Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11745
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Müde

bin ich … ganz leicht schwindlig. War schon halb Fünf wach und fand es zum Aufstehen einfach zu früh. Leider bin ich erst eine Stunde später nochmal eingeschlafen. Hat sich nicht wirklich gelohnt, denn nun hätte ich tief und fest schlafen können, musste jedoch raus …

Das alte Spiel.

Aber wurscht … es ist Freitag!!! Welch ein Lichtblick ...



Kommt gut durch den Tag!

Morgentau 08.06.2018, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Das ist ja ein richtiger Hoffnungsschimmer :)
Passend zum Wochenende, zum Ausruhen, es sich im Garten gemütlich machen - und hoffentlich ohne Gewitter.

Ein angenehmes Wochenende wünscht dir
Ingrid

vom 08.06.2018, 16.30
Antwort von Morgentau:

Oja, das hoffe ich auch. Allerdings ist es inzwischen so heiß, dass man es
nur noch am Abend draußen aushält, aber da ist es dann wirklich schön.

Die Wünsche ich gebe ich gern zurück!

3. von Mel

Sooooo wunderschön, liebe Morgentau - diese Sonnenstrahlen, mehr als nur ein Lichtblick :ok: Hoffentlich hat sich der Schwindel inzwischen wieder gelegt? Es ist wirklich doof, wenn man so arg früh wachwird und dann zu spät nochmal einschläft. Aber nun ist das Wochenende da - hoffentlich kannst du ein bisschen ausschlafen.

Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein unwetterfreies, glückliches Wochenende,

Deine Mel :ok:

vom 08.06.2018, 16.09
Antwort von Morgentau:

Es geht mir wieder gut, liebe Mel, danke für deine Fürsorge!

Ich freu mich aufs Ausschlafen ... oder ein Nickerchen über den Tag ... hihi.

Die Grüße und Wünsche gebe ich gern zurück!

2. von Ellen

Ich stehe immer um halb 5 auf und dann gucke ich erstmal raus und dann in mein Smartphone und dann wecke ich den Mann. :D Morgens ist die Welt einfach noch in Ordnung, hat man das Gefühl.
Viele liebe Grüße Ellen

vom 08.06.2018, 12.21
Antwort von Morgentau:

Ich wäre ja auch gern aufgeblieben, liebe auch die Ruhe am Morgen, aber
dann bin ich tagsüber so müde. Aber das bin ich auch so ... 

Liebe Grüße zurück!

1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea! Bei uns hats gestern aus dem Nichts heraus einen fürchterlichen Donner und dann einen grellen Blitz gegeben, dass wir erschrocken alles stehen und liegen gelassen haben und vom Balkon nach drinnen geflüchtet sind. Sekunden später setzte ein heftiger Starkregen ein und den ganzen Abend über hat es sich nicht wirklich beruhigt und immer wieder gegrummelt. Regen - gut für die Natur, aber in der näheren Umgebung standen mal wieder Straßen e.t.c. unter Wasser und das Martinshorn war ständig zu hören. Eigentlich wollten wir gestern in den nahen Biergarten und unter den kühlen Bäumen sitzen, denn den ganzen Tag über war es feucht-schwül - wie es in den letzten Tagen immer war. Aber da wir ja flexibel sind, gab es das Geburtstagsessen dann halt vom Chinamann ;) zu Hause!
Heute Morgen regnet es nicht mehr und es hat sich abgekühlt; trotzdem ist es gewittrige Luft. Und ich schlafe im Augenblick ebenfalls ziemlich schlecht. Aber wie Du schon auch fotografisch dokumentierst - es gibt immer wieder Lichtblicke :) !!!
Ich wünsche Dir ein sanftes und erholsames Wochenende :cool: :) !
Anne

vom 08.06.2018, 08.34
Antwort von Morgentau:

Wir hatten bis jetzt immer Glück, liebe Anne. Uns haben die Gewitter immer nur gestreift.
Gestern hat es auf der Alb schwere Hagelunwetter gegeben, eine zentimeterhohe Hagel-
schicht hat sich mancherorts gebildet. Die Schäden in den Gärten kann man sich ausmalen.
Und es soll noch ein Weilchen so weiter gehen ...

Chinesisches Essen schmeckt zum Glück auch zuhause gut! :-) Vielleicht klappt es
ja heute mit dem Biergarten!

Dir auch ein schönes, ruhiges Wochenende!