Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14950
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3577
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon

wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende. Leider war uns hier auch heute kein Frühlingsfeeling vergönnt. Der olle Winter schaufelte ohne Unterlass mächtige Wolken über die Alpen. Vermutlich aus Trotz, weil es ihm diese Saison nicht gelungen war, den Schnee bis zu uns zu befördern. Aber zu leicht wollte er es dem Frühling auch nicht machen, deshalb qualmte er ihn voll. Wohlweislich, dass Frau Sonne darüber ihre feine Nase rümpfen und einen Rückzieher machen würde. Nun hoffe ich auf mehr Glück am nächsten Wochenende. Vorher soll es noch öfter Regen geben, was aber auch von Nöten ist nach dem trockenen Winter. Das ist okay ... (bis Freitag) ;-)



Nichtsdestotrotz haben wir dem lieben Wald einen Besuch abgestattet.
(Jetzt musste ich doch direkt nachschauen, ob das wirklich so heißt. Geht es euch auch manchmal so, dass eine total geläufige Redewendung plötzlich Zweifel in euch weckt, ob es tatsächlich so heißt?
So ging es mir jetzt mit ... "einen Besuch abgestattet" ... hä ... "abgestattet", was soll das eigentlich heißen? ... lach)
Zum Dank hat er die gesamte Mannschaft mit Matscheschuhen wieder nach Hause geschickt.



Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und könnt gestärkt in die neue Woche starten. Eigentlich wären mal ein paar Tage Urlaub nicht schlecht, wenn ich daran denke, wie lange es noch bis Ostern hin ist. Andererseits möchte ich den lieber nehmen, wenn dann alles grün ist und blüht und auch die Tage noch etwas länger sind. Hoffen wir auf ein schönes Frühjahr, gell? In diesem Sinne ... macht es gut, bleibt gesund ... und bis bald!


Morgentau 02.03.2014, 19.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katerchen

das kenne ich auch liebe Frau Morgentau..
man überlegt oh..nee doch.und es war doch richtig..gleich im ersten ANLAUF :D
den Wald habe ich auch besucht und auch Moos in die Knipse gesperrt...
schön war es.
LG zum Wochenstart vom katerchen

vom 03.03.2014, 07.58
3. von Ocean

Huhu liebe Morgentau :) guten Morgen ..und lieben Dank für die schönen hautnahen Wald-Impressionen, mit denen du uns gleich wieder verwöhnst. So fängt die Woche doch gut an. Matscheschuhe hatten wir auch gestern nach der Waldheide :) Hab Dank für all deine Gedanken zu den einzelnen Bildern, darüber freu ich mich immer riesig!! und für den Link zu Münsingen, da müssen wir unbedingt auch mal hin! diese ehemaligen TrÜbPl sind jetzt tolle Naturreservate. Waldheide - das war der Ort, wo es damals 85 den schlimmen Raketenunfall gab:

Hier klicken

Oh ja, mit den Redewendungen geht's mir auch manchmal so ..dass ich ins Stocken gerate und denke "stimmt das jetzt überhaupt so" ..

Bei uns hat die Sonne wenigstens ab und zu durch die Wolken gelinst :) Ich hab vorhin gehört, dass es kommendes WE an manchen Stellen möglicherweise bis 20 Grad geben soll! wenn das wahr würde .. Bei uns kommen schon ganz viele grüne Spitzen überall.

Ich wünsch dir einen ganz relaxten Wochenstart und grüße dich lieb *umarm*
Deine Ocean :)

vom 03.03.2014, 07.40
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Immerzu könnte ich Dir zuhören bzw. deine
lebendigen und humorvollen Worte und Ge-
danken lesen, liebe Andrea.
Danke, es macht so viel Freude.
Ich sende ganz liebe Grüße,
Anne Rose

vom 03.03.2014, 00.16
1. von Arjana

Es wird ganz sicher bald schön auch bei dir, liebe Morgentau. Ich schieb schon immer kräftig an der Sonne. Schön, dass wir uns eben quasi begegnet sind ;)
Nun mag ich dir aber auch noch einen schönen Abend wünschen. Ich freue mich, dass ihr den Tag dennoch gut nutzen konntet und ein Waldspaziergang kann sehr schön sein.
Oh ja, solche Momente, nach Wendungen zu schauen, ob es jetzt richtig war, kenne ich auch und es ist schon manchmal auch lustig, was es so für Wortspiele gibt. Ich denke immer dann, erkläre einmal jemandem, der kein Deutsch spricht, was das bedeutet *lach. Da sind wir wieder bei den Worten und Gedanken auch, gell?!
Es war ein schönes Wochenende hier mit dir, liebe Morgentau und ich freue mich auf jeden neuen Tag.

Ja, die freien Tage zu nehmen, wenn es mehr grünt und blüht, ist sicher gut und gibt dir dann ganz viel. Schon bald ist es soweit, liebe Morgentau. Bis dahin schaffst du das und wir sind ja auch hier ;)
Nun gehe ich gleich deinen Waldweg entlang in den Abend und lasse dir ganz viel Kraft hier für morgen.
Liebe Grüße, deine Arjana :ok:

vom 02.03.2014, 20.15