Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Still

In dem lärmendsten Gewühl, mitten unter den Berauschungen des Lebens, die man sonst Glückseligkeiten zu nennen pflegt, waren mir doch immer jene Augenblicke die süßesten, wo ich in mein stilles Selbst zurückkehrte und in dem heitern Gefild meiner schwärmerischen Träume herumwandelte und hier und da eine Blume pflückte.


Prentice Mulford



Morgentau 25.09.2018, 20.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silberdistel

Das sind Zeilen, die mich sehr ansprechen. Ruhe und Stille zu genießen, sind auch für mich mit die schönsten Augenblicke. Genau da kann man ein bisschen ganz man selbst sein - ohne wenn und aber :)
Liebe Grüße schickt die Silberdistel

vom 27.09.2018, 20.07
Antwort von Morgentau:

... und träumen, was auch ganz wichtig ist ... :-)
9. von Hellla Schwab

Liebe “ Frau Morgentau “!
Ich hoffe nicht, dass es Ihnen gesundheitlich schlechter geht. Die starken Kopfschmerzen sollen doch besser werden! Das wünscht Ihnen von ganzem HERZEN die “ besorgte “ Hella
PS: Das Bild mit der Blumenwiese hat mich sehr erfreut!!!

vom 27.09.2018, 11.22
Antwort von Morgentau:

Es geht mir gut, liebe Hella. Danke für Ihre Fürsorge. Die Kopfschmerzen haben
endlich nachgelassen. Ich werde jetzt wieder damit leben müssen. In der kalten
Jahreszeit geht es mir leider oft so. Kopf- und Gliederschmerzen, dafür bleiben
mir andere Dinge erspart.

Vielen Dank für das Mitgefühl und die freundlichen Worte! 
Ich hoffe sehr, Ihnen geht es gut!!!!

Ganz liebe Grüße!

8. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau,

ganz liebe Grüße und Wünsche lass ich dir hier für den Donnerstag und hoffe sehr, dass es in deinem Kopf nicht immer noch so stürmisch ist *umarm*

Alles Liebe für dich,
Deine Mel :ok:

vom 27.09.2018, 07.21
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Mel, es geht mir besser, bin nur irgendwie bissel flügellahm ...
7. von Birgitta

Huhu liebe Andrea

Gute Besserung !!!

Ich schicke dir mal liebe stürmische Nordseegrüße.

Heute wollten wir zur Insel Baltrum.
Aber es ist heute kalt und so windig,
dass ein Inselbesuch mit laufen im Meer keinen Spaß macht.

Dafür war laufen auf dem Deich mit Gegenwind angesagt,
hahaha, man kam kaum von der Stelle.

Inselbesuch Langeoog letzte Woche war traumhaft :)

Ich hoffe dass deine Kopfschmerzen weniger werden

Ein liebes Drückerli
Birgitta

vom 26.09.2018, 16.39
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Grüße von der Nordsee, liebe Birgitta, das freut mich sehr!

Bei uns war es leider auch sehr kalt und stürmisch, aber heute ist ein schöner Tag
und meinem Kopf geht es soweit gut.

Ein Drückerli zurück in den Norden!

6. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
ich hoffe die Tropfen haben geholfen und Dir geht es wieder besser.
Die Geschichte mit Rizzoli fand ich süß, hab da mal zufällig in die Serie vor Monaten reingezappt... *lach* ich mag aber solche Serien gar nicht, kein CSI,kein AkteX etc....Aber immerhin, ich weiß wer Rizzoli ist.

Gute Besserung
Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 26.09.2018, 14.15
Antwort von Morgentau:

Es geht mir wieder besser, lieber Rob, bin nur bissel matsche ... aber das ist normal
nach solchen Tagen.

Ja, toll, dass du weißt, wer Rizzoli ist, auch wenn du nicht so angetan bist von ihr ... 
lach.

Ganz liebe Grüße zu dir!

5. von Mel

Hach ..das spricht mir wieder so aus der Seele, liebe Morgentau .. das sind die kostbarsten Momente .. hab vielen Dank dafür :)

Ich grüß dich lieb und wünsche dir einen schönen unbelasteten Tag (und uns, dass der Ostwind sich bald dreht ;) )

Deine Mel

vom 26.09.2018, 09.08
Antwort von Morgentau:

Gottseidank hat sich der Wind gedreht. Heute ist es wunderbar draußen, gell?
Du sitzt sicher schon auf dem Rad ... :-)

Ein lieber Gruß zu dir!

4. von Ellen

Oh ja, die kleine, stille Welt in einem drin. Das ist das große Glück!
Liebe Grüße Ellen

vom 26.09.2018, 07.10
Antwort von Morgentau:

Ohne meine Träume wäre ich manchmal verloren ...

Liebe Grüße zurück!

3. von Brigitte

Liebe Andrea, hab eine angenehme,kopfschmerzfreie Nachtruhe.
Morgen ist ein neuer Tag und wenn Du frohe Momente erlebst, werden sich keine Kopfschmerzen bemerkbar machen.
Ein herrlich blumiges Fleckchen Sommerwiese. Das gefällt mir sehr, Wildblumen und eher als ein gebundener Rosenstrauß aus dem Blumenladen.
Als Kind brachte ich oftmals meiner Mutter verschiedene Gräser oder irgendwelche Blumen von einer Wiesenbrache mit und sie freute sich darüber.
Jedes Jahr pflückten wir Immortellen und daraus wurde ein Kranz geflochten, den ich dann an der Wand über meinem Bett hängen hatte. Am Tage des Pflückens und flechten, trug ich ihn erstmal auf dem Kopf. Als Kind fand ich das wunderbar. Auch für unsere beiden Jungs flocht ich Kränze, die ich ihnen so übers Bett hing. Immer ein Jahr lang.
Eine lange Kastanienkette hatte ich ebenfalls als Kind viele Jahre an der Wand. So auch die Jungs. Nur die trockneten und wurden kleiner und schrumpelig, so das sie nicht so lange hängen blieb.
Das ist nun schon so viele Jahre her, aber ich erinnere mich sehr gern daran. Eben damals wars.
Ich wünsche Dir einen guten und schmerzfreien Tag.
Winke, winke, Brigitte.



vom 25.09.2018, 23.04
Antwort von Morgentau:

Ich liebe Wildblumen auch über alles, liebe Brigitte. Dieses Jahr blühten sie auf den Bergen
besonders üppig, zumindest, bis sie abgemäht wurden ...

Deine Erinnerungen sind wundervoll. Ich kann mir alles so gut vorstellen nach deinen
Beschreibungen. Danke, dass du sie mit mir teilst, das freut mich sehr!

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von die helga

Das sind wunderbare Worte.

Schlaf gut Andrea und ich wünsche dir, dass du morgen mit freiem Kopf aufwachst.

Ganz liebe Grüße, Helga



vom 25.09.2018, 21.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, Helgalein!
1. von Ingrid

Sooo schön - danke für beides, diese Zeilen und das wunderbare Bild dazu.
Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Ingrid

vom 25.09.2018, 20.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid!