und blinkt .. ein so tolles Bild ist dir da gelungen

vom 17.10.2017, 20.18
Antwort von Morgentau:

Und welche Formen dabei entstehen, das hat mich fasziniert ...
8. von Carola

Liebe Andrea, vielen Dank für all deine Seelen-Streichel-Bilder.

ich kann nur grade gar nicht viel schreiben... bei mir ist Zahn-Supergau, für mich das schlimmste vom schlimmsten. Ich bin völlig von der Rolle, denn Zahnarzt ist für mich meine größte persönliche Hölle... ich melde mich wieder öfter wenn ich wieder klar denken kann.

mit einer warmen Umarmung

alles Liebe

Carola

vom 17.10.2017, 17.57
Antwort von Morgentau:

Oje, das klingt bitter. Ich bin ja auch bei einer Zahnärztin, die Angstpatienten behandelt.
Vielleicht wäre so eine Dämmerschlafnarkose auch für dich die Lösung, liebe Carola?
Wenn dies möglich ist, dann lass dir bitte helfen. Du spürst rein gar nichts von der
Behandlung oder dem Eingriff.

Ich drück die Daumen, dass du alles gut überstehst und wünsch dir
alles alles Gute ... mit einer lieben Umarmung! Du schaffst das!!!!!!!
7. von Liz

Ein wunderschönes Foto - glitzernd wie Diamanten. Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag - bei uns ist heute leider trüb - ich fahre der Sonne hinterher mehr in den Westen!
Herzlich Liz

vom 17.10.2017, 10.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz. Ich hoffe, du hast die Sonne noch erreicht. Hier verwöhnt sie uns
ungetrübt.

Liebe Grüße!
6. von kelly

Passt - ein zauberhafter Morgentau!
Moin Andrea,
was dort alles so kreucht und fleucht...
Bei einer meditativen Wanderung über eine Waldwiese auf einem Seminar sollten wir Glücksgefühle entwickeln und -
was wurde dabei zertrampelt!!!
Vielleicht waren wir zu angespannt und dadurch albern, wir haben alles bedauert und gekichert, danach. tststst...
Das *Grasfressmonster* ;) gibt es bei mir nicht, alles manuell.
LG Kelly

vom 17.10.2017, 07.32
Antwort von Morgentau:

Allein auf weiter Flur - mitten in der Natur ...
da quellen bei mir die Glücksgefühle über ...

Liebe Grüße!
5. von Linda

Ja, so herrlich bunte Wiesen müssen bleiben! Finde ich auch! Liebe Grüße Linda

vom 17.10.2017, 04.49
Antwort von Morgentau:

Ja, viel viel mehr, das wäre schön.

Liebe Grüße!
4. von Roberto

Liebe Morgentau,
Du hast mal wieder super schöne Bilder gepostet. Auch die vom WE finde ich wirklich klasse, das mit den Bäumen ist wie Seelenbalsam.
Danke dafür

Liebe Abendgrüße
Rob

vom 16.10.2017, 21.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob, bald mehr ...

Liebe Grüße!
3. von Träumerle Kerstin

Was für eine schöne Aufnahme Andrea. Diese Tropfen, dieses Licht, die zarten Farben. Schön wäre es, wenn es schon wieder die erste Frühlingsaufnahme wäre :-)
Gute Nacht liebe Andrea, habe süße Träume.


vom 16.10.2017, 20.52
Antwort von Morgentau:

Süße Träume hatte ich leider nicht, liebe Kerstin, im Gegenteil ... :(
Aber vielleicht träume ich ja heute was schönes ...

Liebe Grüße!
2. von Silberdistel


Welch herrliches Glitzern, liebe Frau Morgentau :) Hier war heute auch noch einmal ein ganz herrlicher Sonnentag. Ich musste einfach mit meiner Kamera durch den Garten flitzen, denn auch dort waren viele Flieger, vor allem Bienchen, unterwegs. Ich war so froh, dass noch einiges blüht, an dem sie sich laben konnten.
Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von der Silberdistel


vom 16.10.2017, 20.20
Antwort von Morgentau:

Ja, derzeit summt und flattert es mehr als im Frühjahr. Zum Glück gibt es auch
noch genug Futter.

Liebe Grüße!
1. von Elena

"Tauperlenbestickter Wiesenteppich" --- so zauberhaft & wunderbar kannst nur Du es ausdrücken, liebe Frau Morgentau Andrea :-)

Ganz viele liebe Grüße
E.

vom 16.10.2017, 19.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, ich bin halt auch entzückt von solchen Szenen ... ;-)

Liebe Grüße auch zu dir!