Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.09.2018

Still

In dem lärmendsten Gewühl, mitten unter den Berauschungen des Lebens, die man sonst Glückseligkeiten zu nennen pflegt, waren mir doch immer jene Augenblicke die süßesten, wo ich in mein stilles Selbst zurückkehrte und in dem heitern Gefild meiner schwärmerischen Träume herumwandelte und hier und da eine Blume pflückte.


Prentice Mulford



Morgentau 25.09.2018, 20.05| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Nun drückt es schon drei Tage

in meinem Kopf. Heute wieder besonders schlimm, aber ich will nicht schon wieder eine von den Tabletten nehmen, die mir zwar die Schmerzen nehmen, dafür aber ganz sicher meinem Körper auf andere Weise nicht gut tun. Ich spüre das ja, und wenn das Herz so wild schlägt und stolpert, und das macht mir Angst. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald von allein verschwindet.

Außerdem hab ich ein paar Tropfen … eine Kräuteressenz von einer lieben Kollegin bekommen.

Sie sitzt im großen Haus meines Arbeitgebers an der Pforte, die gleichzeitig die Poststelle ist. So geh auch ich jeden Tag dorthin, um die Post zu holen. Natürlich kommen wir oft auch kurz ins Gespräch. Sie ist eine Nette, ich mag sie. Derzeit macht sie einen Kurs im Allgäu zum Thema Kräuterheilkunde.

Als sie von meinen Beschwerden hörte, gab sie mir gleich ein Flächlein mit Mädesüßelixier mit.

Das ist so lieb. Allein das hat schon wohl getan. Ich werde dann gleich ein paar Tropfen nehmen.


Im Bus auf der Heimfahrt war es heute auch lustig. Erst lief die Titelmelodie von Akte X, so dass ich gleich hellhörig wurde und innerlich seufzen musste. Wegen der Erinnerungen ... 

Dann setzte sich eine kleine Rizzoli neben mich. Sie sah echt wie der Angie Harmon aus dem Gesicht geschnitten. Nur im Kleinformat.

Auch trug sie das Haar so, und selbst ihre Mimik und Gestik erinnerte mich an diese Schauspielerin.

Lustig war auch, dass sie während der Fahrt auf ihrem Rucksack die Hausaufgaben machte. Das Heft aufgeschlagen … in der linken Hand das Handy, in der rechten den Füller … und unter dem Arm ihre Jacke. Unfassbar. Zudem fuhren wir einige Kurven und auch mal über holprige Stellen, aber das störte sie nicht. Sie schien also auch das burschikose Verhalten von Rizzoli zu haben. Dabei war sie höchstens 11 Jahre alt. Ich fand die Begegnung erfrischend und musste euch das einfach erzählen, auch wenn ich vermute, dass die wenigsten wissen, wer Rizzoli ist … lach.


Nun werde ich mal die Tropfen ausprobieren, auch wenn ich nicht damit rechne, dass sie sofort wirken. Werde berichten ...

Ich vertrag halt den blöden eisigen Ostwind nicht ... grrrr.




Den Eintrag hab ich trotz Schmerzen dem Thema "Lustig" zugeordnet, weil das einfach mehr Gewicht haben sollte.

Morgentau 25.09.2018, 15.05| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig