Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2816
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13497
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2431
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Danke

den zwei lieben Lesern, die sich offensichtlich in Anatomie besser auskennen als ich ... lach. Das wusste ich echt nicht, dass der Blinddarm rechts liegt. Wie peinlich ... ;-) Ihr verratet mich aber nicht, gell?
Okay, dann war es was anderes ... und was es auch immer war, es hat sich schon wieder "verschmerzt". Dafür bin ich heute mit steifem Genick aufgewacht und fürchte, dass sich diese Schmerzen nicht so schnell wieder zurückziehen. Apropos ziehen ... es zieht über beide Schulterblätter und nach oben kann ich auch nicht schauen. Vermutlich hätte ich das Fenster letzte Nacht nicht so weit offen stehen lassen sollen ...

Danke auch für den Musik-Tipp, liebe Anne. Klingt echt gut diese Version. HIM hat auch wirklich eine markante, schöne Stimme. Allerdings mag ich nicht alle Songs von ihm.
Natürlich musste ich auch gleich noch in das Original von einst reinhören. Aber die langsame Version passt fast besser finde ich ... bei dem Text.

Hier noch ein "Tipp des Tages" von mir.

Solche Songs und Videos wecken immer so viele Erinnerungen in mir ... seufz.


Morgentau 30.04.2013, 16.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonnenwölfin

..oh je, solche Genickschmerzen sind einfach total fies. Hoffentlich haben sie sich heute doch schon wieder etwas zurückgezogen?

was ich auch finde, was hilft, ist Rotlicht..

In diesem traumhaft schönen Bild versinke ich grad regelrecht ..DANKE dafür, das ist wie ein kleiner Urlaub grad!

vom 02.05.2013, 08.09
2. von Waldflüstern

Vielleicht ist dein Blinddarm ein kleines bisschen besonders "blind" gewesen und hat sich auf die falsche Seite verirrt - für einen Tag nur ;)
Ich bin froh, dass der Schmerz sich verzogen hat.

Die Schulter, das klingt echt nach einem Zug. Oder Überlastung beim langen Computersitzen o.ä. Was hilft, ist Wärme und einreiben mit Franzbranntwein oder Klosterfrau Melissengeist oder so, dann hast du es in einem oder zwei Tagen wieder los.
Gute Besserung
und ein lieber Gruß aus dem REgenwald
deine SAlly

vom 30.04.2013, 19.30
1. von elsuho

Äh, meine Schwester hatte ihren Blinddarm aber auf der "falschen" Seite, man sollte sich also nicht immer auf solche Dinge verlassen! ;)
Liebe Grüße! Und schön das Fenster zulassen.

vom 30.04.2013, 17.33