Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2744
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 12985
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2218
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.01.2019

Eigentlich

hätte ich ne lange Geschichte zu erzählen, aber ich will niemanden langweilen. 

Deshalb nur die Kurzform:

Solche Zufälle wieder … es ist unglaublich. Dachte ich doch, es gäbe „meinen Heizungsmann“ nicht mehr wegen einem Eintrag im Internet, den ich fehltinterpretiert habe.

Was für ein Schock ... auch das noch ... ich war verzweifelt.

Um ein Haar wäre das auch schief gegangen, denn als ich es heute morgen trotzdem versucht habe, ihn zu erreichen, saß er schon im Auto. Während der Fahrt ginge er jedoch nie an sein Handy, meinte er. Dann hätte ich ihn also nicht erreicht und die Bestätigung, dass es ihn „nicht mehr gibt“.


Aber egal jetzt … ist nicht mehr so wichtig. Wichtig ist, dass die Uhr nun wieder still steht, wenn ich kein Wasser benütze. Außerdem wurden eine neue Heizungspumpe eingebaut und diverse Ventile ausgetauscht. Letzteres war auch die Ursache, weshalb das Wasser permanent lief. Leider muss ich die Kosten tragen, hilft alles nichts. Das „verlorene Wasser“ wird dabei wohl am teuersten.

Man muss halt aufpassen.

Aber was ist so ein materieller Schaden gegen körperlichen?

Es passieren immer wieder solche Dinge, die ihren Preis haben … also viel Geld kosten. Unvorhersehbare Schäden etc. etc. ...

So erschreckend es ist, aber es gibt viel Schlimmeres. Das sage ich mir in solchen Fällen immer wieder. Und „mein Heizungsmann“ meinte das auch. Außerdem hat er mir einige Ratschläge gegeben, damit so etwas nie wieder passiert. Er muss auch noch einmal vorbeikommen und noch ein paar Sachen erneuern.


Puh … großes Aufatmen, eine Baustelle ist erledigt. Was bin ich froh. Habt ihr den Felsen poltern hören? Kann auch mein Magen gewesen sein, sollte endlich mal wieder was essen …

Froh bin ich auch, dass man die Ursache gefunden hat und nicht erst Wände aufgehackt werden mussten, wie ich es mir in einem Horroszenario schon vorgestellt habe.


Danke … großen großen Dank fürs Daumendrücken!!!!!!!! 

Deshalb wollte ich euch auch gleich informieren!

Morgentau 02.01.2019, 18.03| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Leider

geht mein neues Jahr gar nicht gut los. Das alte Häuschen ärgert mich mal wieder, obwohl ich doch immer so lieb zu ihm bin. Aber es ist altersschwach und hat halt so seine Wehwechen, ich kenn`das ja leider auch. Vieles pfeift hier auf dem letzten Loch und manchmal geht auch nichts mehr.


Das Schlimmste aber, dass ich durch Zufall entdeckt habe, dass sich die Wasseruhr permanent dreht und ich die Ursache nicht finden kann. Es müsste irgendwo lecken, aber ich kann nichts entdecken. Stellt euch mal vor, das ist an einer Stelle, die man nicht checken kann. Ich bin total aufgelöst deswegen. Heute Nachmittag kommt jemand. Hoffentlich kann der die Ursache finden und schnell beheben. Den Haupthahn zudrehen, geht ja auch nicht, wegen der Heizung.

Aber was ist, wenn der nichts findet? Dann läuft und läuft die Uhr und die Kosten steigen mit jeder Sekunde in die Höhe. Es ist Horror. Wer weiß, wie lange das schon so geht ...

Bitte drückt mir die Daumen!!!!


An was anderes kann ich grad nicht denken und deshalb hier auch erst wieder „normal“ schreiben, wenn sich die Lage beruhigt hat.


Ein lieber Gruß zu Euch!

Morgentau 02.01.2019, 08.44| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich