Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesehen - Gehört

No Milk Today

Ich mag diesen Oldie und ganz besonders DIESE lustige Version.

Wie ich jetzt darauf komme und was ich damit sagen will?
Eigentlich wollte ich nur kurz vermelden, dass ich heute keine Kraft mehr habe, irgendwo ein paar Spuren zu hinterlassen, und alle um Entschuldigung bitte, die evtl. noch darauf warten.
Deshalb kam mir als Überschrift  "No Comments" in den Sinn ... und daraufhin hatte ich sofort diesen Song in meinem Kopf. Typisch.

Ein ganz lieber Gruß zu DIR, die du hier vorbeischaust. Dankeschön.



Morgentau 02.05.2013, 20.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Danke

den zwei lieben Lesern, die sich offensichtlich in Anatomie besser auskennen als ich ... lach. Das wusste ich echt nicht, dass der Blinddarm rechts liegt. Wie peinlich ... ;-) Ihr verratet mich aber nicht, gell?
Okay, dann war es was anderes ... und was es auch immer war, es hat sich schon wieder "verschmerzt". Dafür bin ich heute mit steifem Genick aufgewacht und fürchte, dass sich diese Schmerzen nicht so schnell wieder zurückziehen. Apropos ziehen ... es zieht über beide Schulterblätter und nach oben kann ich auch nicht schauen. Vermutlich hätte ich das Fenster letzte Nacht nicht so weit offen stehen lassen sollen ...

Danke auch für den Musik-Tipp, liebe Anne. Klingt echt gut diese Version. HIM hat auch wirklich eine markante, schöne Stimme. Allerdings mag ich nicht alle Songs von ihm.
Natürlich musste ich auch gleich noch in das Original von einst reinhören. Aber die langsame Version passt fast besser finde ich ... bei dem Text.

Hier noch ein "Tipp des Tages" von mir.

Solche Songs und Videos wecken immer so viele Erinnerungen in mir ... seufz.


Morgentau 30.04.2013, 16.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Es regnet und ich hoffe

dass mich das liebliche Tröpfeln gegen die Fensterscheiben sanft ins Traumland führen wird. Euch hab ich auch noch ein musikalisches Betthupferl mitgebracht.
Es lohnt sich aber auch, das Video dazu anzuschauen ... gute Nacht, ihr da draußen ...


Morgentau 29.04.2013, 21.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Dreamers

Danke für den Tipp, liebe Martina, stimmt ... klingt echt schön ... dieser Song!


Morgentau 25.04.2013, 22.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

M83

Ich mag diese Gruppe und vorallem dieses Video ... 

Morgentau 23.04.2013, 18.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sonntagnacht

Ich liebe die Stille am Sonntagabend, wenn sich der Tag zur Ruhe legt und die Nacht ihren schwarzen Mantel über dem Land ausbreitet. Nie erscheint das Leben friedlicher als in diesen Stunden. Als gäbe es keinen Montagmorgen, an dem sich das Rad wieder zu drehen beginnt.
Die meisten sitzen jetzt vermutlich vor dem Fernseher, um sich den neuen Tatort oder einen Film anzuschauen, ... aber ich entferne mich mehr und mehr von diesem Medium.
Im Winter schaue ich ganz gern mal einen Film, wobei ich auch dann lieber mein eigenes Programm mache und eine DVD in den Player schiebe.

Sobald sich jedoch das Frühjahr nähert, rückt selbst das mehr und mehr in den Hintergrund, denn das Leben da draußen interessiert mich viel mehr und hört dann mit dem Sonnenuntergang noch nicht auf. Im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten, wieder all die Geräusche und Düfte in mich aufnehmen zu können, die so charakteristisch für die kommenden Jahreszeiten sind. All meine Sinne freuen sich schon wie verrückt auf die Zeit, wenn die Natur wieder hemmungslos von all ihren Verführungskünsten Gebrauch macht.

So schön die ganz stille Zeit war ... so uuunendlich lang war sie leider auch.
Ich glaube, die Natur hat sich nun genug "ausgeruht" und ist bereit für neues Leben ...



