Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heimkommen

Heizung aufdrehen ... und das an einem 20. August! Auch sonst scheint die Fröhlichkeit des Sommers dahin. Nicht mal ein Vögelchen hör ich zwitschern, kein Fröschlein quakt, keine Schwalbe schwirrt und pfeift durch die Luft, keine Grille zirpt ... ja nichtmal Rasenmäher- oder Holzsägegeräusche bestimmen das Klangbild.
Wie oft wünsche ich mir mehr Ruhe, weniger Menschen und Trubel. Aber heute, wo es wirklich so ist, da wirkt alles irgendwie so traurig. Dabei liegt das sicher nicht mal am Wetter, sondern einfach daran, dass die meisten noch Urlaub haben, ausgeflogen sind, und die Tiere bereiten sich vielleicht schon auf den Herbst vor. Aber eigentlich ist der ja schon da ... seufz.



Schön war dieser Lärchen-Märchen-Wald. Wie gern wär ich nochmal dort ...

Morgentau 20.08.2014, 15.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Sieht das traumhaft aus! Das ist der perfekte Märchenwald! Wunderschön liebe Andrea. Wo war das?

vom 24.08.2014, 16.33
Antwort von Morgentau:

In der Zugspitzarena, liebe Kerstin, bei Ehrwald!
6. von Arjana

Wohltuend ist das Grün!
Heute scheint die Sonne und ich schicke ganz viel Licht und Wärme zu dir, liebe Morgentau!
Deine Arjana ;)

vom 21.08.2014, 12.34
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Linda

Wir können die Heizung gar nicht einfach so anmachen, weil das so eine blöde Nachtspeicherheizung ist, da muß es erstmal länger eiskalt sein, damit die sich auflädt, sonst gibt die gar keine Wärme ab. Der Sommer kommt bestimmt nochmal zurück, da würde ich mir keine Sorgen machen. Es kommt eh alles, wie es kommt.
Viele Abendgrüße deine Linda

vom 20.08.2014, 18.05
Antwort von Morgentau:

Habt ihr denn keinen Kamin bei den vielen Holzabfällen, die sich in der Werkstatt ansammeln?
4. von Mathilda

Lieber noch etwas Sommer, der ja angeblich im September zurückkommen soll.
Heizung haben wir auch an und am Abend trage ich Kuschelsocken.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 20.08.2014, 17.03
Antwort von Morgentau:

Ja, dieses Jahr bleibt wohl niemand verschont, liebe Tilda.
3. von Anne Rose

Noch ist es Sommer, und doch spürt man einen Hauch Melancholie.
Beim Betrachten dieses stillen Lärchenwaldes möchte man die Zeit anhalten.
Man ahnt, dass der Sommer sich verabschieden will, damit der Herbst uns langsam auf den Winter vorbereiten kann, die Zeit bleibt nicht stehen und wir müssen wieder loslassen und uns den Gesetzen der Natur unterordnen.
Herzliche Grüße an Dich, liebe Andrea von Anne Rose


vom 20.08.2014, 16.07
Antwort von Morgentau:

Melancholie macht sich unverkennbar breit, liebe Anne Rose. Aber ich denke auch, dass es nicht so bleibt, bzw. ich hoffe es. Ein lieber Abendgruß zu dir!
2. von Brigitte

Also Rasenmäher hättest du heute bei mir hören können. Wir hatten zwar nur 18 Grad, aber rechlich Sonne und ich bin direkt ins Schwitzen gekommen. Ansonsten ist aber der Wind schon recht frisch. Ich hätte schon gern noch bissl Sommer, auch wenn das Wetter heute zu meinen Arbeiten gut gepasst hat. Sträucher wurden auch geschnitten und gleich gehäckselt. Bin froh, dass wir wieder ein Stück voran gekommen sind, auch wenn wir noch laaaaaaaange nicht fertig sind.

Tschüssi Brigitte

vom 20.08.2014, 15.54
Antwort von Morgentau:

Bei mir darf grad mal wieder alles wachsen, sonst friert die Erde doch. Außerdem steht meine Wildblumenwiese kurz vor der Blüte ... 
1. von Rocky

Oh, was für ein seelenwärmendes Bild, liebe Morgentau. Dieser grüne Teppich .. kein künstlicher Teppich in einem Haus könnte schöner sein, niemals ..für mich jedenfalls nicht. Die Natur ist unübertroffen.

Ja, die Stille ist manchmal schon fast ungemütlich, gell? da fehlt das Leben .. habe ich auch schon gedacht. Hier ist es genauso. Aber eben ging irgendeine Baumaschine los. Immerhin was :cool:

Dieser Pseudoherbst, viel zu früh, der nervt mich auch kolossal. Hoffentlich bekommen wir dafür noch einen warmen schönen September ... Heute morgen 8 Grad. Ich hab erstmal im Auto die Heizung angedreht ;)

Ganz liebes Winke zu dir
Rocky :)

vom 20.08.2014, 15.29
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Rocky, lassen wir das Thema lieber. Es ist eh allgegenwärtig. Dort, wo meine Große mit den Kindern Urlaub macht - in der Eifel - hatte es heute Morgen 1 Grad Minus :(
Winke zurück!