Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schnell noch ein lieber Gruß

am Freitagabend! Zu mehr reicht es heute leider nicht mehr. Ich schau dann morgen bei euch vorbei (dort, wo es möglich ist) ... freu mich schon.
Euch und allen anderen, die hier immer so lieb vorbeischauen und auch ein paar Zeilen für mich hinterlassen, ein ganz liebes Danke!
Ich wünsche euch ein rundum schönes und erholsames Wochenende!

Morgentau 19.09.2014, 20.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne

Ein lieber Gruß an Dich zurück. Deine schönen sonnengelben Blumen winken mich geradezu ins Wochenende....
Gestern Abend ist es bei mir etwas später geworden (war in meiner Lieblingskneipe ;) ) und gerade bin ich - beseelt durch einen wunderschönen Traum - (leider) schon aufgewacht, obwohl ich ja eigentlich "bis in die Puppen" schlafen könnte. Aber egal - den Traum habe ich, so schnell ich konnte, niedergeschrieben, bevor die Erinnerung ganz verschwindet... Jetzt gehts in einen terminlosen Samstag und morgen bin ich ab 9 Uhr zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. - kann ich auch nicht ausschlafen :) )!
Ich winke mal irgendwie farbig schillernd zurück ;)
Anne

vom 20.09.2014, 06.44
Antwort von Morgentau:

Wenn er so schön war, dann wünsch ich dir, dass er sich erfüllen möge, liebe Anne. Genieß dein Wochenende!
4. von FrauFrisch

Ein leiser lauter oder lauter leiser Wink zu dir.
Was ist geplant zum EW: Aus.schlafen oder Aus.fliegen
Ein Abendgrüßlein
dein ele

vom 19.09.2014, 23.16
Antwort von Morgentau:

Ich fürchte weder noch, liebe Ele. Aber es wird sich was finden ... ;-)
3. von Liz

Von mir auch liebe Wünsche zum Wochenende. Ich habe auch frei und freue mich aufs Ausschlafen :-)

vom 19.09.2014, 22.47
Antwort von Morgentau:

Das sei dir von Herzen gegönnt, liebe Liz.
2. von Trude

Dir auch ein schönes WE liebe Morgentau,
hier regnet es bzw. es gewittert. Hoffentlich wird es morgen dann besser!
Ein fröhliches Winke zu dir, die Trude.

vom 19.09.2014, 20.23
Antwort von Morgentau:

Hier hat es auch geregnet und neue Gewitter sind angekündigt. Aber ich wollte mich ja nicht mehr beschweren ... hihi. Fröhliches Winke zurück!
1. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
das ist ja eine prächtige Sonnenblumenwiese.
Es sei Dir gegönnt, leg die Füße hoch und lass die Seele baumeln!

Liebe Grüße und ein erholsames schönes Wochenende
Biggi

vom 19.09.2014, 20.12
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Biggi. Dir auch ein schönes Wochenende!