Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich sage Tschüss

für heute. 

Draußen ist eine wunderbare Abendstimmung. Die Schwälbchen fliegen ganz hoch ... im Hintergrund der Mond, so dass man meinen könnte, sie umkreisen ihn.

Auf mich wartet noch ein Schälchen gekühlte Pfirsisch-Orange-Grütze mit Vanille-Sahne-Pudding (ja, das passt noch rein) … eine Dusche und dann mein Bettchen, das ich diese Nacht hoffentlich nicht mit meiner Herumwälzerei quälen werde. Am Ende braucht es noch ein Mittelchen gegen Seekrankheit … lach.




Eine gute Nacht auch euch … und euch ... bis morgen!

Morgentau 20.08.2018, 20.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Brigitte

Liebe Andrea, sei herzlich gegrüßt.
Die Babybilder hast Du ja gleich wieder herausgenommen, aber ich konnte sie noch sehen.
Schon wieder 2 Monate her.
Mein Vater hatte von mir in diesem Alter beim Schlafen eine Bleistiftzeichnung gemacht und das Bild hängt bis Heute bei uns im Schlafraum.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, tschüssi Brigitte.

vom 21.08.2018, 11.21
Antwort von Morgentau:

Das ist aber lieb gewesen von deinem Vater. Und für dich eine Erinnerung für immer.

Dir alles Liebe, liebe Brigitte! Viele liebe Grüße!

6. von Mel

Liebe Morgentau,

das ist wirklich eine einmalig schöne Stimmung auf deinem Bild ...so toll! Wie gern wäre ich jetzt dort.

Diese Abendstimmungen mag ich ja besonders ...

Hab unten schon gelesen, dass du einen gruseligen Traum hattest .. Ich auch. Die ganze Nacht von riesigen "Stapeln" geträumt, immer und immer wieder. Verrückt.

Einen möglichst stressfreien Tag wünsch ich dir,
ganz liebe Grüße an dich
Deine Mel

vom 21.08.2018, 09.07
Antwort von Morgentau:

Das war ein schöner Moment, denn die untergehende Sonne leuchtete rot
auf die Gewitterwolke, die im See für dieses schöne Licht sorgte.

Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Mel!

5. von Träumerle Kerstin

Und noch solch eine wundervolle Stimmung im Bilde liebe Andrea. Du hast aber auch ein Glück mit diese schönen Momenten.
Unsere Nacht war lau mit 21 Grad, aber eben fallen winzige Tröpfchen. Dann soll es wieder heiß werden.
Also - komm gut durch den Tag.
Liebe Grüße in den Morgen von Kerstin.

vom 21.08.2018, 08.16
Antwort von Morgentau:

Ich denke, bald ist es überstanden, liebe Kerstin. Halte durch!

Liebe Grüße zu dir!

4. von kelly

Moin Andrea,
möge der Tag lieb zu dir sein und die folgende Nacht erholsam.
Hab herzlichen Dank für deine guten Wünsche!


vom 21.08.2018, 07.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly!
3. von Granny Lee Holic

Bei so einem traumhaft schönen Foto muß man eigentlich auch traumhaft schön träumen können und folglich dessen schlafen? Ich hoffe, du hattest eine gute Nacht!
Liebe Morgengrüße Granny

vom 21.08.2018, 07.09
Antwort von Morgentau:

Ich hab sehr gut geschlafen, aber schrecklich geträumt. Bin jetzt froh,
dass der neue Tag begonnen hat ...

er soll gut für uns werden!

2. von Mathilda

Was für ein wundervolles Bild, das so viel Ruhe ausstrahlt.
Heute hatte sich bei uns die Sonne hinter dicken Wolken versteckt, es war auch kühler.Bis Donnerstag steigen die Temperaturen wieder auf 30° und dann wird es kühler, aber Regen ist nicht in Sicht. So viele Wochen ohne Regen, alles verbrannt und Sommerblumen frühzeitig verblüht.
Gerne hätte ich aber doch noch eine Weile Sommer.

Alles Liebe von Mathilda

vom 20.08.2018, 23.41
Antwort von Morgentau:

Ja, dieser Moment am abendlichen Weißensee war wunderbar, liebe Tilda.
Ich wunder mich immer, warum die Menschen sich genau dann zurückziehen,
wenn es am schönsten ist ...

Auch dir alles Gute und liebe Grüße!

1. von Ingrid

Menno, du machst mir fast noch Lust auf einen Schoko-Sahne-Pudding, deren zwei bei mir im Kühlschrank stehen. Aber erstens will ich ja nach 18 Uhr nichts mehr essen (Intervallfasten) und zweitens bekomme ich morgen Besuch und da brauche ich noch ein Dessert.
Dein Foto ist richtig idyllisch, so eine schöne, friedlich Abendstimmung...

Wahrscheinlich bist du bereits im Bettchen - ich sitze hier und schaue mir den Jauch an, der von der Sommerpause wieder da ist.
Schlaf gut und hab morgen einen angenehmen Tag.
Liebe Gute-Nacht-Grüße,
Ingrid

vom 20.08.2018, 21.07
Antwort von Morgentau:

Ich liebe solche Momente auch über alles ... würde sie am liebsten festhalten ...
was ich ja imgrunde auch getan habe.

Ja, ich bin sehr früh ins Bett und hab wunderbar geschlafen, nur bissel blöd
geträumt. Man kann eben nicht alles haben ...

Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße!