Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ach wie schön,

dass heute Freitag ist. Morgen kann ich endlich liegen bleiben. Bin doch noch sooo müde.
Was für eine Nacht. Träume über Träume. Verrückt und Durcheinander. Schön war der sanfte Regen. Dieses liebliche Vorsichhinplätschern, dem ich so gerne vom Bett aus lausche.
Dem Bett, in das ich sooo gern noch mal schlüpfen würde ... gääähn.
Was solls ... hinein in den Freitag. Je älter dieser Tag wird, umso wohlfühliger wird er werden.
Ich weiß es.



Kleine Möwe, wo du wohl jetzt sein magst? Bist mir ein Stück hinterher geflogen, als ich die Insel verlassen musste. Hab dich nicht vergessen ...

Morgentau 09.05.2014, 06.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Wundervolle Aufnahme, das blaue Meer, die Berge mit den Häusern im Hintergrund und bei der Möwe sieht man sogar das Auge...toll

Liebe Grüße ins Wochenende
Biggi

vom 09.05.2014, 23.06
4. von Anne

Thank God, it´s Friday... mein ständiger Freitagsspruch, als ich noch nicht pensioniert war...
Die Möwe guckt etwas schelmisch und auch skeptisch. Wahrscheinlich "wusste" sie, dass es zu weit ist, Dich zu begleiten und ist wieder nach Elba zurückgekehrt....
Ein schönes Ausruhwochenende wünsche ich Dir!
Anne :)

vom 09.05.2014, 14.09
3. von Rocky

Guten Morgen liebe Morgentau :cool:

Das Foto ist so klasse - ja - es weckt Sehnsucht bzw. der Flug der Möwen tut dies, da geht es mir wie Linda. Vielleicht kreist die Möwe gerade über dem Meer auf der Suche nach ihrem zweiten Frühstück :D

Auch ich hatte die verrücktesten Träume letzte Nacht. Völlig paradoxe Sachen, grins ;) Dabei ist doch gar nicht Vollmond.

Freitag und die Aussicht aufs Wochenende. Das ist gut, nicht wahr? Geht mir ebenso.

Einen runden Tag wünsche ich dir und winke mal rüber :)

Rocky :ok:

vom 09.05.2014, 08.43
2. von

Wie schön, Dir zuzuhören bzw.,Deine
frühen Gedanken zu verfolgen.
Sie machen mich munter und helfen mir auf die Sprünge.
Einen schönen Tag und liebe Grüße, Anne Rose


vom 09.05.2014, 08.43
1. von Linda

Oh, ich liebe Möwen. Ich weiß gar nicht warum, aber Vögel liebe ich sowieso, und Möwen lösen in mir so eine Sehnsucht aus. Leider gibt es die hier ja nicht ... *seufz*.
Liebe Grüße und einen schönen Freitag!
Deine Linda

vom 09.05.2014, 07.27