Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Es ist soweit

der Februar verabschiedet sich. Wie heißt es so schön in dem Kinderlied … 

"… aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht!“ ...

Stimmt. 

Und auch die Scheidung vom Winter wird mir nicht weh tun – im Gegenteil, ich kann es kaum noch erwarten, dass sie durch ist.


Morgentau 28.02.2018, 19.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Ja - endlich wird Frühling. Wir haben heut das erste Mal keinen Frost am Tage. Mit knapp über Null zwar immer noch kalt, aber es geht aufwärts und auf der Mittagsrunde bin ich zum ersten Mal seit Wochen ohne Mütze und Handschuhe gelaufen.
Hab noch einen gemütlichen Nachmittag liebe Andrea, bei mir flattert noch Wäsche auf der Leine.

vom 04.03.2018, 15.38
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
5. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

dem schließe ich mich 100% an :)

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und hoffentlich ganz viel Sonne.
Liebe Grüße
Rob

vom 01.03.2018, 08.09
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob, das mit der Sonne hat noch nicht geklappt ...
4. von Jutta Kupke

Dieses Foto erfreut das Herz und die Sinne.
Komm doch auch endlich zu mir, lieber Frühling, komm . . .


vom 01.03.2018, 07.55
Antwort von Morgentau:

Wir alle können es kaum noch erwarten ... wie jedes Jahr.
3. von Mel

Hach ..die Frühlingsblumen ..ich freu mich so sehr drauf. Und den Winter,ja - den lass ich auch ohne Bedauern gehen ;) Hab Dank für diesen schönen Frühlingsvorgeschmack, liebe Morgentau. Ich wünsche dir einen streßfreien entspannten Donnerstag und grüße dich lieb. :ok:

vom 01.03.2018, 07.50
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel!
2. von Ellen

Mir ist es inzwischen auch zu kalt, ich gehe nicht mal mehr spazieren und habe mir einen Husten eingefangen, vermutlich von der eisigen Luft draußen. :(
Liebe Grüße Ellen

vom 01.03.2018, 05.02
Antwort von Morgentau:

Gute Besserung!
1. von Ingrid

Was für ein bezauberndes Foto, liebe Andrea!
Herzerwärmend :) und man vergisst dabei die eisigen Temperaturen, die der sich verabschiedende Winter für uns noch in petto hat.
Ich bin auch deiner Meinung: in diesem Fall, tut scheiden überhaupt nicht weh - ganz im Gegenteil :)

Ein lieber Abendgruß für dich,
Ingrid


vom 28.02.2018, 20.45
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid. Ich freu mich schon so sehr darauf!

Ein lieber Gruß zu dir!