Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.04.2024

Nun will ich aber schnell mal

den Frühling loben, bevor wieder wer dazwischenfunkt. Heute könnte man ja meinen, dass sogar der Sommer seine Hände mit im Spiel hat. Ich wette, an einigen Badeseen traut sich schon der eine oder andere ins Wasser. 



Ja, es fühlt sich wie Sommer an. Ich kann es bestätigen, denn ich bin heute auch eine große Runde gelaufen. Die Wärme bekommt mir einfach, da ich ansonsten eine totale Frostbeule geworden bin.
Aber schon morgen muss ich wieder darauf verzichten, denn ein Wetterumschwung steht bevor.



Ja, wir haben April, da ist das normal. Es kann nochmal Frost und Schnee geben in einigen Regionen. Der Winter, der eigentlich auch kein richtiger war, meint wohl, irgendwas beweisen zu müssen. Vielleicht, dass er doch noch kann? Nein, danke, jetzt bitte nicht mehr!
Na, lassen wir es auf uns zukommen.



Jedenfalls freue ich mich so sehr über die wunderbaren Frühlingsspuren überall. Einige sind vier Wochen früher dran als sonst. Ist mir egal, ich bin so dankbar dafür, hab das so so sehr gebraucht. Ich liebe den Frühling und hoffe sehr, dass er jetzt nicht schon wieder aufgibt. Bissel schwächeln ist erlaubt, aber nur ein ganz klein wenig, ohne Blüten- und Knospenverlust.



Zumal die Vögelchen schon überall nisten bzw. bei den Vorbereitungen sind, und nicht nur die. Es ist eine Freude, all die schönen Vogelkonzerte belauschen oder Bienen und Schmetterlingen bei ihrer Suche nach Nektar beobachten zu können.



So so vieles kann man in dieser Zeit beobachten. Ich hab sogar das Gefühl, dass man dem Gras beim Wachsen zusehen kann in diesen außergewöhnlich warmen Tagen. Überall dieses frische, junge Grün. Und mit jedem Tag drängt es noch mehr aus Wiesen, Sträuchern und Bäumen ...
Ich liebe es.


Morgentau 08.04.2024, 13.52| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten