Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Boah

bin ich satt. Da waren wohl die Augen größer als der Magen. Kommt davon, wenn man den ganzen Tag das Essen regelrecht vergisst. Ja, es ist wirklich so, ich vergesse das Essen, oft sogar das Trinken. Je intensiver ich mit etwas beschäftigt bin … einer Aufgabe oder etwas Kreativem, das mich fesselt, dann hab ich kein Ohr für den Bären im Bauch. Und irgendwie hat er sich schon daran gewöhnt und es aufgegeben, rumzubrummen.


Heute hatte ich mir Rösti gemacht. Die liebt der Bär. Deshalb brummelt er jetzt wieder … ja, sogar im Nachhinein, weil es ihm so geschmeckt hat … und es vielleicht ein ganz kleines bisschen zuviel war.


In der Stadt war heute allerhand los. In den Kaufhäusern ist es schön kühl. Vielleicht lag es ja daran … lach. Ich genieße den vielen Platz im Bus jetzt in den Ferien … eine Wohltat. 

Die meisten sind klimatisiert, da wird die Heimfahrt richtig chillig. Musste aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Irgendwann passiert mir das bestimmt mal.


Nun werde ich noch meine Topfpflänzchen gießen, das Tigerle ein wenig bespaßen … und ansonsten mal schauen.


Euch auch noch einen schönen Abend!



Morgentau 20.08.2018, 18.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kelly

Körper und Seele verwöhnen ist bei mir Pflichtprogramm :) ,
allerdings macht es den wunderbaren Abendhimmel unsichtbar weil die Augen zuklappen :) !
LG Kelly


vom 21.08.2018, 07.39
Antwort von Morgentau:

Vielleicht bleiben sie ja heute Abend auf ... ;-)
3. von Granny Lee Holic

Ich kann leider immer essen und vergesse es auch nie ... seufz. Entsprechend sehe ich inzwischen aus ...
Liebe Grüße Granny

vom 21.08.2018, 07.13
Antwort von Morgentau:

Ansetzen tut bei mir auch alles ... auch müsste ich das Süße noch mehr verbannen.

Ein lieber Morgengruß zu dir!

2. von Träumerle Kerstin

So geht es mir immer Andrea. Da ich fast immer Hunger habe kann ich die Mahlzeiten kaum erwarten und schlinge dann förmlich das Essen hinein. Leider dadurch oft zu viel.
Hier trübt es sich endlich wieder ein und wir hoffen auf Regen. 32 Grad hatten wir wieder, ich hab es so satt.
Ein so schönes Abendfoto hast du für uns, das entschädigt für den heißen und hektischen Tag.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 20.08.2018, 20.00
Antwort von Morgentau:

Vorallem esse ich dann zu hektisch und bekomme Bauchweh ... seufz.

Abkühlung ist in Sicht, liebe Kerstin. Leider nur wenig Regen, aber vielleicht
kommt der noch ... irgendwann ...

Liebe Grüße zurück!

1. von Mel

.. das kenn ich - Essen vergessen oder einfach "keine Zeit" dafür haben - weil so viel anderes so viel interessanter und wichtiger ist für mich in dem Moment. Ja, und dann kommt der Hunger plötzlich ganz dicke.

Das ist das Schöne an den Sommerferien. So ruhig, so viel Platz überall - alles viel entspannter. Immerhin haben wir noch fast drei Wochen :)

Eine wundervolle Himmelsstimmung hast du da eingefangen ..hach ...

Ich wünsch dir einen chilligen Abend und alles Liebe :)
Deine Mel

vom 20.08.2018, 19.38
Antwort von Morgentau:

Ja, diese himmlische Ruhe ... der Platz ... die Freiheit ... das Licht ...

Danke, liebe Mel, dir auch einen chilligen Abend!