Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Morgen

liegt doch tatsächlich wieder so weißes Pulver auf Dächer und Wiesen … neeeein.

Aber ganz normal in dieser Jahreszeit, es ist ja nicht mehr viel … da will eben jemand das letzte Wort haben, okay. Aber der Wettermann konnte zum Glück Tröstendes vermitteln … nämlich die Aussichten. Schon ab Donnerstag geht es wieder aufwärts und auch das Wochenende sei vielversprechend. Also … dann ist ja alles gut. Und ich hab heute alle Zugänge zu empfindlichen Hautstellen gut versiegelt … haha.


Jedenfalls sahen die Wolken gestern gigantisch aus. So ein Schauspiel am Himmel beeindruckt mich halt immer wieder. Deshalb bin ich auch längst versöhnt … 


Neben mir steht heute eine neue Kaffeetasse. D. h. zwei Stück habe ich mir gegönnt. Mit Frühlings-Garten-Motiven … Gießkanne, Gartengeräte, Gärtnerin, Blümchen, Bäumchen, Gummistiefel und Pflanzentöpfe … ich musste sie haben, auch wenn ich eigentlich schon alle Tassen im Schrank habe. Ich bilde mir ein, der Kaffee schmeckt darin noch besser … und er hebt die Stimmung.


In diesem Sinne … habt einen unbeschwerten Tag …



Morgentau 26.03.2019, 07.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hellla Schwab

Na, bei dem ständigen Wechsel von Wärme und Kälte, ist “ Weitsicht“ gefragt, was man bzw. “Frau“ morgens anziehen soll!!! ( lach )

Mir ist es meistens noch zu kalt, wenn die Sonne nicht scheint und der Regen ständig bei uns vorbei kommt. Aber du, liebe Andrea musst ja leider morgens bei jedem Wetter raus.
Hoffentlich bist du resistent gegen Erkältungen.

Ob die Blüten auf dem Bild oben, wohl Küchenschelle auch Kuhschelle genannt, sind? Wenn die Blüten geöffnet wären, könnte man sie wohl erkennen.

Viel Freude beim Kaffeetrinken aus der neuen Tasse wünscht dir die Hella

vom 26.03.2019, 15.27
Antwort von Morgentau:

Heute war ich bestens verpackt ... die Kälte hatte keine Chance, liebe Hella,
allerdings war es heute auch nicht so stürmisch.

Ja, liebe Hella, du liegst schon wieder richtig ... hihi ... es ist die Küchenschelle! :-)

Rate mal, was neben mir steht ... die neue Tasse mit dem Nachmittagskaffee ...
entkoffiniert versteht sich ... 

Ganz liebe Grüße zu dir!

7. von Anne

Dir gelingen wirklich immer wieder ganz besondere Bild-Kompositionen, liebe Andrea! Leider weiß ich nicht, wie dieses flaumige lila Blümchen heißt, aber hier wächst es wohl auch nicht... :(
Dann lass Dir mal den Kaffee aus der neuen (Sammel)tasse schmecken!!! Wenn Du sie doch haben musstest :D ....
Und ich bin gestern Abend mal wieder mit einer Wärmflasche ins Bett gegangen. Ich dachte eigentlich, ich brauche sie nicht mehr, aber mir war so kalt und das hilft mir immer besser beim Einschlafen.
Dann wollen wir mal dem Wettermann glauben und uns auf Donnerstag freuen :) !
Liebe Grüße - Anne :cool:

vom 26.03.2019, 14.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne. Das flaumige Blümchen ist eine Küchenschelle.

Die Tasse steht schon wieder neben mir ... mit dem entkoffinierten Nachmittags-
kaffee ... lecker.

Ja, mal schauen, was das Wetter noch für Überraschungen bereit hält ...
mit den Temps soll es jedenfalls auf und ab gehen, hab ich heute gehört bzw. gelesen ...
Lass die Wärmflasche vorsichtshalber in Bettnähe ... ;-)

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Hanna

Ich bin auch ein Tassenfans und wenn ich eine besonders schöne sehe,gönne ich sie mir!
Ich freue mich schon wieder auf die vorhergesagten schöne Tage!Lass es dir gut gehen und liebe Grüße!

vom 26.03.2019, 12.33
Antwort von Morgentau:

Danke ... du dir auch ... und liebe Grüße zurück!
5. von Ocean

Liebe Morgentau,

das Bild ...hach ... ich liebe diese Blumen so sehr! sie haben so etwas Zartes, Weiches, das auf deinem Foto wunderbar zum Ausdruck kommt. Dazu das kleine Schneckenhäuschen und daneben der robuste Tannenzapfen - er wirkt auf mich wie der Beschützer der Blume :)

Wie schön, dass du dir neue Tassen gegönnt hast, passend zum Frühling :) Dann schmeckt der Kaffee aber auch definitiv besser.

Ganz liebe Grüße zu dir,
deine Ocean, die es heute sehr kalt findet ..brrr. :cool: :ok:

vom 26.03.2019, 11.47
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ocean, dieser Flaum ist so schön. Schade, dass Küchenschellen nur so kurze
Zeit blühen. Schön, dass du so auf die Details achtest, sowas freut mich besonders! :-)
Dein Gedanke ist wunderbar.

Die Tasse steht schon wieder hier ... hihi. Gern würde ich meine kalten Hände daran
wärmen, aber das geht grad schlecht ... ;-)

Ganz liebe Grüße zu dir zurück!

4. von kelly

Schreck - Schnecken!
*lach*, die Idee mit den neuen Tassen gefällt mir.
Hab herzlichen Dank für den weiteren Kommentar, ich leihe mir den Wolkenschieber kurz aus...

vom 26.03.2019, 08.04
Antwort von Morgentau:

Das war nur ein leeres Schneckenhäuschen, liebe Kelly. Die muss vorher in ein
wärmeres Häuschen umgezogen sein ... lach.

Ich hoffe, der Wolkenschieber hat funktioniert ...

3. von Trude

Da hatten wir Glück, es gab keinen Schnee - aber fast *lach*. Kalt ist es auch hier geworden und gefroren habe ich gestern auch. Es soll besser werden, wir geben die Hoffnung nicht auf. Liebe Frau Morgentau, dir einen schönen Tag ohne Stress und Kälte. Winke, die Trude.

vom 26.03.2019, 07.38
Antwort von Morgentau:

Zum Glück taute bei uns auch alles schnell wieder weg ...

Das wird schon, keine Sorge, ich glaube fest daran, liebe Trude!

Hoffe, bei dir ist alles okay. Winke zurück!

2. von Ellen

Also hier hat es nur geregnet und alles ist naß und es hat etwas über Null Grad. Weißes Zeug ist hier nicht zu sehen. Brauche ich jetzt auch nicht mehr ... In Tassen sind wir ersoffen, da habe ich beim letzten Umzug radikal ausgemistet, inzwischen haben wir zig neue, weil wir eben diese Firma entdeckt haben, die uns so gut gefällt. Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich! Deine Ellen

vom 26.03.2019, 07.16
Antwort von Morgentau:

Bin sonst kein Geschirrfreak oder sowas ... aber bei großen Kaffeetassen, die meine
Fantasie anregen, kann ich nicht vorbeigehen. Ich liebe sie aber auch alle.

Dir noch einen schönen Resttag mit lieben Grüßen!

1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
in dem Fall "trinkt" das Auge mit :)
Ich wäre auch nicht glücklich über Weiß, Gott sei Dank beschränkt es sich bei uns auf morgendliches Freikratzen der Autoscheibe :)
Ich wünsch Dir einen tollen Tag
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 26.03.2019, 07.13
Antwort von Morgentau:

Stimmt ... das Auge trinkt mit ... lach.

Inzwischen ist es hier schon wieder ganz passabel ... es wird, lieber Rob, es wird ...

Ganz liebe Grüße zu dir!