Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Too much

kann mir ihre Musik nie werden. Ihre Stimme geht einfach unter die (jedenfalls meine) Haut. Sie kann so hoch singen, ohne, dass ich mir die Ohren zuhalten möchte, oder mit diesem beeindruckenden Bariton, der meine Boxen vibrieren lässt. Und nicht nur die … lach.

Ein Sound, der mir einfach ins Blut geht.

Deshalb muss ich einfach nochmal zwei Links reinsetzen. Wieder zwei Songs, die ich ständig hören könnte.

Ich liebe es, wenn sie auf bzw. mit ihrer Ukulele spielt, aber auch die Gitarren und anderen Instrumente, von denen sie oft begleitet wird, umrahmen ihre tolle Stimme so gut. Ach, das kann man einfach nicht beschreiben, das muss man hören. Entweder ganz laut oder direkt über Kopfhörer. Nur so macht es Sinn.

Seltsam, dass sie in Deutschland nicht so viel Erfolg hat, wie in anderen Ländern. 

Aber andererseits wundert es mich auch wieder nicht. Sie ist nicht die einzige. 

Nun gut, da hab ich wohl einen anderen Geschmack … oder ist es mein Blut.

Den Verdacht habe ich schon lange.


Ach ja, ihre Partnerin hat übrigens auch keine üble Stimme … lach.

Morgentau 28.02.2018, 15.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau, ich bin jetzt erst wieder zum Nachlesen gekommen. Ich habe mich inzwischen auch in die Fans von LP eingereiht. Sie hat schon eine echt fantastische Stimme. Aber YouTube und Amazon Prime machen es möglich, dass man immer wieder Titel entdeckt, die wirklich super sind. Dein Tipp war Gold wert. Ich freue mich ganz doll über diese Entdeckung von Dir.
Liebe Grüsse schickt Dir die Silberdistel aus einen vereisten Norden

vom 05.03.2018, 09.45
Antwort von Morgentau:

Freut mich sehr, dass ich dich "anstecken" konnte, liebe Silberdistel.
Ich wäre auch um eine schöne Erfahrung ärmer, wenn ich sie nicht entdeckt
hätte.
Ich weiß, bei euch ist es immer noch eisig. Aber von Südwesent kommt bald
Hilfe. Nur Geduld!

Ein lieber Gruß zurück!
1. von Mel

.. jetzt kann ich keinen zweiten Kommentar in deinem unteren Eintrag hinterlassen, wahrscheinlich aus Spam-Sicherheitsgründen ..also schreib ich es hier noch als P.S.: der weiße Reiher ist ja der Hammer! Die sind ziemlich selten, oder? Bei uns hat's vor allem Graureiher.

Deine Musiktipps höre ich mir später noch an - bin sehr gespannt auf ihre Partnerin :)



vom 01.03.2018, 07.48
Antwort von Morgentau:

Man muss drei Minuten warten, bis man wieder kommentieren kann. Aber es ist ja
auch so okay. Egal, wo was steht, ich freu mich über jede Zeile!
Ja, schau mal rein oder hör mal rein, liebe Mel. Würde mich interessieren, wie du
sie findest. Die meisten, die hier lesen, haben wohl kein Interesse.