Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Plötzlich

wird es ganz dunkel. "Nanu", denke ich, "es wird doch noch nicht Nacht" ... und schaue aus dem Fenster. Da zieht doch tatsächlich ein Gewitter auf uns zu. Verrückt.
Aber an einem Samstagabend habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Ein Grund mehr, es sich gemütlich zu machen und vielleicht einen schönen Film zu schauen. Vielleicht einen Gruselfilm im Stil von "The Sixth Sense" ... ja, das wär glaub nicht schlecht. Mal schauen ...

Gestern war ich übrigens seit langer Zeit mal wieder im Kino. Und es hat sich gelohnt. "Gravity" hat gehalten, was die Kritiken im Vorfeld versprachen. Grandioses, bildgewaltiges Kino. Mehr möchte ich einfach nicht verraten. Sicher habt ihr eh schon davon gehört, gesehen oder gelesen. Und falls ihr doch mehr Informationen wollt, dann folgt einfach dem Link. Aber ich würde mir die Spannung nicht nehmen.

Wer sich für den Weltraum begeistern kann und nicht unter allzu heftigen klaustrophobischen Ängsten leidet, sollte ihn sich aber unbedingt im Kino anschauen. Das ist definitiv kein Film für einen kleinen Bildschirm. 3D ist hier ein absolut fantastisches Erlebnis.

Dazu passend ein Foto von einer sternenklaren Nacht ...



Wer jetzt meint, da ist was faul, hat natürlich recht. Hier hab ich lediglich dieses Nachtfoto von einst etwas bearbeitet. Aber kommt doch gut, gell? ;-)

In diesem Sinne wünsch ich allen, die hier noch reinschauen, einen gemütlichen Abend!

Morgentau 05.10.2013, 18.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mathilda

Ja, das Foto trifft voll meinen Geschmack, gruselige Filme leider nicht.

LG Mathilda ♥

vom 05.10.2013, 21.54
1. von Sonnenwölfin

Wowwww ..das Bild ist gigantisch, liebe Morgentau! sieht ein bisschen nach NASA-Aufnahme aus ..total professionnell! Ich liebe solche Sternenhimmel-Anblicke ..und der Film ist sicher auch was für mich. Hat meine Kollegin mich auch schon drauf aufmerksam gemacht .. Allerdings geht 3D bei mir gar nicht, aber ich denke mal, der Film ist auch in normal ein tolles Erlebnis :)

Gewitter im Oktober, wow .. Doch, da passt dann so ein Gruselfilm, schön stimmungsvoll-mystisch. Eine gute Idee. Mal schauen, was ich heut abend gucke. Sixth Sense war wirklich super .. vor allem beim ersten Mal, wenn man noch nicht weiß, was dahintersteckt ..ich war im Kino damals und total baff :)

Ganz liebe Abendgrüße zu dir *umarm* ich wünsch dir einen schönen Sonntag :)
Deine Wölfin

vom 05.10.2013, 20.56