Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die letzte Märzwoche

reibt sich die Augen … will wohl noch nicht so recht starten … aber ich werde ihr Beine machen.

Eine große Tasse Kaffee zur Unterstützung.

Das Tigerle hat mich in den frühen Start gezwungen, aber jetzt bin ich ganz froh darüber, denn so habe ich noch etwas Zeit für ein paar außerplanmäßige Gedanken.

Gibt es überhaupt planmäßige Gedanken? Auf Arbeit schon … und vielleicht den einen oder anderen auch sonst so. Aber ansonsten lass ich meine Gedanken liebend gern fließen, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe.




Am liebsten natürlich draußen in der Natur, denn das ist die richtige Umgebung für die schönsten Gedanken überhaupt. Begierig sammel ich sie auf … vermische sie mit Gerüchen, Geräuschen und ganz viel tollen Bildern. Das formt die Gedanken zu Gefühlen … Genuss pur.

Klar gibt es auch die störenden Gedanken, nervige Gedanken, die keine Ruhe mögen, die Unfrieden stiften wollen … mich aufmischen sozusagen, ganz übel. Aber was will man machen, sie gehören dazu. Trotzdem bin ich immer heilfroh, wenn ich sie wieder loswerde.




Nun startet also schon die letzte Märzwoche. Dass sich der Frühling nicht mehr aufhalten lässt, hat er am Wochenende bewiesen. In meinem Garten war ein Geflatter und Gesummsel … es war sooo schön. Um die Badestelle wurde sich wieder gestritten und der kleine schwarze Ninjabrummer war auch wieder da. Fotos folgen noch.

Leider ist es hier bei uns viel zu trocken, und im Moment sieht es auch nicht danach aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern. Ich weiß, dass sich viele darüber freuen, aber mir macht es Angst.

Ich sehe meine geliebte grüne Landschaft für die Zukunft in Gefahr. So schön Erinnerungen sind, möchte ich nicht eines Tages nur davon leben müssen.




Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 25.03.2019, 07.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Andrea. Ich muss einfach bei dir schauen kommen und meinen Augen ein paar schöne Aufnahmen gönnen. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut.
Ich brauche schon ewig morgens keinen Wecker mehr, werde von allein immer früher munter. Die Vögel zwitschern ringsum. Da lobe ich mir das Landleben, in der Stadt verpassen die Menschen doch so viel.
Ninjabrummer - ja den will ich auch sehen :-)
Liebe Grüße von Kerstin.


vom 25.03.2019, 19.13
Antwort von Morgentau:

Mir geht es auch so, liebe Kerstin, ein Wecker ist überflüssig geworden ...
er steht nur noch da, damit ich immer sehen kann, wie spät es ist.

Heute Nachmittag zeig ich den Ninjabrummer ... lach.

Hab einen schönen Tag!

6. von Ocean

Liebe Morgentau,

Kaffee hab ich heute früh auch einigen gebraucht, um in die Gänge zu kommen ;) aber dann ging's.

Das sind wieder wundervolle Eindrücke vom Schwäbischen Meer und drumrum :) wie ich das liebe ..so danke dafür. Ninjabrummer, hihi - also den mußt du unbedingt im Blog vorstellen :cool: ..vorausgesetzt, er ist damit einverstanden ;) :ok:

Die Gedanken fließen lassen, draußen in der Natur ..das mag ich auch total gerne. Ja, wenn diese Störenfriede unter den Gedanken nicht wären, die den Fluß manchmal total durcheinanderbringen ..das stimmt ..

Ich hoffe, du hattest einen ruhigen Arbeitstag zum Wochenbeginn. Ganz viel Sonne schick ich dir und grüß dich lieb,

deine Ocean

vom 25.03.2019, 14.58
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ocean, den Brummer stelle ich noch vor. Ich freue mich immer sehr über neue
Gäste in unserem Garten, vorallem, wenn sie Flügel oder Pfoten haben ... lach.

Danke für deine freundlichen Worte, über die ich mich sehr freue. Ja, der Start in die 
Woche war ganz gut, bis auf mein Schockerlebnis ...

Eben hatten wir hier Wolkenbruch ... nun schient wieder die Sonne ... April?

5. von Peggy

Herrliche Bilder, du wohnst offenbar dort wo andere Urlaub machen. Ich bin jedes Mal ein wenig neidisch, auf diese Gegend und auf die tollen Fotos.
Ja, der März ist fast vorbei und damit ein Viertel des Jahres. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Wünsche dir noch einen schönen Montag.
LG Peggy

vom 25.03.2019, 12.48
Antwort von Morgentau:

Dafür war ich noch nie in Wien ... und auch sonst hat doch deine Heimat auch soviel
Wundervolles zu bieten. Erst letztes Jahr war ich am schönen Achensee. 

Bis zum Bodensee sind wir auch über eine Stunde unterwegs. So nah ist es auch nicht.
Es gibt doch überall wunderschöne Plätze ... ;-)

Liebe Grüße!

4. von Ellen

Bei uns hat es in letzter Zeit schon ordentlich geregnet zwischendurch. Aber die Sorge an sich habe ich auch, daß zu viele heiße Sommer die Natur zerstören. Hach, so am See, das ist einfach so schön anzusehen! Liebe Grüße deine Ellen

vom 25.03.2019, 12.19
Antwort von Morgentau:

Mit Regen hatte ich heute gar nicht gerechnet ... und nun kam sogar nochmal Schnee ...

Liebe Abendgrüße zu dir!

3. von Gudrun Kropp

Grüß dich Andrea, deine Bilder vom Bodensee haben Charme. Ja, der Fühling ist nicht mehr aufzuhalten, auch wenn er immer wieder eine kurze Pause einlegt. Am Sonntag haben eine Freundin und ich in einem Nachbarort in einer Eisdiele gesessen und uns anschließend an einem Ententeich die Sonne aufs Gemüt scheinen lsssen - das war Genuss pur und tat gut.
Wünsche dir eine wunderschöne Märzwoche mit angenehmen Erlebnissen - liebe Grüße - Gudrun :ok:

vom 25.03.2019, 08.11
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun, das wünsche ich dir auch!
2. von Roberto

Ja liebe Andrea,
der Frühling kommt und ich hab die Arme ganz weit offen um ihn zum empfangen :)
Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die Woche und ganz viele Glücksmomente.
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 25.03.2019, 07.38
Antwort von Morgentau:

Oja, lieber Rob, meine Arme sind auch weit geöffnet ...

Dankeschön und liebe Grüße zurück zu dir!

1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea! Du wohnst wirklich in einer zauberhaften Gegend, wenn ich mir so die aktuellen Fotos betrachte... Hier regnet es gerade Bindfäden! Aber der Natur tut es sicher gut.
Ich bin auch im "Neumachmodus". Habe gestern mein großes hölzernes Rankgitter vom Balkon auf den Boden gebracht und abgewaschen. Heute werde ich es abschmirgeln und dann kann mein Sohn es wieder aufarbeiten, neu streichen und mit Bootslack versehen, damit es wieder ein paar Jahre durchhält. Und auf dem Boden kann es in Ruhe trocknen. In der Zwischenzeit kann ich meine Hängetöpfe und Körbe auch alle mal gründlich sauber machen und z.T. mit neuen Blümchen verschönern. Alles solche Arbeiten, die man irgendwie immer vor sich her schiebt, aber jetzt musste es mal sein...
Also beginnt die neue Woche für mich mit "Ärmel aufkrempeln und los"...
Dir auch eine fröhliche letzte Märzwoche - Anne :)

vom 25.03.2019, 07.19
Antwort von Morgentau:

Na ja, direkt wohnen tu ich hier nicht, liebe Anne, da liegen mehr als 100 km dazwischen.

Oja, der Natur tun die Bindfäden gut. So ein richtig schöner, milder Landregen ... jeden Tag
ein paar Stunden, das bräuchten wir eigentlich dringend. Und doch würde es nicht ausreichen,
das Manko auszugleichen.

Der Frühling schenkt neue Energie ... solche Arbeiten gehen nun einfach leichter von der Hand.
Viel Erfolg und Spaß dabei Euch Beiden!