Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Plötzlich

wird es ganz dunkel. "Nanu", denke ich, "es wird doch noch nicht Nacht" ... und schaue aus dem Fenster. Da zieht doch tatsächlich ein Gewitter auf uns zu. Verrückt.
Aber an einem Samstagabend habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Ein Grund mehr, es sich gemütlich zu machen und vielleicht einen schönen Film zu schauen. Vielleicht einen Gruselfilm im Stil von "The Sixth Sense" ... ja, das wär glaub nicht schlecht. Mal schauen ...

Gestern war ich übrigens seit langer Zeit mal wieder im Kino. Und es hat sich gelohnt. "Gravity" hat gehalten, was die Kritiken im Vorfeld versprachen. Grandioses, bildgewaltiges Kino. Mehr möchte ich einfach nicht verraten. Sicher habt ihr eh schon davon gehört, gesehen oder gelesen. Und falls ihr doch mehr Informationen wollt, dann folgt einfach dem Link. Aber ich würde mir die Spannung nicht nehmen.

Wer sich für den Weltraum begeistern kann und nicht unter allzu heftigen klaustrophobischen Ängsten leidet, sollte ihn sich aber unbedingt im Kino anschauen. Das ist definitiv kein Film für einen kleinen Bildschirm. 3D ist hier ein absolut fantastisches Erlebnis.

Dazu passend ein Foto von einer sternenklaren Nacht ...



Wer jetzt meint, da ist was faul, hat natürlich recht. Hier hab ich lediglich dieses Nachtfoto von einst etwas bearbeitet. Aber kommt doch gut, gell? ;-)

In diesem Sinne wünsch ich allen, die hier noch reinschauen, einen gemütlichen Abend!

Morgentau 05.10.2013, 18.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört | Tags: Wetter

Danke

für euer Mitgefühl, das ist sehr lieb. Heute geht es mir endlich besser und ich hoffe sehr, dass das nun mal ein Weilchen so bleibt.
Vielen Dank auch für eure Hinweise zu dem "Bäumchen". Ich glaube nun auch, dass es sich um einen Mammutbaum handelt. Komisch, dass ich nirgends Aufzeichnungen darüber entdecke, denn ich finde es schon außergewöhnlich für einen ansonsten "ganz normalen" Mischwald. Wo mag es herkommen? Wer hat ihn einst gepflanzt und wie lange ist das her? Das würde mich echt interessieren. Wenn ich wiedermal dort bin, werde ich noch weitere Aufnahmen machen. Seit Jahren liegt dort auch ein überdimensionales Baumstück. Vielleicht gab es noch so einen Baum?
Am Bodensee habe ich schon viele von diesen beeindruckenden Bäumen gesehen, aber hier in der Gegend wüsste ich jetzt nicht, wo noch. Ich werde das mal beobachten ...



Ein dickes Wolkengebiet zieht gerade über uns hinweg. Es regnet wie aus Eimern. Ich mag das ja schon. Diese herrlich frische Luft, das Geräusch, das so viele andere unangnehme dämpft, ... und die Stimmung allgemein. Vorallem, wenn man nicht aus dem Haus muss. Aber ich werde trotzdem raus müssen, sonst gibt es dieses Wochenende nichts zu essen. ;-) Ich wünsch euch ein erholsames, schönes Wochenende!

Morgentau 05.10.2013, 10.28| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wald, Herbst, Bäume,

Ein kleiner Gruß

von mir. Zu mehr reicht es momentan nicht. Diese blöden Kopfschmerzen haben mich wiedermal ausgeknockt. Als sie zu schlimm wurden und nicht mehr weichen wollten, hab ich wieder zu dieser Tablette gegriffen, die leider so stark ist, dass ich mich total k.o. fühle, aber sie hilft ... sie hilft. Nur, wer diese schlimmen Schmerzen kennt, kann das nachvollziehen. Man kommt an einen Punkt, da nimmt man alles inkauf, wenn nur die Schmerzen endlich nachlassen. Manno, schon wieder Gejammer, sorry.
Dabei hatte ich gestern einen wunderbaren Tag, von dem ich noch berichten werde.

Heute lass ich euch nur ein "Bäumchen" hier ... lach. Es steht in "unserem" Wald.
Weiß gar nicht, was es für eines ist. Dachte erst an einen Lebensbaum, aber die werden nicht so groß. Und dann diese Spitze. Muss mal weiter recherchieren, es sei denn, ihr wisst, was es für einer ist. Jedenfalls hab ich weit und breit keinen zweiten dieser Art gesehen.

Habt einen schönen Tag!


Morgentau 04.10.2013, 11.05| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wald, Bäume, Wandern,

Kleiner Herbstgruß

von der freundlichen Buche und ihren lustig-bunten, sonnenlichtleuchtenden Blättern.
Ich bitt` euch sehr, ... haltet noch ein wenig durch, lasst euch noch nicht fallen.
Ihr seht so wunderschön aus, von Nah und Fern ... Farbkleckse auf dem Herbstkleidchen.


Morgentau 02.10.2013, 19.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Herbst, Herbststimmung, Wald, Bäume,

Und doch

lieber Herr von Humboldt ... wünschte ich, so mancher Augenblick würde länger dauern.


Morgentau 02.10.2013, 07.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Erinnerungen, Sommer, Frankreich, Elsass, Reise, Urlaub,