Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es regnet und ich hoffe

dass mich das liebliche Tröpfeln gegen die Fensterscheiben sanft ins Traumland führen wird. Euch hab ich auch noch ein musikalisches Betthupferl mitgebracht.
Es lohnt sich aber auch, das Video dazu anzuschauen ... gute Nacht, ihr da draußen ...


Morgentau 29.04.2013, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sonnenwölfin

..so eine wunderschöne Küchenschelle, ich liebe diese Blümchen ganz sehr! und du hast eine unvergleichliche Art, sie zu fotografieren..

Das Video schau ich vom Lappi aus ..kenne den Interpreten gar nicht ..aber das von Anne, das kenn ich - das ist klasse, in beiden Versionen :) das bringt mich darauf, von BÖC auch mal wieder "Veterans of the Psychic Wars" rauszusuchen, mein Lieblingssong von denen, und davon gibt's ja auch eine Coverversion von einem Nightwish-Mitglied, der Name fällt mir grad nicht ein ... :ok:

vom 30.04.2013, 12.19
1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
schöne sanfte Musik, die ich mir heute Morgen bei Dir anhören darf und die mich in den Tag begleitet.
Vielleicht ist das hier auch was für Dich?
Hier klicken
Das war am Sonntag im Tatort zu hören und ich habe dann mal nachgegoogelt, weil ich sie so toll fand und eigentlich nur in der schnellen Version von den Blue Öyster Cult kenne, die mir auch gefällt.
Ich hoffe, Du hattest schöne Träume und wünsche Dir einen harmonischen Dienstag. :)

vom 30.04.2013, 08.26