Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Alles gut

gegangen. Das Gebiet hat uns nur gestreift und auch der neue Tag begrüßte uns mit einem Sonnenlächeln.
Noch ist es ruhig auf den Baustellen dort und hier. Die Ruhe vor dem Sturm, denn diesesmal wird nichts an mir vorbeiziehen. Andererseits doch irgendwie ... irgendwann, werde es sehen und hören und berichten.
Oder auch nicht, ist ja langweilig. Dann erzähl ich euch lieber von dem Mann am Klavier, was es mit den verlassenen Holzhütten und dem Klavierspiel der Japanerinnen im Wald auf sich hat ...
Klingt eher interessant? Ist es auch ... bald!



Habt einen guten Tag!

Morgentau 24.06.2015, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

Mann am Klavier ..

menno ..

Mehr wissen will :D :cool: :ok: :)

vom 25.06.2015, 10.34
4. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
so eine Holzhütte mittem im Wald, ja das würde mir auch gefallen. Für eine bestimmte Zeit, zur Erholung, um mal so richtig abzuschalten, fern ab vom Stress ... ach wäre das schön. Ich stelle es mir gerade vor ... kennst Du die Serie "Der Mann in den Bergen" oder auch "unsere kleine Farm"? Das ist zwar nur Kino, aber träumen darf man ja :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 24.06.2015, 16.55
3. von Inge

Oh, was für eine zauberhafte verwunschene Hütte! Da würde ich gerne ein paar Tage verbringen - mitten im Wald...
Liebe Grüße
Inge

vom 24.06.2015, 14.49
2. von Anne Rose

Oh ja,auf Deine Geschichten bin ich sehr gespannt.
Tolle Idee, der Dachgarten auf dem Blockhäuschen,so kann man sicher viel Platz einsparen.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 24.06.2015, 12.22
1. von Arjana

Guten Morgen, du Liebe! Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht mit deinem Eintrag und NICHTS wäre langweilig zu lesen. Ich freue mich darauf und bin gespannt.
Liebe Morgentau, ich bin froh, dass das Wetter keine Folgen weiter hatte und gar die Sonne den Tag begrüßt.
Ich stelle mir vor, wie die Waldgeister in dieser Hütte werkeln und über uns Menschen plaudern. Was sie sich wohl zu erzählen haben?
Hab einen angenehmen Tag, liebe Morgentau! Bis bald, deine Arjana.

vom 24.06.2015, 10.10