Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.03.2019

Ich bin zu leicht bekleidet

Das werden sicher viele heute gedacht haben, als der eisig kalte Wind unter Ärmel und Hosenbeine kroch. So erging es mir jedenfalls, und zwar so heftig, dass es mir eine Lehre sein wird. Nie wieder werde ich so ein Risiko eingehen. Hab schon lange nicht mehr so gefroren, verda..t war das sch…. kalt … boah.

Nach dem gestrigen Tag wollte ich es einfach nicht wahrhaben, dass die Temps derart in den Keller rutschen könnten. Das Schlimmste war jedoch der fiese Wind, der alles gefühlt noch mal eine Stufe runter setzte und mich dem Gefühl aussetzte, als stünde ich in einem gebläsebetriebenen Windkanal.

Mal sehen, ob ich das unbeschadet überstehe. Im Moment geht es mir gut. Ich bin im Trockenen und Warmen. Jetzt juckt es mich nicht mehr, dass da draußen der alternde März einen auf April macht … ;-)

Morgentau 25.03.2019, 17.17| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Die letzte Märzwoche

reibt sich die Augen … will wohl noch nicht so recht starten … aber ich werde ihr Beine machen.

Eine große Tasse Kaffee zur Unterstützung.

Das Tigerle hat mich in den frühen Start gezwungen, aber jetzt bin ich ganz froh darüber, denn so habe ich noch etwas Zeit für ein paar außerplanmäßige Gedanken.

Gibt es überhaupt planmäßige Gedanken? Auf Arbeit schon … und vielleicht den einen oder anderen auch sonst so. Aber ansonsten lass ich meine Gedanken liebend gern fließen, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe.




Am liebsten natürlich draußen in der Natur, denn das ist die richtige Umgebung für die schönsten Gedanken überhaupt. Begierig sammel ich sie auf … vermische sie mit Gerüchen, Geräuschen und ganz viel tollen Bildern. Das formt die Gedanken zu Gefühlen … Genuss pur.

Klar gibt es auch die störenden Gedanken, nervige Gedanken, die keine Ruhe mögen, die Unfrieden stiften wollen … mich aufmischen sozusagen, ganz übel. Aber was will man machen, sie gehören dazu. Trotzdem bin ich immer heilfroh, wenn ich sie wieder loswerde.




Nun startet also schon die letzte Märzwoche. Dass sich der Frühling nicht mehr aufhalten lässt, hat er am Wochenende bewiesen. In meinem Garten war ein Geflatter und Gesummsel … es war sooo schön. Um die Badestelle wurde sich wieder gestritten und der kleine schwarze Ninjabrummer war auch wieder da. Fotos folgen noch.

Leider ist es hier bei uns viel zu trocken, und im Moment sieht es auch nicht danach aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern. Ich weiß, dass sich viele darüber freuen, aber mir macht es Angst.

Ich sehe meine geliebte grüne Landschaft für die Zukunft in Gefahr. So schön Erinnerungen sind, möchte ich nicht eines Tages nur davon leben müssen.




Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 25.03.2019, 07.07| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte