Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.05.2019

Endlich

sieht es etwas besser aus in der Wetterküche. Diese Extreme schaden halt immer irgendwem.

Klar, es gibt viele, die sich über das viele Nass freuen nach der langen Trockenheit … Frösche, Schnecken und manch anderes Getier, aber auch die Wälder, Wiesen und Felder … ja, aber so auf Dauer und so extrem, das sollte auch nicht sein.




Aber wir können es uns leider nicht aussuchen.

Mir tun nur die Vögel leid, die schon brüten. Vor allem auch die Störche. Es bricht mir immer das Herz, wenn ich an ihrem Nest vorbeifahre. Leider haben andernorts viele dieses schlimme Wetter nicht überlebt.




Hoffen wir, dass es nun mal ein Weilchen normal weitergeht, das wäre doch schön.




In meinem Garten wächst alles wie verrückt und das helle Frühlingsgrün leuchtet besonders schön. So hat halt fast alles zwei Seiten.



Ich freue mich auf all das, was uns noch blühen wird ... ;-)

Morgentau 22.05.2019, 19.20| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Frühjahrsgrippe

Der Frühling ist krank, es macht schon die Runde.
Sein Leidensbericht ist in aller Munde.
Es mangelt an Vielem in diesem Jahr.
Dass das nicht gut geht, war mir schon klar.
Er tut mir so leid. Nein, schön ist das nicht.
Sein Körper ist dünn und blass sein Gesicht.
Ach, Mutter Natur, hab doch Erbarmen.
Hast du kein Mitleid mit diesem Armen?
Und auch mit uns, die ebenso leiden
und so sehr hoffen auf bessere Zeiten.
Brauchst nur die Sonne zu uns zu schicken,
und du wirst sehen, die Heilung wird glücken.
Der Frühling erholt sich Stück für Stück
und hier auf der Erde kehrt das Lächeln zurück.

(c) Morgentau



Morgentau 22.05.2019, 10.46| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig