Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Endlich

sieht es etwas besser aus in der Wetterküche. Diese Extreme schaden halt immer irgendwem.

Klar, es gibt viele, die sich über das viele Nass freuen nach der langen Trockenheit … Frösche, Schnecken und manch anderes Getier, aber auch die Wälder, Wiesen und Felder … ja, aber so auf Dauer und so extrem, das sollte auch nicht sein.




Aber wir können es uns leider nicht aussuchen.

Mir tun nur die Vögel leid, die schon brüten. Vor allem auch die Störche. Es bricht mir immer das Herz, wenn ich an ihrem Nest vorbeifahre. Leider haben andernorts viele dieses schlimme Wetter nicht überlebt.




Hoffen wir, dass es nun mal ein Weilchen normal weitergeht, das wäre doch schön.




In meinem Garten wächst alles wie verrückt und das helle Frühlingsgrün leuchtet besonders schön. So hat halt fast alles zwei Seiten.



Ich freue mich auf all das, was uns noch blühen wird ... ;-)

Morgentau 22.05.2019, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Wegen den Störchen ..ich finde das so traurig und unfaßbar ..Die Extreme geben mir wirklich zu denken. Zum Glück ist dieses jetzt erstmal vorbei - hoffentlich bleibt es nun etwas ausgewogener.

Eine Farb- und Blütenpracht bei dir ..traumhaft :)

vom 24.05.2019, 10.58
Antwort von Morgentau:

Bei uns haben die Störche zum Glück überlebt ...
3. von Trude

Liebe Frau Morgentau, der Regen ist nun bestimmt weitergezogen, heute sieht es etwas freundlicher am Himmel aus. Schöne Fotos hast du von deinen Blumen gemacht, das erfreut die Seele ungemein. Morgen ist dann schon Freutag *lach* und dann kommt das Wochenende, hoffentlich wieder mit Sonne. Liebe Grüße, die Trude. Winke.

vom 23.05.2019, 07.38
Antwort von Morgentau:

Ja, endlich ist es wieder freundlicher. Leider ist es dadurch auch gleich wieder viel
lauter um uns herum ... Rasenmäher ... Holzspalter ... Motorsägen ... etc. etc. ...
es hat halt alles zwei Seiten.

Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Trude!

2. von Jutta.K

Ja, es ist schlimm, für die Einen war der Regen ein Segen, für die Anderen eine Katastrophe.
Das Leben ist grausam.
Aber jetzt gibt es wieder Hoffnungsschimmer auf schöneres Wetter.
Freuen wir uns drauf :-)
Liebe Grüße
Jutta

vom 23.05.2019, 07.27
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Jutta, freuen wir uns auf die schönen Seiten des Lebens! :-)

Liebe Grüße zu dir!

1. von Gudrun Kropp

Das hast du schön formuliert: "Ich freue mich auf all das, was uns noch blühen wird!" Ich auch!
Liebe Abendgrüße zu dir - Gudrun

P. S. ... welch kraftvolle Farbenpracht deiner Fotos - herrlich! :)

vom 22.05.2019, 20.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun, viele liebe Grüße zu dir!