Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Niemand wird da sein,

wenn Sie Hilfe brauchen ... in der Nacht ... in der Dunkelheit.

Für viele ist er der grusligste Film aller Zeiten. Dabei wurde er schon 1963 gedreht. Und obwohl er "Bis das Blut gefriert" heißt, fliesst nicht ein Tropfen davon während des gesamten Films. Und doch trifft der Titel ins Schwarze, denn ein großes Schaudern überkommt dem Zuschauer so einige Male. Gerade das, was man nicht sieht, sondern nur der eigenen Phantasie überlassen bleibt, ist es, was mich so fasziniert.

Ich kann ihn immer noch sehen, obwohl ich ja nun die Handlung kenne. Aber ab und an schau ich gern mal in einen Klassiker rein. Es tut einfach gut, mal wieder was "Vertrautes" zu schauen. Das gibt mir ein wohliges Gefühl.

Was mir an dem Film so gefällt, ist seine ganze Machart, die Kulisse, die ganze Atmosphäre und eine hervorragende Schnitttechnik, wie ich sie bei vielen Filmen vermisse. Klasse auch die Idee, Eleanors innere Stimme zu hören. War echt schön mal wieder.

Nun gehts ins Bett ... gähn ... aber das Nachttischlämpchen werde ich vielleicht noch ein Weilchen anlassen. ;-)

Morgentau 16.03.2013, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sonnenwölfin

..hab dir grad noch Fins*terf*orst hinterhergeschoben ;) Der "Gesang" ist dir vielleicht zu arg ..geht bei mir auch an die Grenze, aber mich packt die Musik dermaßen, das Orchestrale ..über Kopfhörer der Hammer - mich wundert selbst, dass ich den Gesang abkann - es packt total - und gegen Ende, so ab 3.30 oder so, dann das choral-mäßige, wie Filmmusilk ..Hammer :) :ok:

vom 17.03.2013, 18.31
3. von orangata

Der ist schon Klasse :D

vom 17.03.2013, 18.30
2. von Sonnenwölfin

Oh ja ..das ist ein wunderbarer Gruselklassiker :) und ich schaue auch gern Vertrautes eben aus demselben Grund wie du..

gestern abend war's mal wieder Zeit für die Straße der Finsternis ..Lost Highway .. entdecke jedesmal wieder Neues :)

vom 17.03.2013, 18.01
1. von elsuho

Ich kenne den Film zwar nicht, aber ich bin ja eh so ein Angsthase im Dunkeln. Gestern sah ich "nur" Bella Block im ZDF. Prompt kamen Hunde in meinem Traum heute Nacht vor, weil es dort im Krimi welche hatte ... :D Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! Umärmels!

vom 17.03.2013, 08.36