Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.02.2018

Es ist soweit

der Februar verabschiedet sich. Wie heißt es so schön in dem Kinderlied … 

"… aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht!“ ...

Stimmt. 

Und auch die Scheidung vom Winter wird mir nicht weh tun – im Gegenteil, ich kann es kaum noch erwarten, dass sie durch ist.


Morgentau 28.02.2018, 19.36| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Too much

kann mir ihre Musik nie werden. Ihre Stimme geht einfach unter die (jedenfalls meine) Haut. Sie kann so hoch singen, ohne, dass ich mir die Ohren zuhalten möchte, oder mit diesem beeindruckenden Bariton, der meine Boxen vibrieren lässt. Und nicht nur die … lach.

Ein Sound, der mir einfach ins Blut geht.

Deshalb muss ich einfach nochmal zwei Links reinsetzen. Wieder zwei Songs, die ich ständig hören könnte.

Ich liebe es, wenn sie auf bzw. mit ihrer Ukulele spielt, aber auch die Gitarren und anderen Instrumente, von denen sie oft begleitet wird, umrahmen ihre tolle Stimme so gut. Ach, das kann man einfach nicht beschreiben, das muss man hören. Entweder ganz laut oder direkt über Kopfhörer. Nur so macht es Sinn.

Seltsam, dass sie in Deutschland nicht so viel Erfolg hat, wie in anderen Ländern. 

Aber andererseits wundert es mich auch wieder nicht. Sie ist nicht die einzige. 

Nun gut, da hab ich wohl einen anderen Geschmack … oder ist es mein Blut.

Den Verdacht habe ich schon lange.


Ach ja, ihre Partnerin hat übrigens auch keine üble Stimme … lach.

Morgentau 28.02.2018, 15.05| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Irgendwann im letzten Jahr

aus dem Regal gezogen, liegen sie noch immer neben mir auf dem Schreibtisch: Ein kleiner Stapel Bücher … Wanderführer vom Allgäu und Tirol, ein Französisch-Schnellkurs und diverse Nachschlagwerke. Obendrauf die kleine schwarze Kladde.


Warum ich sie nicht zurück in das Regal gestellt habe? Weil ich es mag, wenn sie so daliegen neben Zettelblock, Stiften, Postkarten, Handcreme und einer Dose Halsbonbons.

Ich mag Wohnung mit Leben und keine, die auf den Fotograf vom Wohnungsmagazin wartet.

Die Sofakissen dürfen zerknautscht sein, die Decke aufgeschlagen, Zeitschriften auf dem Tisch liegen … und auch der eine und andere Kram, für den man im Moment keinen besseren Platz gefunden hat. Kein Problem. Auch Staub gehört dazu. Bei dessen Anblick suche ich nicht gleich - von Panik erfüllt - nach einem Wischtuch. Mich stört das einfach nicht.

Nur eins ist tabu … bestimmte Post, wie Abrechnungen und dergleichen, die möchte ich weder auf einem Tisch noch auf der Kommode sehen. Die gehören in den Schrank, den verschlossenen versteht sich.


Morgentau 28.02.2018, 13.44| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte