Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner Gruß

von mir. Zu mehr reicht es momentan nicht. Diese blöden Kopfschmerzen haben mich wiedermal ausgeknockt. Als sie zu schlimm wurden und nicht mehr weichen wollten, hab ich wieder zu dieser Tablette gegriffen, die leider so stark ist, dass ich mich total k.o. fühle, aber sie hilft ... sie hilft. Nur, wer diese schlimmen Schmerzen kennt, kann das nachvollziehen. Man kommt an einen Punkt, da nimmt man alles inkauf, wenn nur die Schmerzen endlich nachlassen. Manno, schon wieder Gejammer, sorry.
Dabei hatte ich gestern einen wunderbaren Tag, von dem ich noch berichten werde.

Heute lass ich euch nur ein "Bäumchen" hier ... lach. Es steht in "unserem" Wald.
Weiß gar nicht, was es für eines ist. Dachte erst an einen Lebensbaum, aber die werden nicht so groß. Und dann diese Spitze. Muss mal weiter recherchieren, es sei denn, ihr wisst, was es für einer ist. Jedenfalls hab ich weit und breit keinen zweiten dieser Art gesehen.

Habt einen schönen Tag!


Morgentau 04.10.2013, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rena

Guten Morgen *Andrea* - dieser Plagegeist "Kopfschmerz" - verflixt - manchmal hilft nichts - aber...vielleicht deine Wundertablette - ich wünsche es dir.
Ich liebe Bäume - und Steine( aus jedem Erdteil welche mitgebracht, also "steinreich") über alles!! sie sind voll von Geschichten....gerne Andrea hätte ich gewußte, zu welcher Kategorie dieser Bäum gehört - gerne hätte ich die Nadel etwas näher gesehen - ich hoffe wir !ALLE! finden es heraus - ich glaube auch das es kein Lebensbaum ist - oder doch - wir werden sehen/lesen.
ein ganz schönes Wochenende - gute Besserung;-))
*rena*

vom 05.10.2013, 09.37
4. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau,

wie gut ich das nachfühlen kann ..und kenne ja auch diese speziellen KO-Tabletten :ok: ja, sie helfen, aber man könnte dann grad direkt den Winterschlaf und die Frühjahrsmüdigkeit zusammen nehmen, gell? Ich wünsch dir ganz fest, dass du bald wieder auf dem Damm bist und dann auch das Wochenende genießen kannst.

Eine Wellingtonie ist es nicht, oder doch? der Baum sieht echt riesig aus im Vergleich zu den anderen - und Wellingtonien sind ja auch eher die "Ausnahme" ..einzeln vorkommende Bäume .. bin mir aber nicht sicher, ob sie auch so spitz zulaufen...

Ich grüß dich ganz lieb *umarm* und wünsche dir ein schönes, unbelastetes Wochenende ..melde mich morgen nachmittag irgendwann wieder im Blog, heut schaff ichs wohl nimmer,

bis dann,
deine Wölfin :)

vom 04.10.2013, 18.06
3. von Elke

Oh, du arme Maus! Ruh ich aus. Ich drücke die Daumen, dass diese Monstertablette nun doch noch schnell wirkt.
Ist das bei dir immer, wenn ein Tiefdruckgebiet kommt? Oder wenn die Windrichtung wechselt?
Ein bisschen wundert mich, dass mein Kreislauf heute okay ist. Er liegt nämlich immer dann am Boden, wenn du unter diesen entsetzlichen Schmerzen leidest.
Ein Glück, dass nun Wochenende ist. Ich hoffe, du kannst dich ausruhen und hast keine Begegnung mit "IHR".
Gönn dir etwas Gutes, hm?
Ich denk an dich.
Alles Liebe
deine Elke


vom 04.10.2013, 17.09
2. von Elena

Oh, Mitgefühl bezüglich der Kopfschmerzen!
Ist auch Biowetterliches im Spiel? Schone Dich jedenfalls, bleib im Hause oder sogar ein Weilchen im Bett - gute Besserung, die Tablette möge gut wirken!

Was für ein Baum das ist, weiß ich leider nicht, aber auf alle Fälle ist er wunderschön.

Liebe Grüße
E.

vom 04.10.2013, 13.19
1. von Linda

Leider helfen sie mir heute gar nicht, die Wundertabletten. Deshalb hänge ich überwiegend träge am PC. Das tröstet mich dann ... Dir jedenfalls gute Besserung .... Viele liebe Knuddels! Deine Linda

vom 04.10.2013, 11.29