Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun drückt es schon drei Tage

in meinem Kopf. Heute wieder besonders schlimm, aber ich will nicht schon wieder eine von den Tabletten nehmen, die mir zwar die Schmerzen nehmen, dafür aber ganz sicher meinem Körper auf andere Weise nicht gut tun. Ich spüre das ja, und wenn das Herz so wild schlägt und stolpert, und das macht mir Angst. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald von allein verschwindet.

Außerdem hab ich ein paar Tropfen … eine Kräuteressenz von einer lieben Kollegin bekommen.

Sie sitzt im großen Haus meines Arbeitgebers an der Pforte, die gleichzeitig die Poststelle ist. So geh auch ich jeden Tag dorthin, um die Post zu holen. Natürlich kommen wir oft auch kurz ins Gespräch. Sie ist eine Nette, ich mag sie. Derzeit macht sie einen Kurs im Allgäu zum Thema Kräuterheilkunde.

Als sie von meinen Beschwerden hörte, gab sie mir gleich ein Flächlein mit Mädesüßelixier mit.

Das ist so lieb. Allein das hat schon wohl getan. Ich werde dann gleich ein paar Tropfen nehmen.


Im Bus auf der Heimfahrt war es heute auch lustig. Erst lief die Titelmelodie von Akte X, so dass ich gleich hellhörig wurde und innerlich seufzen musste. Wegen der Erinnerungen ... 

Dann setzte sich eine kleine Rizzoli neben mich. Sie sah echt wie der Angie Harmon aus dem Gesicht geschnitten. Nur im Kleinformat.

Auch trug sie das Haar so, und selbst ihre Mimik und Gestik erinnerte mich an diese Schauspielerin.

Lustig war auch, dass sie während der Fahrt auf ihrem Rucksack die Hausaufgaben machte. Das Heft aufgeschlagen … in der linken Hand das Handy, in der rechten den Füller … und unter dem Arm ihre Jacke. Unfassbar. Zudem fuhren wir einige Kurven und auch mal über holprige Stellen, aber das störte sie nicht. Sie schien also auch das burschikose Verhalten von Rizzoli zu haben. Dabei war sie höchstens 11 Jahre alt. Ich fand die Begegnung erfrischend und musste euch das einfach erzählen, auch wenn ich vermute, dass die wenigsten wissen, wer Rizzoli ist … lach.


Nun werde ich mal die Tropfen ausprobieren, auch wenn ich nicht damit rechne, dass sie sofort wirken. Werde berichten ...

Ich vertrag halt den blöden eisigen Ostwind nicht ... grrrr.




Den Eintrag hab ich trotz Schmerzen dem Thema "Lustig" zugeordnet, weil das einfach mehr Gewicht haben sollte.

Morgentau 25.09.2018, 15.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid

Ich weiß jetzt auch, wer Rizzoli ist, kannte den Namen aus der TV Zeitung und hab eine Folge auf ATV gesehen (da wurden zufällig gerade an dem Tag deines Eintrages zwei Folgen ausgestrahlt.)
Ich fand es so lustig, was du ü ber dieses Mädchen berichtet hast und kann es mir lebhaft vorstellen.
Du Arme, bist so geplagt mit den Kopfschmerzen, ich kenne das zwar auch, aber meine sind längst nicht so arg wie deine.
Aber heute geht es dir wieder besser, habe ich gelesen und das freut mich. Nur diese lähmende Müdigkeit ist auch ätzend, gell?

Liebe Abendgrüße – Ingrid

vom 27.09.2018, 18.34
Antwort von Morgentau:

Am Anfang war die Serie glaub nicht so doll. Jedenfalls hab ich erst später reingeschaut
und da bin ich auch bei ein paar Folgen hängen geblieben, die ich ganz nett fand,
vorallem, wie die zwei Frauen miteinander umgingen, so lustig und doch warmherzig.
Sowas mag ich. Dann noch eine spannende Story ... nettes Team und so ... gefällt mir.

Seit ich gegessen habe, geht es mir etwas besser ... fühle mich nicht mehr ganz so
frostig innerlich. Dennoch werde ich wieder früh ins Bett gehen ...

Ganz liebe Abendgrüße zu dir!

5. von Mel

Also ich weiß es, liebe Morgentau *gg*

allerdings hab ich nur mal kurz in die Serie reingeschaut, die Bücher dafür aber fast alle gelesen, sehr spannend :ok: Doll, dass das Mädel der Schauspielerin so ähnlich sah und auch so taff war :cool:

Ach ja, die X Files .. das sind immer wieder schöne Erinnerungen. Wobei mir echt nur die alten Folgen gefallen. Hab die neuen versucht - es geht einfach nicht, schade - ich finde sie zu künstlich und teilweise wirklich "doof" *ggg* aber das tut dem Charme der alten keinen Abbruch.

Echt lieb von deiner Kollegin :) Feste Daumendrücker, dass es deinem Kopf rasch besser geht.

Ich grüß dich lieb,
deine Mel

vom 26.09.2018, 08.46
Antwort von Morgentau:

Die Serie kam immer zu einem blöden Zeitpunkt, so habe ich auch nur einige Folgen
gesehen, fand sie aber richtig unterhaltsam. So eine Mischung, wie ich es mag.

Ja, von den X Files gefallen mir auch nur die alten Folgen bzw. Staffeln ... 
und die ganz neuen sind ja total stranged.

Danke und liebe Grüße zurück!

4. von Elena

Du Arme! Aber ich meine wie Du, daß das Wetter sehr großen Einfluss aufs körperliche Befinden hat.
Das mit den Tropfen finde ich auch sehr nett; ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber vielleicht helfen sie Dir schneller als Du denkst? Ich wünsche es Dir jedenfalls aus ganzem Herzen.

GLG E.

vom 25.09.2018, 18.09
Antwort von Morgentau:

Danke für dein Mitgefühl, liebe Elena. Es geht mir schon etwas besser und
wenn ich morgen früh erwache, sind die dummen Schmerzen hoffentlich
verschwunden ... :-)

Ein lieber Gruß zur Nacht!

3. von Ellen

Mir hat so Zeug ja nie geholfen, habe so viel ausprobiert und so viel Geld für alles ausgegeben. Mir helfen nur Tabletten für den Kopf und sonst nix. Ich nehme auch viel zu viel davon, aber irgendwie muß man ja überleben und ein kleines bißchen leben. Gute Besserung! Liebe Abendgrüße Ellen

vom 25.09.2018, 17.34
Antwort von Morgentau:

Ich dachte immer, irgendwann hört das mal auf, aber Pustekuchen ... :(

Danke und liebe Abendgrüße zu dir!

2. von Brigitte

Liebe Andrea, ich wünsche Dir, daß die Tropfen helfen.
Kopfschmerzen müssen scheußlich sein. Gott sei Dank leide ich nicht unter diesen.
Heute sind nur 13 Grad, aber es ist freundlich und kein stürmen.
Bei dieser Wettersituation merke ich eher meine Gelenke. Wenns sich dann eingepegelt hat, dann bin ich schmerzfrei.
Also bin ich wetterfühlig geworden.
Wenn man täglich mit fast immer den gleichen Menschen mit dem BUS zur oder von der Arbeit unterwegs ist, dann kann man mit der Zeit schon recht viel in ihrer Art und Weise, Ausstrahlung lesen.
Einen Vergleich oder genauso das Äußerliche zu anderen Personen, kann da durchaus möglich sein.
Eine nette Begegnung, vielleicht sogar kurze Unterhaltung, beschäftigt einen danach den ganzen Tag.
Dein Bildausschnitt sieht sehr freundlich und fröhlich mit der bunten, von der Herbstsonne angestrahlten, Brombeerranke aus.
Hab noch einen schönen Abend, tschüssi Brigitte.


vom 25.09.2018, 17.09
Antwort von Morgentau:

Etwas besser geht mir schon, liebe Brigitte, vielleicht sind sie morgen ganz
verschwunden, das wäre schön.

Du gehörst zu den Glücklichen, die so etwas nicht kennen? Ich kann mir gar
nicht vorstellen, wie schön das sein muss. Ich leide schon fast 50 Jahre darunter.

Wetterfühligkeit und vieles andere kommt ja noch hinzu, ist aber harmlos 
im Vergleich. Aber gut, anderen geht es noch viel viel schlimmer.
Alles gut.

Mir fielen die bunten Brombeerblätter auch gleich auf. Sie sind so hübsch.
Das musste ich festhalten ... lach.

Danke, dir eine gute Nacht!

1. von Trude

Dir recht gute und schnelle Besserung, liebe Frau Morgentau. Das Wetter spielt aber auch verrückt im Moment, vorige Woche konnte man vor Hitze nicht lüften und heute macht man wegen der Kälte das Fenster schnell wieder zu. Achja, über das Wetter kann man auch nur noch den Kopf schütteln (wenn er nicht weh tut).
Dir einen schönen Nachmittag und bleibe einfach lustig. Winke, die Trude.

vom 25.09.2018, 15.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Trude, bin schon auf dem Weg der Besserung! :-)

Ich versuche immer, lustig zu bleiben. Das ist meine Natur ... ;-)

Winke zurück!