Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.08.2018

Ich sage Tschüss

für heute. 

Draußen ist eine wunderbare Abendstimmung. Die Schwälbchen fliegen ganz hoch ... im Hintergrund der Mond, so dass man meinen könnte, sie umkreisen ihn.

Auf mich wartet noch ein Schälchen gekühlte Pfirsisch-Orange-Grütze mit Vanille-Sahne-Pudding (ja, das passt noch rein) … eine Dusche und dann mein Bettchen, das ich diese Nacht hoffentlich nicht mit meiner Herumwälzerei quälen werde. Am Ende braucht es noch ein Mittelchen gegen Seekrankheit … lach.




Eine gute Nacht auch euch … und euch ... bis morgen!

Morgentau 20.08.2018, 20.20| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Boah

bin ich satt. Da waren wohl die Augen größer als der Magen. Kommt davon, wenn man den ganzen Tag das Essen regelrecht vergisst. Ja, es ist wirklich so, ich vergesse das Essen, oft sogar das Trinken. Je intensiver ich mit etwas beschäftigt bin … einer Aufgabe oder etwas Kreativem, das mich fesselt, dann hab ich kein Ohr für den Bären im Bauch. Und irgendwie hat er sich schon daran gewöhnt und es aufgegeben, rumzubrummen.


Heute hatte ich mir Rösti gemacht. Die liebt der Bär. Deshalb brummelt er jetzt wieder … ja, sogar im Nachhinein, weil es ihm so geschmeckt hat … und es vielleicht ein ganz kleines bisschen zuviel war.


In der Stadt war heute allerhand los. In den Kaufhäusern ist es schön kühl. Vielleicht lag es ja daran … lach. Ich genieße den vielen Platz im Bus jetzt in den Ferien … eine Wohltat. 

Die meisten sind klimatisiert, da wird die Heimfahrt richtig chillig. Musste aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Irgendwann passiert mir das bestimmt mal.


Nun werde ich noch meine Topfpflänzchen gießen, das Tigerle ein wenig bespaßen … und ansonsten mal schauen.


Euch auch noch einen schönen Abend!



Morgentau 20.08.2018, 18.37| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Die Zeit

sie eilt … und der Sommer ist schuld … und der Winzling natürlich … denn sie füllen sie mit so viel Freude und Lust, dass es für den Rest knapp wird.




Aber es ist so schön und ich genieße es so sehr, bin dankbar und fülle meine Speicher für trübe Zeiten.




Ich komme nicht mehr hinterher mit dem Erzählen … werde wohl den Winter dafür nützen müssen …




Müde bin ich und doch finde ich nachts keine Ruhe. Mein Innerstes ist aufgewühlt, die Gefühle und Gedanken wollen es einfach nicht. Sie sind so munter und wollen leben. Leben, ja, das ist es.




Ich mach mich nicht mehr verrückt, nehme alles, wie es kommt. Verdränge das Düstere. Jetzt ist keine Zeit dafür, die kommt früh genug wieder.

Ich mag der Trübnis keinen Raum geben, sonst hätte ich das Gefühl, all das Gute in meinem Leben nicht genug wertzuschätzen.

Das wäre falsch. Auch, wenn es dazu gehört, muss man ihr nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig schenken. 

Ich käme mir so undankbar vor, aber das bin ich nicht ... im Gegenteil, ich kann es nicht oft genug sagen: Dankeschön!



Morgentau 20.08.2018, 15.46| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Ich kann auch Augen auf



Guten Morgen! (Nur meine Omi hat noch Probleme damit ... sagt sie ...)

Morgentau 20.08.2018, 07.20| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig