Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2629
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12199
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2063
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Es tut mir leid

es war ein anstrengender und langer Tag. Zum Kommentare oder Mails beantworten, fehlt mir heute Abend die Kraft. 

Ich danke euch sehr für eure lieben Gedanken, über die ich mich sehr freue und die ich auch noch beantworten werde. Und auf eine Blogrunde freue ich mich natürlich auch. Nur eben alles nicht mehr heute … 




Habt noch einen schönen Abend und fühlt euch mal ganz lieb umarmt!

Morgentau 10.10.2018, 19.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mel

Diese lichtdurchfluteten Bäume und die Wiese ..sooo schön und voller Wärme :)

Gestern ging bei mir auch nichts - viel Arbeit und nachmittags war auch "unerwartet" ..lach. Im Nullkommanix war der Tag rum.

Ich wünsche dir, dass es nicht so stressig wird heute *umarm* :)

vom 11.10.2018, 07.29
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Abendstimmung war herrlich. So schön, wie sie real war, hab ich sie gar nicht aufs
Foto bekommen, das schafft meine kleine Kompakte dann doch nicht.

5. von kelly

Moin und alles Gute, liebe Andrea!
Mir kommt das aktuelle Leben auch immer dazwischen und am Abend gibt es ein Abschaltgesetz für mich um ca. 18 Uhr.
Eine Waldmeditation wäre jetzt gut für uns, danach sich so groß und stark wie die fotografierten Bäume fühlen.

Mein Morgenkaffee schmeckte heute wieder, war wegen der Kopfschmerzen unbedingt nötig.
Nun ist alles wieder gut!
LG Kelly

vom 11.10.2018, 06.37
Antwort von Morgentau:

Mein Morgenkaffee war heute auch okay ... ich hab mir Zeit gelassen und den Mund
nicht verbrannt.

Im Wald würde ich sicher wunderbar schlafen, wenn in meinem Kopf keine Horror-
filme dabei ablaufen würden, von wegen freilaufende Mörder ... hungrige Wölfe und
Bären ... lach.

Schön, dass deine Kopfschmerzen verschwunden sind ... ich bin heute auch -frei.

4. von Roberto

Dito Andrea.

Lass es Dir gutgehen.

Ich hab mir auch eine Flasche Wein aufgemacht und mümmel kleine Brezelchen dazu.
Das hab ich mir nach der anstrengenden Fahrt heute verdient :)
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 10.10.2018, 20.39
Antwort von Morgentau:

Das klingt gut, lieber Rob, Wein und Brezeln ... nach so einer Fahrt doppelt so köstlich!
3. von Ingrid

Nach der wenig erholsamen Nacht, dem "Morgengrauen" und dem langen, anstrengenden Tag hast du dir dein Bettchen und einen ausgiebigen Schlaf verdient.
Dein Bild ist wieder phänomenal, traumhaft schön - da sollte man ausgiebig "Waldbaden" - davon hört und liest man ja jetzt überall.
Ich wünsche dir schöne Träume von deinem geliebten Wald und dass du morgen ausgeruht und gestärkt in den neuen Tag starten kannst.
Alles Liebe für dich *umarm*
deine Ingrid

vom 10.10.2018, 20.22
Antwort von Morgentau:

Hihi ... dem "Morgengrauen" ... das ist lustig, liebe Ingrid, da musste ich gleich lachen.

"Waldbäder" sind meine Lieblingsbäder, seit ich baden kann. Kapier nicht, wie man das
jetzt erst entdecken kann.

Hab noch einen schönen Nachmittag ... ich grüß dich lieb!

2. von Trude

Hier war es auch anstrengend gewesen. Eine lange Sitzung und noch länger. Bald ist aber auch Wochenende und da kann ich mal ausschlafen, denn das klappt im Moment so gar nicht....
Dir eine gute Nachtruhe und einen Wochen-ausgangs-sport vom Feinsten....Winke, die Trude.

vom 10.10.2018, 20.17
Antwort von Morgentau:

Sitzung ... puh, das alleraller Anstrengendste überhaupt ... du arme.

Wünsch dir noch eine gute Restwoche und dass du am WE ausschlafen kannst.

Liebe Grüße!

1. von Gudrun K.

... die Umarmumg gebe ich doch glatt und spontan zurück (lach)
Liebes Grüßle Gudrun :ok:

vom 10.10.2018, 19.38
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :)