Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesehen - Gehört

Ich liebe ...

diese Sendung. Es gibt sie immerhin seit 1987, und wenn ich Zeit habe, dann schaue ich sie mir an. Selten, dass ein Thema angesprochen wird, das mich nicht interessiert. Im Gegenteil, meist sind es äußerst bemerkenswerte, ausgefallene, bewegende, fesselnde und unterhaltsame Sendungen.
Schon oft habe ich mich gefragt, wie es dem Team gelingt, so interessante Menschen zu finden und sie dazu zu bewegen, so frei aus ihrem Leben zu berichten. Als sehr angenehmer Moderator führt Wieland Backes durch die Sendungen. Sicher trägt er durch seine sehr höfliche, taktvolle Art am Erfolgsrezept der Sendung bei.

Morgentau 09.03.2013, 08.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Die neue ist da,

wie ich mich freue. Von all den artverwandten Ausgaben, die es mittlerweile gibt (und stetig werden es mehr) ist SIE für mich die schönste. Ich genieße die Landschaftsaufnahmen und lese gern über Tierbeobachtungen oder alte Handwerksberufe und ländliche Traditionen. Eintauchen ... träumen ... genießen.

Morgentau 06.03.2013, 13.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Bowie is back

Bald nun kommt sein neues Album raus, wie ich mich freue. Ich mag seine wunderbare, unverwechselbare Stimme und viele viele seiner Songs, die mich durch meine Jugend begleitet haben. Immer, wenn ich sie höre, werden tausend Erinnerungen wach. Das tut manchmal richtig weh, aber es ist auch schön ... bittersweet halt, ... wie so oft ... seufz.

Space Oddity ... Heroes ... Life on Mars ... Ziggy Stardust ... Absolut Beginners ... Ander Pressure ... Ashes to Ashes ... This is not America ... um nur einige meiner Lieblingssongs von ihm zu nennen. Sie sind es wert, mal wieder reinzuhören ...

Morgentau 04.03.2013, 15.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

In den USA ...

soll er gefloppt haben. Mir hat er sehr gut gefallen. Wer sich den Film anschauen mag, sollte jedoch 1. das Genre mögen und 2. keine Vorinformationen irgendwelcher Art einholen.
Dann ist Spannung und sehr gute Unterhaltung garantiert. Von mir gibt es 4 Sterne von 5.

Morgentau 02.03.2013, 21.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Contact

Auch in den 90ern wurden ein paar gute Filme gedreht. Von Zeit zu Zeit schau ich gern mal wieder in einen rein. Heute war mir danach ... eintauchen in eine andere Welt ... abtauchen, abschalten. Vielleicht aus heutiger Sicht etwas in die Länge gezogen ... er geht 144 Minuten, kann er mich aber noch immer überzeugen. Es ist genau die Stimmung, die ich mag. Jenseits vom Mainstream, spannend, intelligent, nachdenklich stimmend, mit schönen Bildern und nicht zuletzt mit guten Darstellern besetzt.
Bereits vor 10 Jahren hatte ich die DVD gekauft. Der Film selbst ist von `97, Regie führte Robert Zemecki. Ich mag einige Filme von ihm, allen voran Forrest Gump. Den könnte ich eigentlich auch mal wieder anschauen.

Morgentau 26.02.2013, 21.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL