Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2787
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13305
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2338
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.12.2018

Ganz schön stürmisch

draußen. Bin froh, dass ich nicht mehr raus muss heute … und am Wochenende auch nicht unbedingt. Aber meine Kinder haben morgen Abend Weihnachtsfeier. Ausgerechnet in der Nacht soll es besonders arg stürmen. Da mag ich den Gedanken gar nicht, dass sie unterwegs sind.

Hoffentlich kommt es nicht so arg, wie angekündigt.

Regen und ein kleines Stürmchen kann für gemütliche Stimmung sorgen, aber wenn es gefährlich wird, hört der Spaß auf.




Wie ich gehört habe, ging es einigen so in der vergangenen Nacht. Da lag also doch was in der Nachtluft, dass an Schlaf nicht zu denken war. Seltsamerweise bin ich noch immer nicht müde.

Hab mir grad bissel Musik auf meinen alten mp3-Player gespielt. Ja, er ist schon sooo „alt“, aber mir immer noch der liebste. Er hat einfach einen wunderbaren Sound, da kommen all die neumodischen Sachen nicht mit. Kapier auch nicht, warum etwas ständig verändert werden muss, was eigentlich super war. Wie meine olle Diggi. Auch die ist unübertroffen für mich, und deshalb bleiben wir Freunde, so lange wir leben.




Was habt ihr für Pläne für das Wochenende, oder macht ihr es euch auch im warmen Stübchen gemütlich? Ich bin froh, dass mal nichts auf dem Programm steht, so schön es auch immer ist. Dann kann ich mich ganz chillig meinen Weihnachtsvorbereitungen widmen. 

So mag ich es.

Und sicher schau ich auch hier mal vorbei …

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Morgentau 07.12.2018, 17.16| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Eine kurze Nacht

war das mal wieder, als hätte ich gestern Abend drei Tassen Kaffee getrunken. Ich war einfach nicht müde und wurde es auch nicht. Trotzdem bin ich irgendwann gegen halb Vier eingeschlafen. Wenigstens zwei einhalb Stunden Schlaf. Kann ja morgen und übermorgen ausschlafen, falls Bedarf vorhanden ist. Schon komisch manchmal. An was das wohl liegt? … frag ich mich nicht mehr.

Es ist halt so. Gibt ja so einiges, was wir wohl oder übel hinnehmen müssen, weil das ewige Rätselraten oder die Antworten darauf auch nicht wirklich was ändern. Und manches, das auf den ersten Blick übel erscheint, stellt sich an anderer Stelle als gut heraus. Also versuche ich, alles als das zu sehen, was für mich die beste Erklärung wäre, … dass es irgendwo schon Sinn macht.

Sagen wir, ich will es mal glauben … hihi.




Der Kaffee ist jedenfalls wieder sehr stimulierend, wie ihr an meinem seltsamen Schreibfluss erkennen könnt. Macht aber irgendwie Spaß grad … und übertüncht den Gedanken, gleich in die Dunkelheit raus zu müssen.


„Während du schliefst“ hab ich neulich mal wieder gesehen. Was für ein liebenswerter, schöner Film. So sanft, so nett … so retro. Mir fehlen solche Filme. Diese einfach gestrickten mit einer Handlung, die der Seele einfach gut tut. Ohne grobe Worte, ohne all dieses Extreme und Sinnfreie, das reingepackt wird, damit so viele wie möglich schauen. Filme, die trotzdem eine Botschaft haben und unterhaltsam sind … ach ja.

Morgentau 07.12.2018, 07.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte