Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Da muss was in der Luft liegen

wenn selbige bei mir raus zu sein scheint. Keine Ahnung, woran es liegt, aber dass mir nichts einfällt, über was ich schreiben könnte, und auch sonst die Lust dazu total fehlt, das ist schon eigenartig, merkwürdig, ungewöhnlich, ... hm, aber nicht bedenklich.
Vielleicht liegt es einfach nur an meiner Müdigkeit und am Sonnenmangel.
Ist ja auch nicht so wichtig. Doch, doch, Schlaf in der Nacht und Sonne am Tag schon, aber nicht, woran es liegt, dass ich grad so schreibunlustig bin, weil das auch nix ändert. Ob eine Tasse Kaffee hilft? Ich könnte es ja mal versuchen. Vielleicht bis später also ...


Morgentau 02.09.2014, 15.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von FrauFrisch

Das Flurkreuz ist fantastisch. Die Magie von diesem Kraftoft spiegelt sich in den Fotos wider. Danke für den Link und lieber Gruß
Ele

vom 03.09.2014, 17.30
Antwort von Morgentau:

Von der Stelle aus kann man bis zu den Alpen schauen. Wir haben ihn erst vor ein paar Wochen entdeckt und besuchen ihn seither öfter. Ich liebe diese Stelle mit dem Flurkreuz am Rande eines Sonnenblumenfeldes. 
9. von Silberdistel

Och, da würde ich mir keine Sorgen machen, liebe Frau Morgentau, solche Momente hat wohl jeder Mal. Setz Dich still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorüber ist ;-)
Liebe Grüße zum Abend von der Silberdistel
P.S.: Das Foto passt sehr schön :-)

vom 02.09.2014, 22.00
Antwort von Morgentau:

Genau so handhabe ich das, liebe Silberdistel! Liebe Grüße am Morgen!
8. von die Helga

... und noch mal au weia ... ich seh gerade meine Richtung ...

Beieinander haben wir sie schon die Buchstaben, manchmal purzeln sie nur durcheinander, machen aber damit das Miteinander fröhlicher, weil lustige Vertippsler dabei rauskommen.

:D Helga

Fein, dass sie dir schmeckt die Tob*lerone :ok:

vom 02.09.2014, 20.00
Antwort von Morgentau:

Klora, so ein Virteppsler ist doch das Sulz in der Sappe, Halgelein! ;-)
7. von die Helga

Au weia ... ich kaufe ein h ... Stehaufmännchen :cool:

vom 02.09.2014, 19.38
Antwort von Morgentau:

Ach, das ist doch nicht schlimm, hauptsache die Stehaufweibchen haben noch alle Buchstaben beieinander ... ;-)
6. von die Helga

Eben ... Stehaufweibchen ... hihi ... dabei habe ich bisher immer Stefaufmännchen gesagt ... aber wo du recht hast :cool:

Es gibt eben sooooooo Tage ....

Ich schieb mal ein Stückchen weiße!! Tob*lerone-Schokolade rüber zum Genießen. Ich sag dir, der Herr Al*di weiß was Frauen wollen und wünschen und so... dort habe ich die nämlich heute Morgen gekauft :cool:

Ich wink mal kräftig Richutng Ulm ... deine Helga :)

vom 02.09.2014, 19.36
Antwort von Morgentau:

Helgalein, du bist die Beste. Es zergeht mir im Mund ... hmmm. Danke dafür und Winke zurück Richtung Bo..... ;-)
5. von Anke

Liebe Andrea,
dass man so hin und wieder keine Lust zum Bloggen hat und einem auch nichts einfallen will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, mit einem 2. Blog, wäre ich auch überfordert.

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

vom 02.09.2014, 18.58
Antwort von Morgentau:

Überfordert bin ich nicht, liebe Anke. Das Schreiben und Fotografieren ist eine große Leidenschaft von mir. Ich bin allgemein bissel schlaffi heute. Solche Tage kennt ja jeder. Bei mir hängt das oft mit dem Wetter zusammen.
Ich wünsche dir auch einen gemütlichen Abend und grüße lieb zurück!

4. von Anne Rose

Diess Prachtfoto sagt mehr als Worte. Wie ist das nur möglich, dieses sonderbare Licht einzufangen? Ich bin hin und weg. Das ist einfach wundervoll.
Mach mal eine Schreibpause, liebe Andrea, das brauchst Du mal.
Irgendwann sprudeln die Gedanken wieder hervor.
Einen schönen erholsamen Abend wünscht Dir die Anne Rose.

vom 02.09.2014, 18.02
Antwort von Morgentau:

Liebe Anne Rose, bei dieser Aufnahme hat mir ein Art-Filter geholfen, diese Stimmung zu untermauern. Natürlich waren die Wolken an jenem Tag auch besonders beeindruckend. Ich liebe das auch so sehr.
Danke für deine lieben Gedanken, die mich gleich ein wenig von meiner Lethargie befreit haben ... hihi. Ein lieber Abendgruß zurück!

3. von FrauFrisch

Vielleicht hilft ein Gläschen Wein? Das habe ich mir zum Essen gerade gegönnt. Es wärmt ein bisschen.
Ansonsten sprichst du mir aus der Seele. Die Luft ist raus, der Kopf dröge, die Fantasie lahmt und alles schreit nach SONNE. Sie fehlt in diesem Jahr.
Lieber Gruß
Ele

Das Bild gefällt mir genauso gut wie jene gelbgraue Stimmung mit den Apfelbäumen vor einigen Tagen hier. Irgendwie sind diese Nichtblauhimmelfotos viel interessanter, aufwühlender und fantasieanregender. Findest du nicht auch?
Hier auf dem Foto, ist das zwischen den Bäumen ein Bildstock oder eine Bank oder ...?

vom 02.09.2014, 17.17
Antwort von Morgentau:

So einen Schluck Wein würde ich mich gern öfter gönnen, liebe Ele, leider muckt dann immer gleich mein Kopf, der olle Eumel ... :(

Zwischen den zwei Bäumen steht dieses Flurkreuz. Ist ist nicht wunderbar?

2. von Rena

Ja, Andrea, es liegt soviel in der Luft - Gewitterregen - Sonnenschein - Trennung - Wehmut - Abschied - Erinnerung Dankbarkeit -aber auch Glück - und eine heiße Schokolade - dazu der sonnen-und lichtvolle Herbst - was meinst du - kommt dann Lust auf!!??
Wir werden sehen/lesen.
Herzgrüße von *rena*

vom 02.09.2014, 17.11
Antwort von Morgentau:

Das wird schon wieder, liebe Rena. Helga sagt immer, wir sind doch Steh-auf-Weibchen, und wo sie recht hat ... ;-)
Danke für die Herzgrüße ... auch so ein Energieschub für mich!

1. von Linda

Vielleicht hilft auch Heiße Schokolade? Schokolade macht glücklich! Hier ist es jedenfalls richtig kalt.
Viele liebe Grüße
deine Linda

vom 02.09.2014, 16.09
Antwort von Morgentau:

Heiße Schokolade ist auch ein toller Tipp, liebe Linda. Danke dafür!