Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ab Donnerstag

sitze ich in einem anderen Büro, drei Häuser weiter. Hab die neuen Räume noch nicht gesehen und lass mich überraschen. Zu meiner Chefin gibt es dann keine direkte Verbindungstür mehr, was ich schade finde. Diese Tür stand immer offen, sofern sie keine Besprechung hatte. So konnten wir einiges immer gleich per "Zuruf" klären und auch mal schnell ein privates Wort austauschen.
Aber auch an die neuen Konstellationen werden wir uns alle wieder gewöhnen. Ist ja immer so im Leben, alles verändert sich. Das Wichtigste ist, zu versuchen, aus jeder neuen Situation das Beste zu machen. Das eine oder andere Problem löst sich dann manchmal sogar von selbst.


Morgentau 24.06.2014, 15.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Was für ein herrliches Bild, liebe Morgentau. Dieses intensive Grün auf der Lichtung .. Ist das bei dir in der Gegend, oder war es von unterwegs?

Ja - diese Veränderungen. Immer wieder. Manchmal fällt es schwer, aber letztlich gewöhnt man sich doch daran. Ich denke auch oft "Es könnte so viel schlimmer kommen" - und das hilft mir dann.

Ich wünsche dir alles Gute für den Umzug, und dass du in den neuen Räumen gut klarkommst. Schade, dass du jetzt weiter weg von deiner Chefin bist .. Bin aber schon gespannt, was du dann berichtest, wenn du die Räume gesehen hast :) Daumen fest drücke :ok: :ok:

Ganz liebes Winke,
Rocky :) :cool:

vom 25.06.2014, 08.38
Antwort von Morgentau:

Das ist im Schlosspark von Linderhof, liebe Rocky. Dort stehen viele wunderbare alte Bäume.
Danke für deine Umzugswünsche. Morgen ist es soweit - werde berichten.
Ich beruhige mich auch immer mit dem Gedanken daran, was noch schlimmer wäre, wenn etwas geschieht, was ein Umbruch bedeutet und Liebgewordenes zerstört oder eine schöne Situation beendet. Erst ist man geschockt, dann vielleicht enttäuscht oder traurig und danach folgt die Phase des sich selbst gut Zureden ... ;-)

3. von Anne Rose

Liebe Andrea, das ist wieder so ein typisches Foto, unverkennbar Deine Art.
Ich kann es nicht genau erklären.
Es liegt etwas Zauberhaftes in dem Bild,als wenn hinter dem linken Baum etwas Wundervolles zu erwarten ist.
Vollkommenheit, Leben in Fülle, Frieden,
ein Paradies.Einfach faszinierend.Danke!

vom 24.06.2014, 22.52
Antwort von Morgentau:

Oh, danke, liebe Anne Rose. Deine Empfindungen machen mich glücklich, denn genau deshalb zeige ich ja hier diese Fotos, weil ich möchte, dass der Betrachter so fühlt wie ich an jenem Ort. Wenn das gelingt, freut mich das riesig. Danke für die besonders lieben Worte, die du für mich gefunden hast!

2. von Trude

Hallihallo, schön wieder von dir zu lesen. Paar Tage Auszeit haben schon was und beleben eine lange Zeit im Alltäglichem. Mitte August mache ich auch in die Richtung und hoffentlich klappt da auch alles wie geplant. Dir noch eine schöne Restwoche und GLG, die Trude.
PS: hier Grossraumbüro mit nur Bildschirmpause, nicht schön, aber muss ja gehen, irgendwie.

vom 24.06.2014, 21.03
Antwort von Morgentau:

Guten Abend, liebe Trude, schön, von dir zu lesen. Ich drück die Daumen, dass es klappt. Ich war ja auch bis zuletzt unsicher, schon wegen der Eltern. Aber alles ging gut und das wird es auch bei dir. Liebe Grüße!
1. von Biggi

Hallo Andrea,

Veränderungen sind nie toll, aber irgendwann gewöhnst Du Dich auch daran. Ich sitze mit einer Kollegin zusammen, manchmal gibt es Tage wo ich lieber ein Einzelbüro hätte und dann gibt es wieder Tage wo ich froh bin nicht allein zu sitzen.
Heute war wieder so ein Tag. Wir haben so viel geschnackt und gelacht... unser Chef hat schon mit dem Kopf geschüttelt, aber das muss auch mal sein.

P.S. Dieses Jahr (im September) geht es in den Harz... ich freu mich schon.

Liebe Grüße
Biggi

vom 24.06.2014, 20.06
Antwort von Morgentau:

Der Harz ist herrlich, liebe Biggi, auch wenn mein Besuch dort schon ca. 40 Jahre zurück liegt. Aber wie sehr es mir dort gefallen hat, habe ich nie vergessen. Wälder, Felsen und alles sehr romantisch. Da wünsch ich dir heute schon einen schönen Urlaub!