Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.10.2018

Es tut mir leid

es war ein anstrengender und langer Tag. Zum Kommentare oder Mails beantworten, fehlt mir heute Abend die Kraft. 

Ich danke euch sehr für eure lieben Gedanken, über die ich mich sehr freue und die ich auch noch beantworten werde. Und auf eine Blogrunde freue ich mich natürlich auch. Nur eben alles nicht mehr heute … 




Habt noch einen schönen Abend und fühlt euch mal ganz lieb umarmt!

Morgentau 10.10.2018, 19.24| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Zunge verbrannt

Fingernagel eingerissen … und was noch tausendmal schlimmer ist: die Heizung spinnt. 

Erst dachte ich, es liegt an den Temperaturschwankungen. Aber in den letzten Tagen schwankt da hier nicht viel, denn durch den Nebel bleibt es auch tagsüber relativ frisch. Wenn Räume auskühlen, dass man friert, kann was nicht in Ordnung sein … Mist.




Der Nebel ist auch heute wieder ganz dicht. Es ging mir wohl zu wohl die letzten Tage, da müssen Dämpfer her. Kleine Nadelpiekser, aber die tun auch weh. Der Hammer kommt ja vielleicht noch, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Ich sag nur, aus dem Netz bin ich auch schon wieder geflogen ... 

Wie sagte einst ein netter Mann … „Es gibt keine Probleme, nur momentane Situationen“! 

Na, dann will ich mich mal auf eine neue, bessere Situation freuen.




Euch einen schönen, pieksfreien Tag!

Morgentau 10.10.2018, 07.52| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte