Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Frühjahrsgrippe

Der Frühling ist krank, es macht schon die Runde.
Sein Leidensbericht ist in aller Munde.
Es mangelt an Vielem in diesem Jahr.
Dass das nicht gut geht, war mir schon klar.
Er tut mir so leid. Nein, schön ist das nicht.
Sein Körper ist dünn und blass sein Gesicht.
Ach, Mutter Natur, hab doch Erbarmen.
Hast du kein Mitleid mit diesem Armen?
Und auch mit uns, die ebenso leiden
und so sehr hoffen auf bessere Zeiten.
Brauchst nur die Sonne zu uns zu schicken,
und du wirst sehen, die Heilung wird glücken.
Der Frühling erholt sich Stück für Stück
und hier auf der Erde kehrt das Lächeln zurück.

(c) Morgentau



Morgentau 22.05.2019, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Liz

Liebe Andrea,
wir mehr im Norden sind mit mehr schönem Wetter beschenkt! Aber sehr schöne Zeilen von Dir! Einen schönen Wochenbeginn mit vielen schönen Sonnenstunden für Dich, herzlich Liz

vom 27.05.2019, 09.09
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz ... jetzt soll ja bald der Sommer kommen.

Ganz liebe Grüße zu dir!

5. von Hella

Ja, liebe Andrea, du hast es mit deiner Beschreibung in deinem schönen Gedicht zum Ausdruck gebracht, wie wohl auch viele denken!

Zwischendurch kommt immer wieder ein “ LICHTBLICK “

Ich mag die grauen, trüben Tage auch überhaupt nicht, aber du hast Recht, wir müssen es so nehmen, wie es kommt. ( nach Regen folgt wieder Sonnenschein!!!)
Lass dich ganz lieb grüßen von der Hella



vom 25.05.2019, 07.41
Antwort von Morgentau:

Ja, meine liebe Hella, wir müssen es nehmen, wie es kommt ... manchmal haben wir Pech,
ein andermal Glück. Hauptsache, die Extreme verschonen uns.

Antwort auf dein liebes Gedicht folgt noch ... hab mich riesig gefreut ... soooooo schön
hast du das gemacht. Vielen lieben Dank dafür ... und bis bald!

4. von Ocean

Wie treffend und einfach total schön, dein Gedicht, liebe Morgentau!!

Und - es hat funktioniert :) die Sonne scheint wieder.

Ein glückliches Wochenende mit vielen Naturerlebnissen wünsche ich dir,

alles Liebe,
Deine Ocean

vom 24.05.2019, 11.00
Antwort von Morgentau:

Ja, es hat funktioniert, liebe Ocean. Und die Aussichten sind auch nicht so übel ...

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

3. von Traudi

Liebe Andrea,
dein Gedicht gefällt mir sehr. Ich warte auch sehnsüchtig auf sonnige Tage und kann dem Frühling nur baldige Besserung wünschen.

Liebe Grüße
Traudi

vom 22.05.2019, 19.21
Antwort von Morgentau:

Es sieht ganz gut aus, liebe Traudi. Zumindest dieser Extrem-Regen ist nun erstmal
vorbei. Hoffentlich wird es auch wieder etwas wärmer und sonniger. Nur ein wenig ...

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Die Schwalbe

So ein bezauberndes Foto und ein wunderschönes selbstverfasstes Gedicht (Bitte) dazu, das muss doch der Frühling, der bald in den Frühsommer übergeht, erhören!

Sei lieb gegrüßt vom Schwälbchen, das wie die anderen Schwälbchen sehnsüchtig auf Sonne und Wärme wartet :-)

vom 22.05.2019, 17.11
Antwort von Morgentau:

Ja, es wird Zeit, dass sich die Sonne mal wieder öfter sehen lässt und es wenigstens
etwas wärmer wird. Einige kleine Storchenbabys sind schon verstorben ... und sicher
nicht nur die. Das ist so traurig.

Und natürlich wollen auch die Schwälbchen endlich wieder Wärme ... drücken wir 
die Daumen!

Ein lieber Gruß zu dir!

1. von Ingrid

Es wäre wirklich aller höchste Zeit, dass dieser marode Geselle endlich auf die Beine kommt und seine Aufgaben erfüllen kann, so wie sich das gehört, potzblitz aber auch ;)
Du hast das wieder ganz famos gereimt, alle Achtung :)
Und da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffen wir das Beste!



vom 22.05.2019, 14.39
Antwort von Morgentau:

Es sieht ganz gut aus für die nächste Zeit, jedenfalls besser als in den letzten Tagen.

Ja, hoffen wir das Beste!