Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.09.2018

Manchmal

hätte ich soviel zu erzählen oder auch nur so zu sagen, dass ich am Ende gar nichts schreibe.

Geht euch das auch manchmal so?

Es ist halt nichts Spektakuläres, und dann denke ich, es ist einfach zu profan oder nur für mich wichtig ... und langweilen will ich niemanden, dafür ist Zeit heute einfach zu kostbar.

Jetzt hab ich euch doch neugierig gemacht, gell? Hihi … also gut, ich nenne mal ein Beispiel von all den Dingen, die mir heute durch den Kopf gingen …




Ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Schlichtweg, weil nichts läuft, das mich so sehr interessieren würde, dass ich es unbedingt in dem Format schauen müsste … möchte.

Aber im Herbst kommen ein paar Filme, die würde ich mir gern auf der großen Leinwand anschauen … vor allem mit vollem Sound, wie diesen HIER.




Den muss ich im Kino sehen. Auch wenn es nicht einfach wird, mich an die Darsteller zu gewöhnen, wo sich doch die Originale in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Da passt einfach nichts anderes. Aber ich bin Willens, den „Jungs“ eine Chance zu geben, ihr schauspielerisches Talent zu sehen und nicht die „Helden“, die sie verkörpern. Die kann man nicht kopieren, ganz klar. Vor allem Freddie nicht.


Aber was für mich viel viel wichtiger ist, dass die Originalmusik zu hören sein wird. Das wird bombastisch, da bin ich sicher. Und im Kino sitzen nur Fans, denke ich mal. Hoffe ich.

Das wird mir sowas von unter die Haut gehen und mein Herz wird mir aus der Brust springen, das weiß ich jetzt schon.




Ich hatte nie das Glück, sie live zu erleben. Das hätte ich auch nicht ausgehalten, zwischen all den Menschenmassen, unmöglich. Aber ich bin sicher, das wird ein Erlebnis, das dem ziemlich nahe kommt. Vorausgesetzt, die haben gescheite Subwoofer … lach.


So, nun wisst ihr es. Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar Queen-Fans … dann hab ich Glück.

Morgentau 17.09.2018, 18.59| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Bin noch am Überlegen

wann ich heute morgen in die City/zur Arbeit fahre, aber ich denke, ich werde es mal riskieren und den früheren Bus nehmen. Am Freitag war der zwar ziemlich voll, aber immerhin kam ich pünktlich an. Mal schauen, wie es heute ist.


Der Himmel ist schon blau und an der Donau ziehen Nebelschwaden. Das verspricht einen schönen, stimmungsvollen Sonnenaufgang. So einen liebe ich ganz besonders, da möchte ich dann lieber Richtung Wald losziehen. Am Wochenende war es leider recht trüb, aber nun soll der Sommer für ein paar Tage zeigen, wie stur er dieses Jahr ist. Vielleicht sein letzter Aufbäumer. Aber so richtig kann ich daran nicht glauben. Und doch, sieht man die Fotos aus anderen Ländern, was da grad so abgeht, muss man ganz still sein.




Gestern war wieder alles unterwegs. Eigentlich bin ich sonntags lieber zuhause, aus eben diesem Grund. Aber wenn das Wetter so schön ist, kann man gar nicht anders, als auszufliegen. Außerdem … wenn ich gefragt werde, ob ich mitkomme, kann ich doch nicht Nein sagen.


Unser Weg führte uns wiedermal Richtung Donautal … bei Sigmaringen wanderten wir zur Teufelsbrücke … entlang des Kloster-Felsenweges, der auch am Fürstlichen Park Inzigkofen mit seinem Kloster vorbeiführt. Aber … wie sagte schon Scully zu Mulder … „Wir sind nicht allein hier“ … lach.




Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 17.09.2018, 07.03| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte