Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11745
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.06.2018

Sommerabend

Beschwingt und frei
geh ich den einsamen Weg
entlang der Felder.

Die letzten Sonnenstrahlen
entlocken den Kamillenblüten
ihren unvergleichlichen Duft.

Hoch über mir singt die Lerche
und noch etwas höher
schlägt mein Herz.


(C) Morgentau



Morgentau 08.06.2018, 18.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Oh oh

wenn ich sehe, wie sich die Wolken heute türmen, hege ich die Befürchtung, dass wir nicht wieder mit einem blauen Auge davonkommen.



Hoffentlich geht alles gut. Bitte kein Unwetter, nur Regen, … ja, gerne Regen, meinetwegen auch ein paar Blitzilein und Dönnerchen, aber ansonsten sollte alles oben bleiben, was hier unten nichts zu suchen … und schon gar nichts anzurichten hat.

Es gibt hier einige Baggerseen, die haben noch Platz und schreien auch nicht gleich Aua, wenn paar Eiskügelchen in sie hinein plumpsen. Aber das Land drumherum ist empfindsam.




Ich hoffe, ihr lieben Wolken, wir haben uns verstanden! So weiß und flauschig seid ihr mir eh am liebsten.

Es gibt keinen Grund, sich schwarz zu ärgern und aufzublasen … also seid schön brav, okay?

Morgentau 08.06.2018, 15.00| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Müde

bin ich … ganz leicht schwindlig. War schon halb Fünf wach und fand es zum Aufstehen einfach zu früh. Leider bin ich erst eine Stunde später nochmal eingeschlafen. Hat sich nicht wirklich gelohnt, denn nun hätte ich tief und fest schlafen können, musste jedoch raus …

Das alte Spiel.

Aber wurscht … es ist Freitag!!! Welch ein Lichtblick ...



Kommt gut durch den Tag!

Morgentau 08.06.2018, 07.00| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte