Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin noch am Überlegen

wann ich heute morgen in die City/zur Arbeit fahre, aber ich denke, ich werde es mal riskieren und den früheren Bus nehmen. Am Freitag war der zwar ziemlich voll, aber immerhin kam ich pünktlich an. Mal schauen, wie es heute ist.


Der Himmel ist schon blau und an der Donau ziehen Nebelschwaden. Das verspricht einen schönen, stimmungsvollen Sonnenaufgang. So einen liebe ich ganz besonders, da möchte ich dann lieber Richtung Wald losziehen. Am Wochenende war es leider recht trüb, aber nun soll der Sommer für ein paar Tage zeigen, wie stur er dieses Jahr ist. Vielleicht sein letzter Aufbäumer. Aber so richtig kann ich daran nicht glauben. Und doch, sieht man die Fotos aus anderen Ländern, was da grad so abgeht, muss man ganz still sein.




Gestern war wieder alles unterwegs. Eigentlich bin ich sonntags lieber zuhause, aus eben diesem Grund. Aber wenn das Wetter so schön ist, kann man gar nicht anders, als auszufliegen. Außerdem … wenn ich gefragt werde, ob ich mitkomme, kann ich doch nicht Nein sagen.


Unser Weg führte uns wiedermal Richtung Donautal … bei Sigmaringen wanderten wir zur Teufelsbrücke … entlang des Kloster-Felsenweges, der auch am Fürstlichen Park Inzigkofen mit seinem Kloster vorbeiführt. Aber … wie sagte schon Scully zu Mulder … „Wir sind nicht allein hier“ … lach.




Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 17.09.2018, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgitta

Min, liebe Andrea,

mal schnell einen lieben
Nordseegruß zu dir
von Ostfriesland aus.

Grüsslis Birgitta :)

vom 17.09.2018, 17.30
Antwort von Morgentau:

... daher die schöne Meerbrise ... danke dafür, liebe Birgitta,
genieß deinen Urlaub! 

Liebe Grüße aus dem Süden!

5. von Ingrid

Auch bei uns ist heute wieder ein wunderschöner Herbsttag mit blauem Himmel und viel Sonne.

Deine beiden Bilder sind übrigens wieder erste Sahne, du hast wirklich ein Gefühl dieses besondere Flair einzufangen...

Hoffentlich hat es heute morgen mit der Fahrt zur Arbeit gut geklappt und du bist gut und rechtzeitig angekommen.

Hab einn wunderbare, neue Woche mit vielen kleinen Glücksmomenten.

Alles Liebe für dich - Ingrid

vom 17.09.2018, 16.11
Antwort von Morgentau:

Ja, heute war ein wunderbarer Tag und gar nicht heiß, sondern richtig angenehm.

Dankeschön für das liebe Kompliment. Ja, gestern hab ich ein paar Impressionen
eingefangen ... weitere folgen ... ;-)

Hat alles gut geklappt heute morgen, obwohl er einen Umweg gefahren ist.
Es stellte sich heraus, dass das eine kluge Entscheidung war.

Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe!

4. von Mel

... und die Wahrheit ist irgendwo da draußen :cool:

Liebe Morgentau, deine Bilder sind wieder so herrlich stimmungsvoll. Ich mache Ausflüge am liebsten Samstags - und mich zieht's auch eher in Gegenden, wo möglichst wenig bis gar keine Menschen sind. Aber bei dem Super-Wetter bzw bestimmten besonders schönen Orten ist es wirklich kaum vermeidbar, auf andere zu treffen.

Ich hoffe, dass du heute gut und möglichst staufrei angekommen bist, und ich wünsche dir eine rundum schöne Woche,

ganz liebe Grüße schickt dir
Deine Mel :)

vom 17.09.2018, 11.22
Antwort von Morgentau:

... ja, irgendwo ist sie ... die Wahrheit ... lach ;-) Ach ja ... seufz ...

Ich bin auch lieber samstags unterwegs, aber dieses Mal ging es nicht anders.
Möchte nicht wissen, was an all den bekannten Plätzen gestern los war.
Daran musste ich auch denken, zumal bei uns gestern Bus und Bahn kostenlos war.

Ein ganz lieber Gruß zu dir und eine wunderschöne Woche!

3. von Ellen

Wunderschön, deine Bilder heute wieder. Ja, der Sommer wird sicher noch nicht zu Ende gehen, fast glaube ich, der bleibt für immer. Wenn man sieht, was anderswo los ist, muß man ganz still sein. Und dankbar. Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
Ellen

vom 17.09.2018, 09.56
Antwort von Morgentau:

Stimmt, die Bilder von dort ... grausam, gell? Nee, da müssen wir ganz ganz still
sein. Vielleicht kommt das einges Tages auch mal zu uns ... :(

Dir auch eine gute Woche ... liebe Grüße!

2. von Träumerle Kerstin

Bei dem schönen Wetter am Sonntag muss man einfach raus. Schlechte Zeiten werden noch kommen und dann sitzen wir drinnen und grübeln.
Ein schönes Fotomotiv Andrea!
Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.


vom 17.09.2018, 07.28
Antwort von Morgentau:

Wohl wahr ... noch früh genug ... seufz.

Dankeschön und liebe Grüße zurück!

1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
das Bild mit der Brücke ist WAHNSINN!
Danke dafür :)

Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche und eine gute Lösung für Dein Hinkommen zur Arbeit.

Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 17.09.2018, 07.15
Antwort von Morgentau:

Es hat gut geklappt heute morgen, lieber Rob. Hoffentlich bleibt es jetzt so.

Liebe Grüße zurück!