Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Musik

"Radio Ga Ga" hör ich Freddy aus der Küche rufen. Schnell lauf ich zum Radio, dreh es lauter und töne aus voller Lust mit ihm ... " ... Radio was new ... someone still loves you ...", bewege meine Hüften, tänzel durch die Küche ... lebe auf. Ich liebe Musik.

Wenn ich Musik höre, Rythmen, Melodien, die mir nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz ... bzw. direkt ins Blut gehen, dann fühle ich mich jung und frei, kann alles um mich herum vergessen. Sie wecken Erinnerungen und Träume ... lassen wunderbare Bilder in meinem Kopf entstehen. Sie kitzeln schlafende Emotionen in mir wach oder verstärken momentane Gemütszustände. Musik lässt mich einfach spüren, dass ich lebe.

Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Melodien, die geniale Komponisten, Songschreiber, Tonkünstler oder wie immer man sie nennen will, geschaffen haben. Sie tragen mich durchs Leben. Danke dafür.

Morgentau 13.03.2013, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Brigittte Sommer

hallo Morgentau,
bin durch Zufall auf deine Blog-Seite gestoßen, bin ganz begeistert davon,
wirklich sehr schön gemacht und dazu
die intressanten Beiträge
auch ich liebe Musik,genauso wie Du
du hast es so schön ausgedrückt,könnte
es nicht besser sagen, was für eine Freude doch die Musik macht
alles Liebe Dir
Brigitte
leider habe ich keine Homepage
;)

vom 13.03.2013, 14.44
1. von Sonnenwölfin

Jaaaa, liebe Morgentau - besser könnte man es nicht beschreiben mit der Musik, als du es hier tust :) Lach, jetzt habe ich einen Ohrwurm im Kopf, rate mal welchen. Bzw. zwei Ohrwürmer, denn es überschneiden sich jetzt Freddy und Britney ..*g*

Musik macht wirklich alles viel intensiver, weckt schlafende Emotionen, macht alles bunter und lebendiger. Ohne? Kann ich mir gar nicht vorstellen, und das war schon IMMER so ..

Ich staune auch immer wieder ..jedesmal neu .. wie es möglich ist, aus diesen paar Grund-Noten immer neue gigantische Songs zu zaubern! jedesmal, wenn wieder so ein intensiv berührendes Liedkunstwerk geschaffen wird, denk ich - so etwas Schönes kann kaum übertroffen werden.. und dann erschafft wieder ein anderer Künstler NOCH ein wunderbares Lied, und so weiter .. Phantastisch :)

Ganz liebe Grüße und Knuddels zu dir von
deiner Wölfin

vom 13.03.2013, 10.07