Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Camilla Läckberg

Ich freu mich auf die neue Folge nachher. Schade, dass sie immer so spät kommt. Hoffentlich schlaf ich nicht wieder ein, vorallem nicht kurz bevor der Mörder entlarvt wird ...

Morgentau 02.03.2014, 21.27| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Schon

wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende. Leider war uns hier auch heute kein Frühlingsfeeling vergönnt. Der olle Winter schaufelte ohne Unterlass mächtige Wolken über die Alpen. Vermutlich aus Trotz, weil es ihm diese Saison nicht gelungen war, den Schnee bis zu uns zu befördern. Aber zu leicht wollte er es dem Frühling auch nicht machen, deshalb qualmte er ihn voll. Wohlweislich, dass Frau Sonne darüber ihre feine Nase rümpfen und einen Rückzieher machen würde. Nun hoffe ich auf mehr Glück am nächsten Wochenende. Vorher soll es noch öfter Regen geben, was aber auch von Nöten ist nach dem trockenen Winter. Das ist okay ... (bis Freitag) ;-)



Nichtsdestotrotz haben wir dem lieben Wald einen Besuch abgestattet.
(Jetzt musste ich doch direkt nachschauen, ob das wirklich so heißt. Geht es euch auch manchmal so, dass eine total geläufige Redewendung plötzlich Zweifel in euch weckt, ob es tatsächlich so heißt?
So ging es mir jetzt mit ... "einen Besuch abgestattet" ... hä ... "abgestattet", was soll das eigentlich heißen? ... lach)
Zum Dank hat er die gesamte Mannschaft mit Matscheschuhen wieder nach Hause geschickt.



Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und könnt gestärkt in die neue Woche starten. Eigentlich wären mal ein paar Tage Urlaub nicht schlecht, wenn ich daran denke, wie lange es noch bis Ostern hin ist. Andererseits möchte ich den lieber nehmen, wenn dann alles grün ist und blüht und auch die Tage noch etwas länger sind. Hoffen wir auf ein schönes Frühjahr, gell? In diesem Sinne ... macht es gut, bleibt gesund ... und bis bald!


Morgentau 02.03.2014, 19.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wald, Moos, Wandern, Frühling,

Ich freu mich so ...

der rote Milan zieht wieder seine Kreise über uns. Gesehen hätte ich ihn vielleicht gar nicht so schnell, aber sein charakteristischer Ruf ist unverkennbar.
Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, aber das hier hab ich bei YT gefunden.

Morgentau 02.03.2014, 12.36| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ganz so fröhlich

haben die Vögelchen heute morgen nicht gezwitschert. Aber die Landschaft braucht den Regen, der Winter war hier eh viel zu trocken. Wenn ich die Bilder aus Norditalien sehe, kommen unsere Blaumeisen mit einem blauen Meisenauge davon.

Habt einen schönen Sonntag ...


Morgentau 02.03.2014, 08.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Lückenschließer

Ich hatte sooo auf eine freie Lücke gehofft, heute, am 1. März, dem Frühlingsbeginn.
Aber stattdessen ist der Lückenschließer unterwegs und stopft auch wirkich jedes blaue Löchlein, das sich am Himmel zu öffnen versucht. Schade. So ein Fiesling ...
Auch ist es ziemlich frisch geworden im Vergleich zu den vergangenen Tagen. Aber auch das kann man nicht ändern. Dafür sind die Aussichten für nächste Woche nicht schlecht. Zumindest für die zweite Wochenhälfte. Da soll der Frühling nämlich angeblich mal so richtig auf Tuchfühlung gehen.

Ich hoffe nur, er lässt sich Zeit dafür und setzt nicht nur einen Fuß in die Türspalte,
um ihn gleich wieder zurückzuziehen. Wir kennen das ja schon, all die leeren Versprechungen. Okay, ich will nicht ungerecht sein. Warum sollten wir vom Frühling mehr erwarten als von den anderen Jahreszeiten. Mittlerweile sind ja alle ziemlich launisch und unstet. Irgendwie menscheln die immer mehr, zeigen sich überspannt, schnell beleidigt und mimosenhaft. Eigentlich verständlich, wenn man es gar keinem Recht machen kann.

Schaut mal, ich hab euch heute mal zwei Fotos vom Panoramaweg in Blaubeuren mitgebracht. Schön, wie man von da oben auf die Straßen schauen kann ...



Hinter der Kirche ist der Blautopf, und den Weg, auf dem die Autos parken, bin ich auch schon sehr oft entlangspaziert. Wie vergangene Woche, als diese Fotos entstanden.
Ich liebe solche Aussichtspunkte. Da könnte ich ewig sitzen und das Treiben unter mir beobachten ...


Morgentau 01.03.2014, 14.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Wandern, Spazieren, Aussicht,

Wochenende auf Knopfdruck

und zwar auf den von der Spülmaschine. Das war meine letzte "Amtshandlung" für heute.
Ein herrliches Gefühl. WOCHENENDE! Zwei freie Tage ... ausschlafen ... den Gedanken ihren Lauf lassen, so lange ich mag ... im Schlafanzug frühstücken ... und und und ... was macht ihr? Ich hoffe, es geht euch gut. Habt ein schönes Wochenende, genießt es!


Morgentau 28.02.2014, 19.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte