Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal

hätte ich soviel zu erzählen oder auch nur so zu sagen, dass ich am Ende gar nichts schreibe.

Geht euch das auch manchmal so?

Es ist halt nichts Spektakuläres, und dann denke ich, es ist einfach zu profan oder nur für mich wichtig ... und langweilen will ich niemanden, dafür ist Zeit heute einfach zu kostbar.

Jetzt hab ich euch doch neugierig gemacht, gell? Hihi … also gut, ich nenne mal ein Beispiel von all den Dingen, die mir heute durch den Kopf gingen …




Ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Schlichtweg, weil nichts läuft, das mich so sehr interessieren würde, dass ich es unbedingt in dem Format schauen müsste … möchte.

Aber im Herbst kommen ein paar Filme, die würde ich mir gern auf der großen Leinwand anschauen … vor allem mit vollem Sound, wie diesen HIER.




Den muss ich im Kino sehen. Auch wenn es nicht einfach wird, mich an die Darsteller zu gewöhnen, wo sich doch die Originale in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Da passt einfach nichts anderes. Aber ich bin Willens, den „Jungs“ eine Chance zu geben, ihr schauspielerisches Talent zu sehen und nicht die „Helden“, die sie verkörpern. Die kann man nicht kopieren, ganz klar. Vor allem Freddie nicht.


Aber was für mich viel viel wichtiger ist, dass die Originalmusik zu hören sein wird. Das wird bombastisch, da bin ich sicher. Und im Kino sitzen nur Fans, denke ich mal. Hoffe ich.

Das wird mir sowas von unter die Haut gehen und mein Herz wird mir aus der Brust springen, das weiß ich jetzt schon.




Ich hatte nie das Glück, sie live zu erleben. Das hätte ich auch nicht ausgehalten, zwischen all den Menschenmassen, unmöglich. Aber ich bin sicher, das wird ein Erlebnis, das dem ziemlich nahe kommt. Vorausgesetzt, die haben gescheite Subwoofer … lach.


So, nun wisst ihr es. Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar Queen-Fans … dann hab ich Glück.

Morgentau 17.09.2018, 18.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von kelly

Moin Andrea,
deine Information über den Film mit Freddie ist auch für mich notiert, also Oktober...
All das was dich bewegt und berührt, mit deinen Fotos als Eintrag ist sehen- und lesenswert. ;)
Ich war noch nie bei einem der *Fankonzerten*, bisher nur geordnete Klassik :) .
LG Kelly

vom 20.09.2018, 06.51
Antwort von Morgentau:

... "geordnete Klassik" ... sehr schön, liebe Kelly! :-)

Ich denke, es reicht, wenn man dann irgendwann im November ins Kino geht, denn am
Anfang sind die Kinosäle mit Sicherheit rappelvoll ... obwohl ich mir vorstellen könnte,
dass sie das immer sind, gibt es doch zahlreiche Fans.

Nein, direkt auf einem Fankonzert war ich auch noch nicht ... aber so die letzten Auf-
bäumer von The Lord ... Deep Purple und The Kinks Ende 80er waren mir vergönnt.

Ein lieber Gruß zu dir!

5. von Traudi

Mir geht es genauso wie dir, was das "ins-Kino-gehen" betrifft. Es läuft nix, was mich interessiert. Mit zwei Ausnahmen: Gestern war ich im Eberhofer-Film "Sauerkraut-Koma". Ich liebe diese Episoden, habe auch alle Bücher gelesen.
Und natürlich ist es für mich als Queen-Fan ein MUSS, in "Bohemian Rhapsody" zu gehen. Da freue ich mich so richtig drauf. Freddy war für mich der Größte.
LG Traudi

vom 19.09.2018, 10.33
Antwort von Morgentau:

Ich hab schon einige Dokus über Freddie gesehen - was für ein interessanter Mensch -
und was für eine Stimme. Hach ...

4. von Ingrid

Bohemian Rhapsody liebe ich und wenn du Queens so magst. dann wird der der Film wahrscheinlich auch gefallen. Ich wünsche dir gute Unterhaltung, auch wenn es nicht die Queens sind, aber die Originalmusik ist das Wichtigste.
Im Kino war ich schon lange nicht mehr, ich mag solche Menschenmassen einfach nicht.

Deine Fotos sind wieder so wunderschön, das Fenster ist einfach fantastisch, so ein schönes hab ich ja noch nie gesehen. Und der Blick ins Land, das Grün, das tut den Augen und der Seele gut...

Hab noch einen schönen Abend und lass es dir gut gehen.
Alles Liebe - Ingrid

vom 18.09.2018, 16.51
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, das glaube ich auch, dass mich der Film beeindrucken wird,
aber noch muss ich mich gedulden, er läuft ja erst Ende Oktober und die ersten
Tage geh ich da noch nicht rein.

Es freut mich ganz sehr, dass dir die Fotos ge- und Details auffallen ... das ist schön.
Ja, diese Butzenscheiben gefallen mir auch ganz arg. Man findet sie oft an Kirchen
oder älteren Gaststätten, das macht alles so heimelig.
Und wenn ich in die Ferne schaue, dann denke ich auch immer, wie gut das den Augen
tut. Vorallem, wenn man oft am Rechner sitzt ... lach.

Ich wünsch dir einen freundlichen Mittwoch und sende liebe Grüße zu dir!

3. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
im Kino war ich auch seit Monaten nicht mehr... Irgendwie laufen die Filme die mich interessieren nur noch in 3D. Und wenn sie in 2D laufen dann zu unmöglichen Zeiten.
Ich kann diesen blöden 3D Hype nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Da ich wegen meines Sehfehlers 3D nicht sehe (und JA: für alle die das auch noch lesen, natürlich setz ich mir vor meine Brille die doofe 3D-Brille) also den Film trotz der doofen Brille nur in 2D sehe, gehe ich in den Film nicht rein. Warum mehr Geld ausgeben, bei uns ist 3D teurer, und noch die unbequeme Brille auf der Nase haben und doch nichts davon zu haben! Aber das ist mein Thema ;)

Ich hab zwei Queen Alben zu Hause (also CDs) und das Best Off, ich bin kein Fan, aber ich mag sie :)

Ich wünsche Dir sehr viel Freude, Spaß und glückselige Momente im Film :)
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 18.09.2018, 07.41
Antwort von Morgentau:

Das ist ja ein Ding mit dem 3D-Effekt, dass er bei dir nicht wirkt. Ganz klar,
dass du solchen Filmen dann nichts abgewinnen kannst.

Ich mag es nur bei bestimmten Filmen, obwohl ich die Brille auch nicht gut abkann.
Aber es gibt Filme, die wirklich gut gemacht sind, wo es sich lohnt.
Einer davon war Hugo Cabaret, das werde ich nie vergessen ... als wäre man mitten
im Film ... würde auf Paris zuschweben ... oder ihm Uhrwerk drin sein etc. ...
Aber vorstellen kann man sich sowas natürlich nicht ... lach.

Liebe Grüße zu dir, lieber Rob!

2. von Trude

Hallo liebe Frau Morgentau, oft gehe ich auch nicht ins Kino, aber wir waren am Sonntag bei "Mamamia2". Musste einfach sein *lach*. Am Samstag hatten wir das Enkelmädchen zu Besuch, das war natürlich auch sehr schön.....
Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 18.09.2018, 07.29
Antwort von Morgentau:

Das war sicher ein ausgefülltes, schönes Wochenende, liebe Trude.
Das freut mich für dich.

Ganz liebe Grüße!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, noch einen herzlichen Gute Nacht-Gruß.
Zuerst einmal ein Dankeschön für Deine netten Worte für mich.
Auch ich gehe nur selten ins Kino, weil es einfach für mich kaum was Ansehenswertes gibt. Sohnemann hatte mich in der letzten Zeit auf Filme aufmerksam gemacht, die wir uns anschauten und die ich auch gut fand.
Das Filmerlebnis mit der großen Leinwand im Kino, ist schon toll. Da kann der Bildschirm zu Hause noch so groß sein.
Gönne Dir Dein-das Erlebnis und Du wirst sehen, Du wirst es nie vergessen. Ich bin auch immer sehr begeistert.
Hab viel Freude.
Genieße den morgigen warmen Sonnentag, tschüssi, winke, winke, Brigitte.


vom 17.09.2018, 22.40
Antwort von Morgentau:

Danke für den lieben Gute-Nacht-Gruß, liebe Brigitte!
Bei mir sind es auch meistens meine Kinder, die mich auf Filme aufmerksam
machen, die etwas für mich sein könnten. Na ja, wie so vieles andere ...
Musik, Ereignisse etc. ...

Der Film kommt erst Ende Oktober in die Kinos und ich wette, ich werde dort
nicht allein sein ... lach.

Noch ist es relativ dunkel draußen, aber es zeichnet sich ab, dass es ein
schöner Tag wird. Den wünsche ich dir auch ... mit lieben Grüßen!