Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schön war`s

an jenem neblig-kalten Vorfrühlingsmorgen auf der Burgruine Hohengundelfingen ...



Hier mal aus einer anderen Perspektive. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich das Foto schon gezeigt habe. Hier sicher nicht, aber vielleicht bei der Waldameise. Dennoch, ich zeig es gern noch einmal. Es wirkt ein wenig auf mich wie ein altes Gemälde im Stil des Impressionismus. Oder ist das in meiner übergroßen Fantasie doch etwas zu weit ausgeholt? Mag sein ... lach. Aber mir gefällts einfach ... und ich liebe diesen Ort, den ich schon sooo lange nicht mehr besucht habe ... seufz. Vielleicht träum ich nun davon. Gute Nacht!

Morgentau 24.11.2014, 22.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Frau Hummel

Danke für die lieben Grüße :) . Ich bin jeden Tag hier, an manchen Tagen sogar mehrmals. Es gibt so viel zu schauen. Ich habe mich, angeregt durch Dein wundervolles Foto, ein wenig im Lautertal umgeschaut und ein interessantes Video bei youtube gefunden: ¨Castle Hohengundelfingen, Lautertal, Schwäbische Alb¨ ¨Die Burgen der Gundelfinger von Wildenstein863¨. Jetzt habe ich auch Lust bekommen dort zu wandern :) . Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich :)

vom 26.11.2014, 08.54
Antwort von Morgentau:

Das freut mich zu lesen, liebe Frau Hummel. Ha ... ich wusste gar nicht, dass es auch so tolle Filmchen von dort gibt. Danke für den Hinweis. Hab auch gleich mal gestöbert. Ja, das schöne Lautertal ist immer einen Besuch wert. Seeeehnsuuuucht. Hab noch einen schönen Tag, liebe Frau Hummel!
6. von Silberdistel

Mich erinnert dieses Foto an Bilder von Caspar David Friedrich. Einfach toll! :) Ein wunderschönes Gemälde!Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 25.11.2014, 19.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
5. von Anne

Sieht irgendwie surrealistisch aus, "Deine" Burgruine! Aber gefällt mir sehr, liebe Andrea. Ich kann mich nicht erinnern, dieses Bild schon mal gesehen zu haben - so oder so.
Ich hoffe, Du hattest eine angenehme Nacht (mit schönen Träumen) und bist ohne Kopfweh (und mit einem Lächeln) aufgewacht.
Hier war es heute Morgen zum ersten Mal "raureifig" draußen. Jetzt ist die Sonne da und es scheint ein knackiger, aber schöner Dienstag zu werden.
In diesem Sinne! Herzlichst!
Anne

vom 25.11.2014, 09.10
Antwort von Morgentau:

Raureif hatten wir bis jetzt noch nicht, liebe Anne. Aber was nicht ist ...
Ja, surrealistisch ist der richtige Ausdruck. Genau das gefällt mir so.
Danke für deine lieben Wünsche. auch ich wünsche dir einen wohlfühligen schönen Tag!
4. von jahreszeitenbriefe

oh, solch einen morgen hätte ich jetzt gern auch hier, aber hier spielt wieder derselbe film: "novembergrau"... aber im innern weiß, hofft, ahnt man ja, es kommen auch wieder sonnige tage ;-) lieben gruß ghisalna

vom 25.11.2014, 08.10
Antwort von Morgentau:

Hier auch, liebe Ghislana, dauernebeldüstergrau. Ich wünsch dir Sonne im Herzen!
3. von Frau Hummel

Dieser kahle Baum im Burggarten und seinen klein wirkenden Besuchern... der tragende Felsen lässt die Dimensionen erahnen... Ein Bild, dass ich mir sehr lang angeschaut habe, liebe Frau Morgentau :)

vom 25.11.2014, 08.08
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du auch mal wieder vorgeschaut hast, liebe Frau Hummel. Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße!
2. von Anne Rose

Ja, beim ersten Hinschauen denkt man gleich an ein Gemälde.
Einfach märchenhaft, wie die Sonne
mit ein paar Lichttupfen, diese
Landschaft verzaubert.
Danke, dass Du diese wunderschöne
Aufnahme gezeigt hast.
Liebe Grüße von Anne Rose





vom 25.11.2014, 01.51
Antwort von Morgentau:

Danke für diese schöne Beschreibung, liebe Anne Rose. Das freut mich sehr. Liebe Grüße!
1. von Hannna

Erinnert mich an David Caspar Friedrich!
Ich mag diese Burgruine auch sehr,wandern dort in der Gegend auch öfter :ok:

vom 24.11.2014, 22.40
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!