Ich wünsche ihr Kraft und viel warmen Regen für die kommende Zeit.

Hier noch so eine Perle, die ich beim Tauchen gefunden habe ... was für ein wundervoller Song ... der passt zu meiner Stimmung grad. Gute Nacht.

Morgentau 07.04.2013, 21.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Perlentaucher

Oft am späten Abend, wenn mich wiedermal Film und Fernsehen nicht interessieren, tauche ich unter, um nach Perlen zu suchen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft ich fündig werde. Es gibt so viele Perlen zu finden, die bisher für mich im Verborgenen lagen, obwohl sie so wunderschön sind.
Gestern habe ich wieder so eine gefunden ... Julia & Angus Stone ... und nicht nur dieser Song hat mich berührt. Ihr Album "Down the Way" ist für mich das schönste ... ich hör es grad rauf und runter ...

Morgentau 07.04.2013, 11.14 | (0/0) Kommentare | PL

Niemand wird da sein,

wenn Sie Hilfe brauchen ... in der Nacht ... in der Dunkelheit.

Für viele ist er der grusligste Film aller Zeiten. Dabei wurde er schon 1963 gedreht. Und obwohl er "Bis das Blut gefriert" heißt, fliesst nicht ein Tropfen davon während des gesamten Films. Und doch trifft der Titel ins Schwarze, denn ein großes Schaudern überkommt dem Zuschauer so einige Male. Gerade das, was man nicht sieht, sondern nur der eigenen Phantasie überlassen bleibt, ist es, was mich so fasziniert.

Ich kann ihn immer noch sehen, obwohl ich ja nun die Handlung kenne. Aber ab und an schau ich gern mal in einen Klassiker rein. Es tut einfach gut, mal wieder was "Vertrautes" zu schauen. Das gibt mir ein wohliges Gefühl.

Was mir an dem Film so gefällt, ist seine ganze Machart, die Kulisse, die ganze Atmosphäre und eine hervorragende Schnitttechnik, wie ich sie bei vielen Filmen vermisse. Klasse auch die Idee, Eleanors innere Stimme zu hören. War echt schön mal wieder.

Nun gehts ins Bett ... gähn ... aber das Nachttischlämpchen werde ich vielleicht noch ein Weilchen anlassen. ;-)

Morgentau 16.03.2013, 22.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Musik

"Radio Ga Ga" hör ich Freddy aus der Küche rufen. Schnell lauf ich zum Radio, dreh es lauter und töne aus voller Lust mit ihm ... " ... Radio was new ... someone still loves you ...", bewege meine Hüften, tänzel durch die Küche ... lebe auf. Ich liebe Musik.

Wenn ich Musik höre, Rythmen, Melodien, die mir nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz ... bzw. direkt ins Blut gehen, dann fühle ich mich jung und frei, kann alles um mich herum vergessen. Sie wecken Erinnerungen und Träume ... lassen wunderbare Bilder in meinem Kopf entstehen. Sie kitzeln schlafende Emotionen in mir wach oder verstärken momentane Gemütszustände. Musik lässt mich einfach spüren, dass ich lebe.

Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Melodien, die geniale Komponisten, Songschreiber, Tonkünstler oder wie immer man sie nennen will, geschaffen haben. Sie tragen mich durchs Leben. Danke dafür.

Morgentau 13.03.2013, 09.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Wenn sich das Kind in euch

... noch immer für die fantastische Welt von Oz begeistern kann und Lust auf eine spektakuläre Bilderflut im Farbenrausch hat, dann solltet ihr unbedingt diesen Film im Kino anschauen. Ich hab in meinem Leben noch nichts Vergleichbareres gesehen. Bis auf "Hugo" vielleicht, den ich auch ganz wundervoll fand.
"Der Zauberer der Smaragdenstadt" (die russischer Version) war eines meiner Lieblingsbücher als Kind. Selbst durch das wundervolle Land wandeln und fliegen zu können, all die Abenteuer selbst zu erleben, wär mein absoluter Traum gewesen. Heute wurde er wahr.

Morgentau 10.03.2013, 18.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL