Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.03.2019

Die blaue Holzbiene

durfte ich dieser Tage – wie berichtet – in meinem Garten begrüßen. Genauer gesagt, habe ich sie durch die Fensterscheibe zur Terrasse entdeckt, denn vor der großen Tür habe ich ein paar Pflanztöpfe mit Frühlingsblümchen stehen. Und da ansonsten die Ausbeute an Blümchen noch nicht so groß ist, fand auch dieser Ninjabrummer den Weg zu uns …




Zunächst war ich fast erschrocken, als ich die vermeintlich große schwarze Hummel einfliegen sah. So ein Exemplar hatte ich noch nie zuvor gesehen … schon gar nicht zu dieser Jahreszeit.




Natürlich musste ich mich gleich schlau machen … und wer mag, findet HIER interessante Ausführungen über dieses lustige Kleinflügelwesen.



Süß, der kleine schwarzflauschige Bienenarsch, gell? ... sssssummmmm ...

Morgentau 26.03.2019, 16.16| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Heute Morgen

liegt doch tatsächlich wieder so weißes Pulver auf Dächer und Wiesen … neeeein.

Aber ganz normal in dieser Jahreszeit, es ist ja nicht mehr viel … da will eben jemand das letzte Wort haben, okay. Aber der Wettermann konnte zum Glück Tröstendes vermitteln … nämlich die Aussichten. Schon ab Donnerstag geht es wieder aufwärts und auch das Wochenende sei vielversprechend. Also … dann ist ja alles gut. Und ich hab heute alle Zugänge zu empfindlichen Hautstellen gut versiegelt … haha.


Jedenfalls sahen die Wolken gestern gigantisch aus. So ein Schauspiel am Himmel beeindruckt mich halt immer wieder. Deshalb bin ich auch längst versöhnt … 


Neben mir steht heute eine neue Kaffeetasse. D. h. zwei Stück habe ich mir gegönnt. Mit Frühlings-Garten-Motiven … Gießkanne, Gartengeräte, Gärtnerin, Blümchen, Bäumchen, Gummistiefel und Pflanzentöpfe … ich musste sie haben, auch wenn ich eigentlich schon alle Tassen im Schrank habe. Ich bilde mir ein, der Kaffee schmeckt darin noch besser … und er hebt die Stimmung.


In diesem Sinne … habt einen unbeschwerten Tag …



Morgentau 26.03.2019, 07.01| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte