Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich bin zu leicht bekleidet

Das werden sicher viele heute gedacht haben, als der eisig kalte Wind unter Ärmel und Hosenbeine kroch. So erging es mir jedenfalls, und zwar so heftig, dass es mir eine Lehre sein wird. Nie wieder werde ich so ein Risiko eingehen. Hab schon lange nicht mehr so gefroren, verda..t war das sch…. kalt … boah.

Nach dem gestrigen Tag wollte ich es einfach nicht wahrhaben, dass die Temps derart in den Keller rutschen könnten. Das Schlimmste war jedoch der fiese Wind, der alles gefühlt noch mal eine Stufe runter setzte und mich dem Gefühl aussetzte, als stünde ich in einem gebläsebetriebenen Windkanal.

Mal sehen, ob ich das unbeschadet überstehe. Im Moment geht es mir gut. Ich bin im Trockenen und Warmen. Jetzt juckt es mich nicht mehr, dass da draußen der alternde März einen auf April macht … ;-)

Morgentau 25.03.2019, 17.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Traudi

Ich bin auch immer schnell dabei, mir die leichteren Sachen anzuziehen und muss dann draußen bibbernd feststellen, dass es doch zu früh war. Das liegt wahrscheinlich an der Vorfreude auf den Frühling.
Wir müssen wohl noch etwas abwarten...
Liebe Grüße Traudi

vom 27.03.2019, 13.48
Antwort von Morgentau:

Ja, kommende Woche soll es nochmal ziemlich frisch werden, habe ich eben gehört ...

Liebe Grüße zurück zu dir!

3. von Ellen

Ja, im Auto ist das nicht so schlimm, aber wenn ich zu Fuß raus gehe, dann weiß ich auch nicht, was ich anziehen soll, weil durch das Laufen in den nächsten Ort wird einem dann wieder warm. Aber alles besser als der heiße Sommer ... :D
Liebe Grüße deine Ellen

vom 26.03.2019, 07.10
Antwort von Morgentau:

Ich bin gestern sogar gerannt, aber es hat nichts genützt. Aber nun schon wieder
Geschichte ... 

Liebe Grüße!

2. von kelly

*Der alternde März* war so vielversprechend, hier ist auch April und die *norddeutschen Klopfwerke* sind aktiv.
Moin Andrea,
nur kurz wagte ich gestern mein Durchlüften, froh wieder meinen Drahtesel einparken zu können.
Ein heißes Bad würde Wunder wirken, hoffentlich benötige ich es heute nicht. Regenbekleidung und los...
Das *Blaue* im Westen sind keine Regenwolken, nein, nein, nein!
Oder doch?
Alles Gute und liebe Grüße!

vom 26.03.2019, 07.02
Antwort von Morgentau:

Dann pack dich gut ein, liebe Kelly. Die Welt gehört den Mutigen ... ;-)

Ich drück die Daumen, dass der Himmel aufreißt und wünsch
dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße in den Norden!

1. von Ocean

.. einen auf April macht, das kannst du laut sagen, liebe Morgentau ..lach.

Ich hatte zum Glück gestern Abend noch einen Blick auf die Wetter-App geworfen und gleich mal vorsichtshalber das Auto abgedeckt. Auch morgen früh soll's wieder sehr frisch werden. Die Kontraste sind schon heftig, gell? Ich hab einen Teil der Winterkleidung und den dicken Anorak definitiv verbannt, aber so mittlere Pullis sind noch im vorderen Schrank - und die bekommen jetzt leider wieder den Zuschlag.

Bald wird's wärmer .. :) :ok:

Einen erwärmenden, gemütlichen Abend zum Ausgleich wünscht dir mit lieben Grüßen
Deine Ocean

vom 25.03.2019, 18.29
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ocean, auch heute früh ist es sehr frisch ... es liegt sogar etwas Geflöck herum ...
aber heute bin ich eingemummelt. Einer von den dicken Pullis darf also nochmal.

Dir einen schönen Tag ... und viele liebe Grüße zu dir!