Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.10.2019

Ganz schön frisch

ist es geworden und seit gestern haben wir leichten Regen. Auch das gehört zum Herbst und da es dabei friedlich zugeht, kann ich dieser Stimmung sogar etwas abgewinnen. So bin ich gestern ohne Schirm aus dem Haus, um die Regentröpfchen auf meinem Gesicht zu spüren. Das war herrlich.




Keine Angst, der Weg zur Bushaltestelle ist nicht allzu weit und der Regen fiel wirklich nur ganz sanft.




Hab die Futterstellen der Vögelchen wieder aufgefüllt und gleich gestern herrschte ein reger Andrang. Sogar ein Mäuschen habe ich entdeckt, aber das flüchtete schnell wieder, als es mich wahrnahm.




Nun geht auch der Oktober langsam zur Neige. Die Zeit … sie eilt dahin. Eigentlich muss es mir gar nicht bange werden vor den vielen düsteren Monaten. Hinter all dem wartet schließlich der nächste Frühling.




Ich mag diesen Kreislauf, die Abwechslung und dass man sich immer auf etwas freuen kann. Wenn nur das Wetter nicht immer so ausarten würde. Das macht mir schon Angst. Wenn ich die Bilder von Kalifornien sehe, kann ich mir das alles gar nicht vorstellen. Es zählt zu den schlimmsten Alpträumen, wenn ich eine Feuersbrunst auf uns zuwalzen sehe und nicht weiß, wohin ich mit meinen Kindern flüchten kann. Aus solchen Träumen erwache ich mit heftigstem Herzrasen. Und für so viele Menschen ist es Realität. Das ist so so schlimm.




Auch deshalb bin ich dankbar für jeden schönen Moment, der uns vergönnt ist. Auch wenn es einem mal gar nicht gut geht und es dann schwerfällt, zu glauben, dass es noch mehr davon geben wird, der Gedanke daran gibt Kraft, nicht aufzugeben. Ich weiß, ich hab leicht Schwätzen … es gibt schon Situationen, die aussichtslos erscheinen. Dann sind sämtliche positiven Gefühle verschüttet.




Ups … immer diese Gedanken, wenn es auf Richtung November zugeht. 

Ist halt so … irgendwann brauchen auch sie ihren Raum.




Dafür finden zwischen den Zeilen wieder ein paar Bildle Platz, die zeigen, dass auch das Trübe zum Leben gehört und manchmal sogar schön sein kann.



Morgentau 29.10.2019, 07.31| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht