Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.02.2019

Der unsichtbare Gast

Dass ich einen Krimi ein zweites Mal anschaue, kommt relativ selten vor. Einfach, weil dann die Spannung fehlt. Aber diesen Film habe ich nun bereits ein zweites Mal gesehen und ich muss sagen, ich war genau so gefesselt, wie beim ersten Mal.

Das ist eine echte Überraschung, da das in den letzten Jahren kaum noch Filme schaffen. Wenn man den Trailer vorher anschaut, um zu entscheiden, ob das was ist, dann verrät dieser oft schon die halbe Handlung, so dass die Spannung schon vorher flöten geht. Oft fand ich auch die erste Hälfte eines Filmes interessant und spannend, bis die Handlung plötzlich ins völlig Abstruse hinab glitt und ich mich letztendlich über die verlorene Zeit geärgert habe.

Und all diese modernen Krimis, aus denen tonnenweise Blut schwappt, sind ohnehin nichts für mich. Ganz zu schweigen von verbalen Entgleisungen … Fäkalsprache etc. … darin kann ich echt nichts Unterhaltsames finden. Ich versteh diese Entwicklungen auch nicht, dafür bin ich wohl zu alt. 

Wenn handlungsbedingt mal das eine oder andere Wort fällt, okay, das gehört halt dazu, 

aber wenn der gesamte Film in diesem Niveau aufgebaut ist ... nein, danke.


Jedenfalls ist dieser Film einfach genial. Deshalb möchte ich es an dieser Stelle noch einmal erwähnt haben. Und wie gesagt, keinen Trailer vorher anschauen!!!!!!!

Ich habe schon mehrere Filme von diesem spanischen Drehbuchautor und Regisseur gesehen und wurde nie enttäuscht.

Morgentau 17.02.2019, 17.52| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Ich weiß nicht

ob es jemanden interessiert, aber heute muss ich nicht kochen.

Hab gestern so viel gemacht, weil ich den Rest meiner Tochter für heute mitgeben wollte, aber die sind schon bei der Schwiemu eingeladen, also hab ich jetzt Vorrat für ca. drei Tage … lach.

Auch nicht schlecht. Ich hab nämlich ein neues Rezept ausprobiert … mit Stangensellerie. 

Ich gebe zu, dass ich noch nie etwas mit Stangensellerie gemacht habe, weil das auf mich immer wie unreifer Rhabarber wirkte und mir kein Mensch gesagt hat, wie lecker der schmeckt.

Dank meiner Kollegin weiß ich aber nun, wie gut er schmeckt, roh zum Knabbern oder als Salat … aber auch als warmes Gemüse oder in einer Suppe. Da werde ich noch einiges ausprobieren.

Überhaupt … es geht nichts über frisches Gemüse, schon der Geruch lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Das wollte ich nur mal erzählt haben, falls es jemanden so geht wie mir.


Was immer heute Mittag auf Eurem Teller liegt, ich wünsche Euch einen guten Appetit!

Morgentau 17.02.2019, 10.10| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Gegen die Steinepest

Diese Aktion finde ich großartig ... das sollte Schule machen!
Mehr Steinefresser braucht das Land!!! :-)

Morgentau 17.02.2019, 09.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Noch immer

sind die Nächte so kalt, dass morgens die Dächer und Wiesen glitzern …




leichter Nebel an der Donau, der für wunderbare Stimmung sorgt.




Ein schöner, leiser Sonntag. Nur das aufgeregte Zwitschern der Vögelchen ist zu hören.

Ich genieße es …



Morgentau 17.02.2019, 09.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte